Oh Schreck- schon 5 kg mehr!!!
bin heute 13+0 und habe bereits 5 Kg(!!!)zugenommen.bin 1,78m und wiege 72kg,davor 68kg.ist das normal? wenn ich manchmal in anderen foren lese, gibt es schwangere die im 6./7. monat erst 3 kg mehr drauf haben.
wie ergeht es euch? mir war nie schlecht und ich hatte auch immer appetit:-) was esst ihr so über den tag? ich bemüh mich von anfang an gesund zu essen, trotzdem ist es so viel.hab langsam echt angst ich wiege am ende der ss 30 mehr.
lh, henrike 13+0
Re: Oh Schreck- schon 5 kg mehr!!!
mach Dich deshalb nicht verrückt! Erstens sind es nur 4 kg, falls Du Dich nicht verschrieben hast, und zweitens geht es jeder Frau anders. In meiner ersten SS habe ich auch direkt und recht viel zugenommen. Ich hatte ebenfalls Panik, wo das noch hinführen sollte, vor allen Dingen, als ich hörte, dass die meisten Frauen gegen Ende richtig zulegen. Ich jedoch habe in den letzten Wochen gar nicht mehr zugenommen, so dass ich letztendlich auf 14,5 kg kam (die ich nach 4 Monaten problemlos wieder runterhatte).
Also, genieß Deine SS!
LG Catrin, ebenfalls 14. SSW (mit gut 2,5 kg mehr)
ich habe auch schon 4 KG drauf und bin erst in der 12 SSW. Bin 170 groß und habe mit 60 kg angefangen! Habe am Anfang der Schwangerschaft aber auch gefressen!! Jetzt esse ich nur wenn ich wirklich Hunger habe und ich habe auch mit dem Naschen aufgehört und versuche weiter Sport zu treiben. Aber sonst verkneife ich mir nichts! Wenn ich Hunger auf Pommes habe, dann gibt es Pommes! Mach dich nicht verrückt! Nach der Geburt werden wir bestimmt ganz toll aussehen!
liebe Grüße Jessi!
bin 173cm und vor SS 70kg, bereits Weihnachten hatte ich zu meinem freust 3 kg zugenommen. Jetzt sind es 73kg bei 13+6 und mir geht es wir Dir: Immer Appetit und nie Übelkeit!
Bei meiner 1 SS habe ich in der 20.SSW erst 2kg zugenommen; die letzten 6 Wochen dann noch mal 6kg, so daß insgesamt 12kg zusammen kamen. Ist aber völlig egal. Das Kind holt sich, was es braucht und solange das in deinem Rahmen bleibt ist alles o.k. Inder Hebammensprechstunde (Buch) steht. Inden ersten 2/3 der SS wöchtl. Gewichtszunahme 300g danach 500g wöchtl. Rechne mal: 13 x 300g= 3900g; Alles im grünen Bereich bei Dir!!!
LG Birgitt 13+6
Danke, für die aufmunternden worte:-)
Re: Danke, für die aufmunternden worte:-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen