Suchen Menü

Ohrreinigung :-)

Hallo und guten Morgen! Ich weiß ja nicht wie es bei Euren Mäusen so aussieht aber unser hat jede Menge Ohren"dreck" *g* nun sagt man ja immer das man keine Stäbchen zum reinigen benutzen darf und beim baden auch kein Wasser reinlaufen soll (habe ich zumindest mal gehört). Wie reinigt Ihr die Ohren denn, nur mit einem feuchten Tuch? Kann man für den Ohrbereich (also nicht zum Trommelfell hin) denn Stäbchen nehmen? Gibt es welche extra für Babys die vielleicht etwas weicher sind?? Lieben Dank schon mal, Steffi und Gerrit
Bisherige Antworten

Re: Ohrreinigung :-)

Hallo Steffi,
ist ja witzig, gerade habe ich Marlenes Schmodder ausm Ohr entfernt. :-) Ich habe etwas Olivenöl auf ein feuchtes Bounty gespritzt und dann Marlenes Ohrmuschel ausgewischt. Manchmal nehme ich auch ein feuchtes Wattestäbchen. Da halte ich das Stäbchen aber mit Daumen und Zeigefinger am Wattebäuschchenende (-anfang? *g*) fest, so dass der Wattebollen noch kürzer wird und ich auf keinen Fall INS Ohr komme. Es gibt natürlich auch für teuer Geld *g* spezielle Babywattestäbchen, die anders geformt sind.
Lg, Silvia

Äh...

ich meine natürlich Küchentuch-Bounty, nicht Schoko-Kokos-Riegel-Bounty. Mit letzterem geht es aber sicher auch gut. ;-)))))))))
LG, Silvia

Re: Äh...

*grins* würde ihm aber in ein paar Jahren bestimmt viel besser gefallen!!!

Hallo Silvia, ist schon wahnsinn oder? Mittlerweile ist man ja vor nix mehr fies, hihi....aber das mit dem Öl ist ja eine super gute Idee, damit geht es bestimmt auch ganz leicht raus. Die Stäbchen sind doch sehr unsicher, zumindest Gerrit ist nicht wirklich gewillt den Kopf dabei ruhig zu halten :-))))) GLG Steffi

Ich mache das bei meinen Kindern eigentlich nur soweit ich mit dem Finger hinkomme, also keinesfalls im Gehörgang. Daß kein Wasser ins Ohr darf ist mir neu, da würde ich blos bei einer Ohrentzündung aufpassen. Nach dem Baden kommt meistens etwas mehr raus.
Viele Grüße,
Christine

Wäre ja auch totaler Quatsch (mit dem Wasser im Ohr), wenn er im Januar mit dem Babyschwimmen anfängt lässt sich das ja wahrscheinlich auch nicht wirklich vermeiden oder? Lieber Grúß Steffi

Hi steffi,
ich wische nur mit dem Finger die Ohrmuschel aus. in den Gehörgang geh ich gar nicht. Ich war nämlich selber eine 'ohrenmitwattestäbchesaubermach'-Tante und habe alle Nase lang eine Gehörgangentzündung gehabt. Das it immer ganz toll gewesen, weil mein HA immer gesagt, hat, die Ohren sind nicht entzündet (aha, woher dann die Schmerzen). Nach JAHREN bin ich mal zum HNO-Arzt und dem meinte nur, dass das was sich der HA angekuckt hat nicht entzündet sei, aber der Gehörgang schon .... von daher kommen mir keine Wattestäbchen an Lauras Ohren .... ;o)
Das mit dem Wasser ist so nicht richtig. Es darf wasser rein, Du musst nur danach aufpassen, dass dein Mäuschen keinen Zug bekommt, weil da die Gefahr einen Ohrenentzündung steigt. Laura bekommt nach ihrem Bad (imme mit 'Tauchgang', weil sie das so mag) ein stubenhäubchen auf. Das wird zwar langsam zu Klein und sieht albern aus, aber die Ohren sind bedeckt ;o) nach 2-3 Stunden nehme ich es ihr daann wieder ab.
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia, habe vorhin den Tipp bekommen mit Olivenöl und einem Tuch zu starten, werde das mal ausprobieren (bisher machen wir es eh immer mit dem Fingern *g*). Das mit dem Wasser hat mich auch echt gewundert, wie soll sonst das Babyschwimmen funktionieren *freu, wir starten im Januar!* Ganz lieber Gruß von hier und viel Spaß noch mit dem Stubenhäubchen :-) Steffi

Es gibt extra Stäbchen für Kinder...

...die sind nach einem kurzen Stück normales Stäbchen extra verdickt damit man damit nicht zu tief ins Ohr kann:
Blümia Sicherheits-Wattestäbchen mit Extra-Schutzzone
LG
Verena

Re: Es gibt extra Stäbchen für Kinder...

...danke für den Tipp und einen guuuuten Rutsch....! Steffi

Re: Es gibt extra Stäbchen für Kinder...

Gern geschehen :-)
Hier zischt und pfeift es schon ordentlich wünsche dir auch nen guten Rutsch...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen