Oh Mann .... ich mag solche Abende nicht!
Laura verweigert noch immer jegliche Nahrung vom Löffel ..... seit heute hat sie einen Nesselausschlag auf dem Rücken und geschlafen hat sie über den Tag auch nicht vernünftig. an Die Brust will sie dauernd und ich hab das gefühl, sie wird nicht satt ....
Heute Abend hat sie ne halbe Stude gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt ... ich hab immer wieder die Brust ausgepackt und sie ist auch ran, nur keine Minute später lässt sie los und brüllt weiter ... Also hab ich sie Patrik in den Arm gedrück und 'Flaschenutensilien' zusammengesucht ... gewaschen und sterilisiert ... wasser gekocht ... Portionseutel gesucht .... Wasser abkühlen lassen ... gemischt .... abkühlen lassen und was ist?? Nach über 20 Minuten ist endlich diese verflixte Flasche fertig und Laura hat genau in dem Moment die Augen zugemacht ....
Nun hock ich hier mit einer gerichteten Flasche und hab einfach nur die Schnauze voll .... Flaschenmamis, wie macht ihr das?? Ich glaub ich würde wahnsinnig, wenn ich dieses Häckmäck dauernd hätte..... aber vielleicht ist es auch nur so kompliziert, weil ich erst alles richten musste ...
mein sinnlosposting des tages .... :o(
Lieber Gruß,
Julia
Re: Oh Mann .... ich mag solche Abende nicht!
erst mal *ganzfestdrück* Solche Abende mag ich auch nicht!
N bissl mußt ich aber schon lächeln, wenn ich 2o min für eine Flasche bräuchte würde Lara wahrscheinlich das ganze Haus zusammenbrüllen... Jaja, ich hab die Flasche in ca. 3o sec trinkfertig *fg* Aber das ist die Routine :-) Wenn Lara manchmal solche Tage hat und dann plötzlich einschläft dann versuch ich Ihr die Flasche im Schlaf zu geben. Meistens funktioniert es und Sie trinkt im Schlaf die Pulle leer. Vielleicht magst es ja mal so probieren?
Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen ruhigen Abend.
Lg, Lena
naja ... das mit den 20 Minuten ... ich musste erst mal die Flaschen rauskramen und das zeug sauer machen .... wurde ja noch nie benutzt ;o) das alleine hat bestimmm 15 Minuten gedauert ;o)
Im Moment pennt die Maus und ich hab das restiche Wasser in ne Thermoskanne gekippt .... für alles Fälle ;o)
Naja, was solls .... ich musste das nur los werden.
Alles liebe,
Julia
ist schon klar :-) War ja auch nur Spaaaß *g*
Dafür sind wir doch da... Ich laß hier auch gern mal meinen Frust ab...
Lg und gute Nacht, ich verkrümmel mich jetzt ins Bett *gääähn* Lena
vielleicht ist Laura gerade in diesem 26. Woche-"Schub". Da hat Niklas auch katastrophal gegessen ... Und wenn sie auch noch so schlecht schläft, klingt mir das fast danach. Kopf hoch - wenn der geschafft ist, wird´s wieder besser!
Ansonsten mache ich das mit den Fläschchen so, dass ich frisches Wasser aufkoche. Am Anfang hatte ich dann noch eine Flasche mit abgekochtem kalten Wasser daneben und habe dann heißes und kaltes Wasser ins Fläschchen gegeben. Mit ein bisschen Übung weiß man genau, wieviel vom heißen und wieviel vom kalten Wasser, damit das Fläschchen genau die richtige Temperatur hat ;-). Mittlerweile gebe ich das kalte Wasser DIREKT aus dem Hahn ins Fläschchen zum heißen. Aber auch nur, weil wir in Hamburg eine exzellente Wasserqualität und im Haus ganz neue Rohre haben (kein Blei oder so).
Ich musste Niklas ja in der 16. Woche abstillen und habe auch gejammert, weil ich das mit den Fläschchen ja viel komplizierter als Stillen fand. Aber mittlerweile klappt das genauso schnell ;-).
Viele liebe Grüße, gute Nerven und gute Besserung für Lauras Ausschlag!
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
ach Laura isst ja leider immer schlecht und ist ein echtes Leichtgewicht. sie wiegt grad mal 6500g. Aber sie ist fidel und munter, von daher passt es normalerweise sicherlich und normalerweise hab ich mehr als genug milch ...
das mit den flaschen ist halt echtes Neuland für mich ... irgendwie hab ich mich da ziemlich 'hilflos' gefühlt.
Naja, jett schläft sie und ich hoffe, das bleibt erstmal so ;o)
Alles Liebe,
Julia
ach herje, das hört sich aber gar nicht nach Sinnlosposting an. Das mit der Flasche: So ging es mir am Anfang ständig, wenn ich aufzählen müsste, wieviele Flaschen ich wieder ausschütten durfte! Aber die Routine machts.
Alles Gute für Dein Mäuschen und, dass sie morgen wieder ganz die alte ist!
Lg, Simone
kannst Du Dir vorstellen, dass Laura so RICHTIG Brüllen kann?? Ich hab echt manchmal zweifel, ob das das gleiche Baby ist das sonst so lieb ist ....
Tröstet mich aber, das Du anfangs auch Probleme mit dem Fläschchen hattest. Ich hab mich echt angestellt wie der erste Mensch und hab die ganze Zeit nur im Kopf gehabt, wie zackzack Leas Fläschchen in Krauss fertig war ;o)
Oh mann ... ich hoffe, das Mäuschen schläft wenigstens vernünftig.
Alles Liebe,
Julia
Bei mir dauert es ca. 2 Minuten, bis Monsieur seine Flasche bereitstehen hat! :)
Abgekochtes Wasser im Wasserkocher wird auf 50°C erhitzt, die halbe Menge an Wasser mit dem Pulver vermischt, der Rest mit kaltem abgekochtem Wasser aus dem Kühlschrank aufgefüllt - tadaaaa, Flasche fertig mit perfekter Trinktemperatur. :)
Die Fläschchen spüle ich jeden Abend eben durch und sterilisiert wird hier schon lange nichts mehr, seit Jonas eh alles in den Mund steckt, was er findet.
LG Katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen