Suchen Menü

Oh sch...!! AUTSCH!!

Ich hab beim Telefonieren mit meinem Bruder vorhin die Emmi mir so untern Arm geklemmt und hochgehoben, als es mir in den Rücken blitzte!! AUA!!!!!!! Jetzt hab ich mir nen Fahrer organisiert um den Kiwa abzuholen und ich werd mit nem Körnerkissen hinten sitzen. Was mach ich denn jetzt? Ausser Wärme und schonen? GSD muß Christian doch nicht arbeiten, ich kann nix heben, nicht mal ne Kaffeetasse. So ne Schiete! Was kann ich sonst noch machen? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Oh sch...!! AUTSCH!!

hallo nicole,
hast du homöpathische mittel da? wenn ja - schnell noch arnica nehmen. und oft passt in dem fall rhus tox. das hat bei mir eine solche situation mal innerhalb von 10 minuten beseitigt (wichtig dafür ist: beginn der bewegung tut weh, aber dann hilft bewegung eher als absolute ruhe).
ansonsten: wärme. abc-wärmepflaster (sollten auch trotz schwangerschaft gehen, oder? ist ja "nur" die chili-schärfe als wirkstoff enthalten).
ansonsten - mach langsam. und lass dich versöhnen. leg dich in die badewanne, das wärmt schön durch.
lg
anja

Ist es jetzt für Arnica zu spät? Ich will gleich in die Apo. Für Wärme hab ich ein Körnerkissen, das hatte ich eben auch im Auto die ganze Zeit im Rücken, Papa ist gefahren, ich konnte nicht *grml* Ich würde mir gleich rhus tox holen, denn wenn ich in fließender Bewegung bin, dann gehts. LG Nicole

jetzt ist wahrscheinlich rhus tox (rhus toxicodendron) wirklich besser. arnica ist eigentlich immer ein sofort-mittel.
lg und gute besserung
anja

Ja, hat meine Hebi auch gesagt, aber die Apo hat erst um sechs wieder auf, aber dann flitzt er los und holt es mir. Danke. LG Nicole

Hallo, das hatte ich schon zweimal. Beim ersten Mal hab ich mich nur geschont und es dauerte lang bis es besser wurde, beim zweiten Mal hab ich auch gewärmt aber mich trotzdem sehr viel (zwar langsam und omamässig) bewegt aber das tat immer nur am Anfang weh, dann wars besser zu ertragen als ewig ruhig zu liegen und es ging deutlich schneller weg!!!!! Das heisst, heb langsam trotzdem deine Cafetasse und du wirst merken, wenn du sie langsam und gleichmässig immer auf und abhebst tut der Dritte Schluck schon kaum noch weh ;-) Ich wünsch dir alles Gute und vor allem viel Spaß mit dem KiWa! Bin fast ein bisschen neidisch, das ist so mein TraumKiWa. LG Zouti

So würde ich es auch machen

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis letztes Jahr Weihnachten -Ich war so nett meinen Eltern den neuen DVD-Player zu installieren und das kam dann dabei heraus: Ein heftiges Ziehen im Rücken und alles tat weh! Ich habe alle Bewegungen gaaanz langsam gemacht und überflüssige ganz vermieden. Dazu viel Wärme und siehe da, bald wurde es besser!
Ciao, Elisabeth

Äääähm, also ich hatte das mal und

alle haben mir prophezeit es sei ein Hexenschuß.
Nachdem es über den Tag nicht besser wurde bin ich abends zum Arzt - und nix Hexenschuß.
Was ausgerenkt. Wieder eingerenkt, in der Nacht noch Reibungsschmerz und am nächsten Tag war es weg.
Der Doc sagte das passiere oft, typischerweise wenn man etwas in einer Drehbewegung hochnehme (ich hatte Bjare so seitlich gedreht hochgenommen) oder zum Beispiel wenn man in gebückter Haltung niese. Also 12 ABC Pflaster hätten da nix genutzt.
Aber alles Gute Dir! Berichte mal.
LG, Myriam

Ach ja, bei mir war es auch so,

das ich mich bewegen konnte, wenn ich mal gut dabei war. Aber z.B. aufstehen und gehen *aaaaarghhh*
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen