Oh wunder, eine Kinderwagenfrage...
Wir lieben es ja, Kinderwaegen zu kaufen. Meistens auf Flohmaerkten oder bei ebay..
so, aber der perfekte war irgendwie nicht dabei...
Wir sind beide ueber 1.80 gross und haben eine grosse schrittlaenge.
Was wir wollen:
Er soll hoch genug sein
Er soll eine grosse Schrittlaenge ermoeglichen (bei unseren stossen wir oft an)
er soll einen grossen einkaufskorb haben
Idealerweise soll er fuer das Kind ein tablett/Tischchen haben und oben fuer den schiebenden auch so ein Ablageteil (fuer Schluesse/Geldbeutel/Coladose.
Ach ja und ein Buggyboard sollte auch noch Platz haben
Unser Maxitaxi ist zu niedrig,
der evenflowagen aus Amerika hat die Tische und den Einkaufskorb, wir stossen aber mit den Fuessen an.
Unser Jogger passt irgendwie auch nicht.
Gibt es einen Kinderwagen fuer uns oder ist das utopisch?
Jetzt werdet ihr euch fragen: wieso dennnen Kinderwagen?
Na irgendwann gibts noch ein Kind und ich suche den perfekten Kinderwagen...
LG
Sonia
Re: Oh wunder, eine Kinderwagenfrage...
LG und viel Erfolg Birgitt
wir haben eine I'COO ...der erfüllt einige Eurer Forderungen, aber nicht alle ..
Er ist sehr gut was die Schrittlänge angeht, weil der Griff nicht 'hochgeklappt' wird, sinder 'teleskopartig' ausgezogen wird.
Der Korb unten ist seehr groß. Ich bin bei jedem Einkauf erstaunt ;o)
Tischchen und Tablett gibt es glaub ich nicht und auch keine Ablage oben ... nur eine recht geräumige Tasche an der Abdeckung ... aber ne Coladose muss man wohl selber halten ;o)
Was ist denn ein Buggyboard?? Meint Du ein Kiddyboard??
Alles Liebe,
Julia
wir haben uns den hier gekauft, weil ich meinen Hartan leider in Deutschland gelassen habe und unser Buggy hier leider den Geist augibt so langsam.
Gehe auf ...Toysrus... mit dem davor und dahinter und gebe das in der Suchleiste ein:
Jeep Liberty Limited Urban Terrain Stroller
Wir haben das Buggyboard dran, aber damit hat man zwar nicht mehr so viel Beinfreiheit, aber es geht noch. ich bin aber auch nur 1,65cm und michi nur 1,78 cm groß/klein. Aber ich habe eine Schlüßelfach, einen Getränkehalter, Ronja ein Spielbrett und Lenkrad. Ich finde ihn super, das Vorderrad ist drehend, aber auch feststellbar. Wir waren damit in der Wüste, und kann damit auch super shhoppen gehen, da er wendig ist. Er hat keine Lufträder, was hier nicht so gut wäre wegen der Wüstensticks die sich hier iin die schönen Lufträder bohren würden.
Schau mal und sag wie Du ihn findest, also mein Mann ist zufrieden.
GLG und bis bald Tanja
glg Tanja
ja der schaut schon geil aus.
so ein bisschen wie unser evenflo, den wir auf unserem Urlaub in USA fuer $7.50 auf nem Kinderflohmarkt gekauft haben und ihn so toll fanden, dass wir ihn mitgenommen haben.
Bei deinem hab ich allerdings wieder Bedenken, dass wir beim Laufen am Wagen/Einkaufskorb anstossen. Ich bin 1.80 und Uli 1.85 und wir gehen beide mit grossen Schritten.
Kannst du vielleicht mal messen, wie hoch die Schiebestange vom Boden weg ist und wieviel Abstand zwischen Schiebestange und dem Korb unten ist (also wenn du die Schiebestange imaginaer nach unten versetzt und dann den abstand misst, wenn du weisst was ich meine)
Naja, wahrscheinlich muessen wir die mal in Deutschland alle Probefahren.
LG
Sonia, die diese Ablagetabletts seeeeehr praktisch findet!
grad als ich auf dem weg ins bett war kam deine Mail :o).
Also ich kann es nachmessen aber erst morgen, weil er in Ronja´s Zimmer steht und ich habe auch nur ein INCH Massband. Hilft Dir das dann weiter?
DEr Wagen ist echt toll für das GEld. Wenn ihr keinen Wagen findet, dann müßt ihr halt kleinere Schritte machen *lach*. Ich hab gut reden mit Schuhgröße 36 1/2 und 1,65 cm. Aber sag mal ich hätte Dich kleiner eingschäzt, Du bist so groooß? Gut das ich das weiß, wer weiß wenn wir uns mal live sehen, wöre ich erschrocken *grins*.
So, jetzt muß ich ins Bett. *ichmußweg*
GLG und morgen gibt es die Masse, kann sein, dass hier eine ein cm Teil hat.
Gute Nacht, Tanja
Ne, das mit den kleineren Schritten geht nicht, da fuehl ich mich unwohl...
Jaja, wir sind recht gross, zu allem Uebel hab ich auch noch Riesenfuesse (43) und das macht das alles schon schwierig. Danke an meinen Opa, von dem hab ich diese Gardemasse, meine Elterns sind/waren ja beide eher klein.
Naja, vielleicht finden wir ja irgendwann den perfekten Kinderwagen...
Lg und Gute Nacht
Sonia
mein Mann ist knapp 1,90 und wollte auch nicht gebückt Kinderwagen schieben. Wir haben den TFK Joggster II mit 16-Zoll-Rädern. Durch die großen Räder wird der Wagen noch höher. Wir skaten damit auch, dadurch wird man selbst ja auch noch größer und braucht noch mehr Schrittlänge. Es geht super.
Schwenkrad dazu ist praktisch für Einkäufe.Einkaufskorb ist ziemlich groß. Es gibt einige Taschen am Wagen für Schlüssel und Co. Ablagen allerdings nicht, hab ich noch nie gebraucht.
LG, Bondgirl
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen