Ohne Senken keine Geburt?
sehe ich das schon richtig, der Bauch (sprich das Baby) muss sich senken, sonst klappt das mit der Geburt nicht? Ich hab jetzt immer öfters dieses Gefühl von Wehen und hatte die Hoffnung, dass es vielleicht früher los geht, aber der Bauch ist nach wie vor noch oben... mal sehen, was die Hebamme am Mittwoch dazu sagt *soifz*
LG Claudia
Re: Ohne Senken keine Geburt?
erst letztens im GVK sagte die Hebamme, dass sich viele Babys auch erst unter der Geburt senken, aber Senken muss auf jeden Fall sein, wann ist egal.
Mich hatte das auch interessiert, weil Nele sich bis zum Tag der Geburt bei ET + 14 noch nicht richtig gesenkt hatte, die Ärzte dann aber viel falsch gemacht haben und es deshalb zum Kaiserschnitt gekommen ist (wegen eingeleiteter Wehen usw.).
Ich habe auch noch nicht so richtig das Gefühl, dass sich der Bauch gesenkt hat, lt. Hebamme nimmt das Baby aber schon Kontakt zum Becken auf, ist ja schon mal was :-)
lg Claudia (38. SSW)
ja mir gehts auch darum, weil ich schon arge Symphysenschmerzen habe und z.B. heut das Kind mit den Beinen ziemlich weit unten ist, so dass ich das GEfühl habe, noch ein Stückchen weiter unten und das Bein schaut raus ;o)
LG Claudia
Kann dir nur sagen das ich jetzt in der 37/5 SSW bin und bei der letzten Vorsorgeuntersuchung 37/3 SSW meinte meine Ärztin das sich das Kind schön in das Becken gesenkt hat. Ich habe davon gar nichts bemerkt und der Bauch geht ist genauso hoch wie vorher. Sie meint manchmal sieht man das auch nicht. Liebe Grüsse Jessi
Quatsch!
Re: Quatsch!
also Wehen habe ich definitiv, wie die sich anfühlen weiss ich noch ;o) Nur wusste ich nicht, welcher Kategorie ich sie zuordnen soll.
Ist ja schon schön zu hören, dass dieses Senken nicht zwingend notwendig ist ;o)
LG Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen