Suchen Menü

Oh mann, hatte 5-10 Schutzengel heute!!!

Halloooo, es ist unglaublich was mir heute passiert ist, wenn ich daran denke könnte ich schon wieder losheulen! Heute hatte mich ja mein Chef zum Mittagessen eingeladen, eigentlich hatte ich vorher gesagt das ich gar nicht mehr so weite Strecken (ca. 40 min.) alleine fahren möchte aber das super liebe Angebot konnte ich natürlich nicht ausschlagen. Ich also heute mittag mit unserem schnellen Scenic losgedüst (Gott sei Dank mit dem Wagen!) und auf dem Weg wechsel ich über 4 Autobahnen. Im entsprechenden Tempo (waren locker 120 die ich gefahren bin) wollte ich die Autobahn wechsel und fahr um die Kurve, da steht dort ein LKW (ohne Warnblinklicht) der rückwärts fährt!!! Ihr könnt Euch das nicht vorstellen, ich war genau auf seiner Spur und wusste das ich nicht mehr bremsen kann, also bin ich betender Weise nach links rübergezogen und vor mir und hinter mir waren alle Bremsen nur am kreischen. Ich war mir sicher die nach mir können nicht mehr anhalten aber es ist gut gegangen,auch wenn keine Briefmarke mehr dazwischen gepasst hätte. Ich bin danach am nächsten Rastplatz rangefahren und 10 min. ums Auto gelaufen bis ich die Hand wieder ruhig halten könnte, wenn es geknallt hätte mir Airbag hätte es für meine Maus ganz schlecht ausgesehen. Habe dann 3 x versucht meinen Freund auf Handy zu erreichen aber er ist nicht dran gegangen und hat (das war um 12 h!!!) immer noch nicht zurück gerufen, bin echt sauer und hoffe das es eine Erklärung hat wie Akku leer oder so :-( ich bin so dankbar das der Tag gut zu Ende gegangen ist und wünsche Euch noch einen schönen Abend, Steffi (37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Oh mann, hatte 5-10 Schutzengel heute!!!

Mensch Steffi ! Hilfe, was machst du denn für Sachen ? Jetzt verstehe ich warum meine Schwester nicht will, daß ich alleine Auto fahre, obwohl ich ja auch immer uneinsichtig bin, aber ich fahre zum Glück nur kurze Strecken. Puh, glücklicherweise ist dir nichts passiert *froh bin* Jetzt erhol Dich erst mal gut und laß dich nachher von deinem Freund verwöhnen ! Hab trotzdem einen schönen Abend ! Ela

Hallo Ela, habe mir auf dem Heimweg Schoko-Pralinen und Eis geholt (bin heute leider Strohwitwe) und dann lasse ich mich berieseln. Ich glaub den Schreckmoment muss ich immer noch verdauen, war doch etwas zu heftig für die Nerven! Lieben Dank für Deine Antwort und Dir auch noch einen schönen Abend, Steffi

Na das glaub ich dir, hauptsache du wirst wieder ruhig und die Aufregung wird weniger ! Ich werde heute hallo baby gucken und immer noch weiter hoffen, daß unser Krümel mal eher kommen will, aber ich rechne eher damit, daß er später kommt *stöhn*... Hast du schon einen gesenkten Bauch ? Ich glaube ich immer noch nicht und mittlerweile werden meine Streifen unterhalb des Bauchnabels immer mehr *heul* ! Na, dann laß dir mal das Eis schmecken und versuch an was anderes zu denken !!! Ganz dicken Knuddler ! Ela

Huhu...also ich glaube schon das mein Bauch sich gesenkt hat aber auf jeden Fall hat er waaaahnsinnig an Umfang zugelegt! Überlege die ganze Zeit ob ich mir ein Vollbad machen soll aber ich habe dann immer schnell Kreislaufprobleme und da Olli ja auf Tour ist wäre das jetzt noch ein krönender Abschluss :-) ich hab morgen übrigens meine nächste Vorsorge, wann bist Du wieder dran?? Ganz lieber Knuddler und ein dickes Danke zurück, Steffi

Hallo Steffi ! Hm, wenn du alleine bist mach das Vollbad lieber nicht, oder zumindest nicht so heiß ??? Meine nächste Vorsorge ist erst nächste Woche Donnerstag *heul*, noch soooo lange... *Hilfe* habe grade meinen Umfang gemessen, 114 cm *huch* sonst habe ich glaube ich ca. 65 gehabt *stöhn* Erzähl morgen mal wie die Vorsorge war, ok ? Ganz liebe Grüsse !!! Ela

Hab ich mir grad auch schon überlegt, ich bin auch super müde und wickel mich jetzt einfach in eine Decke, das wird mir schon reichen :-) bin super gespannt auf morgen, vielleicht erkennt man schon etwas mehr vom Gesichtchen *hoff* aber warte mal ab, die eine woche wird bei dir auch wie im fluge umgehen und vielleicht hast du es dann ja auch bald geschafft *hihi*...
Mein Bauchumfang ist heute bei 110, dabei war es am Samstag gerade mal 106...kaum zu glauben oder? Und das wird jetzt von Tag zu Tag noch mal mehr!?!??!??!?!
Sooo, bis morgen und lieber Gruß (was machst Du heute noch?) Steffi

So, jetzt darf ich auch nochmal an den Rechner *brav* Dirk war grade die ganze Zeit dran und ich habe hallo Baby geguckt. Jetzt gucke ich nochmal ein bißchen hier im Forum und nachher gehen wir gemütlich ins Bett. Muß morgen noch die Wohnung machen, nachmittags kommt eine Freundin vorbei. Als ich das letzte Mal gemessen habe, hatte ich auch noch 106 und keine Streifen, aber ok, muß ich jetzt halt mit leben. Ansonsten hoffe ich wirklich, daß ich nächste Woche das letzte Mal vorerst zur FÄ muß *hoffen kann man ja mal*... Bis morgen, warte schon gespannt auf deinen Bericht... Ela

Hallo Ela, komme gerade vom Doc und es war echt super schön...lt.Ultraschall erwarten wir einen sehr properen Jungen *g* der aktuelle Stand liegt bei ca. 3.000 gr und einer Größe von 47 cm!!! Er ist super aktiv (ach ne, kann ich ? vor allem Nachts ? bezeugen), das CTG war etwas unruhig aber alles im normalen Bereich. Meine Ärztin geht schon davon aus, natürlich unverbindlich, dass es eher ein Septemberbub als Oktober wird aber mir soll es recht sein!
Da mein Blutdruck etc. etwas grenzwertig sind darf ich ab sofort zweimal die Woche zum CTG damit eine Gestose (SS-Vergiftung) ausgeschlossen werden kann aber so kann ich den Racker wenigstens öfter hören! Bin super happy und entspannt, kein Wunder oder?
Wie geht es Dir denn heute???
Lieber Gruß von hier, Steffi

Hallo Steffi ! Na das hört sich doch prima an, meiner war letzte Woche bei ca. 2800 g und 46cm (obwohl meine Ärztin das zwei Wochen vorher schon mit der Größe meinte, also gehe ich mal davon aus, daß er auch etwas größer geworden ist)... Ich bin auch sehr zuversichtlich, daß wir ein Septemberkind bekommen *juchuh*, aber bisher deutet noch nichts auf irgendeinen baldigen Termin *seufz*. Heute habe ich das Bad geputzt, gesaugt und alles ordentlich gemacht, gleich kommt eine Freundin vorbei und ansonsten habe ich schon Kartoffeln geschält und Blumenkohl geputzt, so daß ich nachher nur noch die Töpfe anschmeissen muß *freu*. Ansonsten geht´s mir gut, warte immer noch sehnsüchtig auf Wehen, aber soooo ungeduldig bin ich dann doch nicht... Zwei Mal die Woche mußt du jetzt zum Arzt ? Ist der wenigstens bei dir in der Nähe ? Liebe Grüsse ! Ela (heute 39. SSW, juchuh)

Hey Du Fleißmaus, bist heute aber auch nicht zu stoppen richtig? :-)) ich gehe jetzt gleich mit meiner Freundin plus Tocher (mein Patenkind) ins Städtchen, die zwei wollen bei H&M shoppen gehen, mal sehen ob ich mich zusammen reissen kann!
Der Arzt ist nicht so weit weg, muss zwar mit dem Auto fahren aber das ist keine Entfernung...bin aber auch beruhigt wenn es kontrolliert wird, Gott sei Dank war der Blutdruck heute ganz gut...jetzt zum Ende hin möchte ich auch nicht noch mit größeren Probleme anfangen! ach was beneide ich Dich, bist immerhin zwei Wochen weiter als ich *grins* Steffi

hah, warte mal ab, am Ende hast du deinen Krümel wahrscheinlich eher als ich *grmpf*, irgendwie habe ich das Gefühl der mag es in meinem Bauch ganz besonders gerne... Hui, shoppen ist immer gut, aber ich halte mich auch immer zurück, sonst quillt der Schrank endgültig über und das ist ja auch sinnlos, grade die kleinste Grösse... Du siehst, meine Vernunft siegt noch, aber so langsam weiß ich schon auswendig was ich für Babyklamotten in der Kliniktasche habe und im Schrank sowieso *grins* WILL AUCH ENDLICH MEIN BABY HABEN... Viel Spaß beim shoppen ! Ela

hihi, ich glaub nicht das ich dich zeitlich noch schlagen kann, rufe mich selber auch immer zur ordnung weil man ja sagt die kleinen sollen zumindest die 37.ssw abgeschlossen haben. morgen kommt meine hebi zur zweiten akupunktur, ich lass mich mal überraschen! ach ja, für vollbäder, schwimmen und sex habe ich das sofortige okay bekommen *grins* die ärztin meinte das es okay wäre wenn dadurch wehen ausgelöst werden, also nichts wie ran am wochenende oder!?! hoffe du hast einen schönen nachmittag mit deiner freundin, lieber gruß steffi

hi steffie,
oh weia, das klingt ja echt heftig. zum glück ist alles gut ausgegangen!!! war wenigstens das essen ok?
lg silke

hallo silke, das abschiedsessen mit meinem chef war super klasse...ganz feines essen mit allem drum herum, einen blumenstrauß der so groß ist das er ihn mir zum auto getragen hat weil er zu schwer ist *freu* und ein dickes Loriot-Buch mit einer super klassen Karte, war schon sehr bewegend :-) hab aber weitere Strecken erst mal aus meinem Programm gestrichen, alles andere kann ich gut mit dem Auto erreichen aber in die "Stadt" muss ich nicht mehr jetz die letzten Wochen....lieber Gruß und Dir noch einen schönen Abend, Steffi

wow, hast du einen lieben chef! *respet*
dir auch einen schönen abend,
lg silke

den hab ich auf jeden fall und vermissen werde ich ihn auch oooohne ende *heul*...manchmal schon schade das man im leben nicht beides haben kann aber unsere maus wird mich für all das ohne ende entschädigen!! tschöööö

Wow, Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Lg

Du arme! das muß ja ein Schock gewesen sein. Du meine güte!!! Zum Glück ist dir echt nichts passiert und allen anderen auf der Autobahn auch nicht. Man darf sich nicht vorstellen, was hätte schief gehen können. Mensch!
O ja, das liebe ich auch. Im schlimmsten Moment ist der wichtigste Mensch nicht zu erreichen.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und hoffe, daß du dich bald wieder entspannen kannst von diesem Schock! LG Jessi

Mein Schatz kam nach Feierabend total ahnungslos nach Hause und wunderte sich warum ich so sauer bin...ich hab es ihm in Ruhe erklärt und er hat sich entschuldigt und gemeint das er sich noch nicht daran gewöhnt hat, das Handy dabei zu haben oder abzuhören, hihi...jetzt sollte er aber doch mal Gas geben oder? Aber Du hast Recht, es ist Gott sei Dank nichts passiert auch wenn ich mich richtig "krank" fühle aber das ist bestimmt immer noch der Schreck der mir in den Knochen sitzt. Ich mach es mir jetzt mit Schoki auf der Couch gemütlich (bin jetzt Strohwitwe) und hoffe das es morgen wieder super gut ist. Ganz lieber Gruß und danke für dein Posting, Steffi

Uiuiuiuiui,
mensch Steffi da hattest du aber ganz schönes Glück gehabt!!!!!!! Oh man deine Schutzengel haben wirklich ganze Arbeit geleistet!!!!! Was hat denn dein Chef dazu gesagt, oder hast du es ihm nicht erzählt?
Tja und immer dann wenn was ist gehen die Männer nicht ans Telefon(kopfschüttel), hab auch so ein Exemplar!!!
Mensch bin ich froh das euch nix passiert ist!
GGGGGLG Miriam & Angel inside 38.SSW

Hallo Miriam, ich hab das meinem Chef sofort erzählt aber ich glaub ich sah eh aus wie der "Tod auf zwei Socken", kalkweiß und fertig ohne Ende...und mein Schatz kam total ahnungslos nach Hause, er hat wohl gesehen das ich es bei ihm versucht habe aber hat sich nichts dabei gedacht. Hihi, nach einem "ernsthaften" Gespräch hat er es jetzt verstanden und sich auch entschuldigt, er hat mir versprochen jetzt immer ans Handy zu denken :-)) aber ich muss schon sagen das mir der Schreck noch absolut in den Knochen steckt, mir ist eiskalt und der Bauch immer noch oft hart, ich leg mich jetzt hin und verwöhne mich erst mal mit Schoki, mal sehen ob es hilft! Lieben Dank für Dein liebes Posting, Steffi

Genau,
Schokolade ist Nervenfutter :-)
Ich kann das gut verstehen das dir der Schreck noch in den Knochen sitzt, versuch dich zu entspannen, nimm vielleicht mal ein warmes Bad, aber nicht zu heiß!!!
Na hoffentlich denkt dein Schatz jetzt immer ans Handy und hat es auch eingeschaltet und bei sich (nicht im Auto oder so) es hätte ja auch schlimmer kommen können, Männer ....
Oder nachher verpasst er noch die Geburt weil er irgentwann mal zurückruft :-))
Ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend!!!
GGGGLG Miriam

Puh, mir ist jetzt richtig schlecht von der ganzen Schoki aber die Nerven kommen langsam wieder zur Ruhe :-) das Bad habe ich mir dann doch verkniffen *schnief* weil ich da ganz oft Kreislaufprobleme bekomme. Wenn ich eins nehme dann lasse ich die Tür auf und Olli schaut immer mal nach mir (auch schon vor der SS) aber da er jetzt auf Tour ist warte ich lieber aufs Wochenende. Hihi, ich kann ja immer mal so Testanrufe machen aber nachher geht er dann erst recht nicht mehr ans Telefon!?! So, jetzt les ich noch fröhlich was in der Gegend rum und warte auf einen Film der mich etwas unterhält1 Tschöööööööö, Steffi

hallo steffi!
mensch, da hast du aber echtes glück gehabt! genau vor sowas habe ich tierische panik! aber ist ja nicht mehr lang, dann sind wir solche sorgen los, nicht wahr? nun mach dir einen schönen abend und erhol dich von dem schrecken!
glg, silja
35+1

hallo silja, meinst du echt die sorgen hören irgendwann mal auf??? ich befürchte das es nicht besser wird wenn die kleine maus mit im auto fährt aber jetzt ist es ja noch etwas verschärft weil es durch den airbag ja giga gefährlich ist....ne ne, und das alles wegen so einem blöden autofahrer der sich wahrscheinlich immer noch keiner schuld bewusst ist! aber ist ja gut gegangen und die weiten strecken spar ich mir jetzt alleine auf jeden fall! tschööööööööö und glg steffi

Ich drück Dich ganz feste zur Beruhigung!!!

hallo steffi,
man du machst ja aber auch immer sachen....
ich hoffe, es geht dir heute schon wieder besser.
ich muß auch ehrlich sagen, daß ich nur noch fahre, wenn es unbedingt sein muß. die leute fahren alle wie sie wollen, und was ich sonst cool weg stecken konnte, geht mir dann gleich total an die nieren und ich fang an zu zittern und so.
sei lieb gegrüßt
*mia* 38.ssw

hallo mia, gestern ging es mir noch richtig schlecht, mir war kalt und übel aber heute ist es auch wieder okay. das ctg war wohl "unruhig" aber ist ja auch kein wunder, hauptsache ist alles in ordnung und gestern nicht mehr passiert! lieber gruß zurück, steffi

Hallo Steffi,
mann, mann, da bin ich mal zwei Tage nicht im Forum und schon muss ich solche Sachen lesen.
Was bin ich froh, dass Euch nichts passiert ist!!! Es gibt Dinge, da darf man einfach nicht mehr länger drüber nachdenken, sondern sich einfach nur freuen. Es sollte offensichlich so sein.
Ganz liebe Grüße, Dana

Hallo Dana, gestern ging es mir nicht so dolle aber heute ist es auch wieder in Ordnung...ich musste nur eine Nacht über den Schreck schlafen (nur das CTG war heute sehr "unruhig" lt. meiner Ärztin *g*). Geht es Dir denn gut?? LG, Steffi

Hallo Steffi,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Drücke Dir die Daumen, dass das nächste CTG auch wieder ruhiger ist. :-)))
Ja, mir geht es prima. Meine Hebamme ist seit Freitag aus dem Urlaub zurück, und von uns aus kann es jetzt demnächst losgehen. ;-) Wir haben uns fast 10 Wochen nicht gesehen, und sie hat gestaunt, wie groß mein Bauch geworden ist.
Heute am späten Nachmittag wird beim FA noch mal unser kleiner Sumo-Ringer vermessen - alle sind sich einig, dass wir ein großes Kind bekommen. Vor 1 1/2 Wochen beim Feinultraschall war Nils nach wie vor 2 Wochen größer und wurde auf 2.800 g geschätzt. Bin echt mal gespannt, ob er wie sein Papa über die 4 kg kommt (und das, obwohl mein Schatz über 2 Wochen zu früh kam, sonst wären sicherlich noch 200 - 400 g dazugekommen). Tröstet mich aber, dass meine Schwiegermutter meinte, es wäre trotzdem eine einfache, schnelle Geburt gewesen.
LG, Dana

Hallo Dana, kann mir vorstellen wie sehr der Bauch sich in den 10 Wochen verändert hat, sehe ich ja schon bei mir :-) unser Wonneproppen wiegt mittlerweile schon soviel wie Olli bei der Geburt hatte und ich habe eigentlich noch vier Wochen vor mir! Meine Hebi war aber heute auch recht zufrieden, es sieht nicht danach aus als wenn er die nächsten Tage kommt aber auch sie geht von September aus (ich bin ja an der Grenze zum Oktober, mein ET ist der 28.09.)....ansonsten ist alles ganz normal und ich hoffe das bleibt so :-)
Okay, werde jetzt einmal ganz kurz ins Forum stöbern und eine mini-umfrage starten und dann geht es ab auf die Couch, meine eigentlich geplante Putzaktion habe ich gecancelt weil wir heute abend zum pur-konzert gehen, sprich wird schon mega-anstrengend für mich und dafür hebe ich mir alles an Elan auf *freu* Tschöööö, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen