Suchen Menü

Oh Gott - Langzeitstillen !!! :o))

Bisherige Antworten

ups, jetzt mit Text..!

Ich traf gestern beim Spazierengehen eine ehemalige Kollegin mit ihrer gerade 3-jährigen Tochter und mußte unglaubliches Erleben:
Der Kleinen fehlten oben die 4 Schneidezähne und auf mein Fragen, erzählte sie mir, dass diese hätten rausoperiert werden musste, da sie stark kariesbefallen gewesen sind...(von dem bisschen Kakao und Bananenmilch-nuckeln...!).
Ich habe netterweise jegliche Kommentare runtergeschluckt---geht mich ja auch gar nichts an, der arme Tropf!
Und da fragt sie mich, wie lange ich denn Matthea gestillt hätte und ich gab zur Antwort, dass ich immer noch stillen würde und was macht die dusselige Kuh???:
schaut mich ganz entsetzt an, schüttelt den Kopf und sagt nur "Oh Gott" !!!
Hammerhart, ich bin "oh Gott", weil ich mein 12-monate altes Kind noch stille und sie nimmt es vollkommen gelassen, dass ihre 3-jährige schon 4 Zähnchen rausoperiert bekommen hat....Ahhhhhhhh!
mein SP von heute:
billa

Re: ups, jetzt mit Text..!

Na die Dame ist ja wirklich Hammerhart. Lieber stille ich 2 - 3 Jahre lang als das meinen Kindern die Zähne raus operiert werden müssen.
Aber solche Leute gibt es leider immer wieder, die nicht wissen, was sie den Kindern mit dem Dauerflaschentrinken antun. Bei uns gibt es die Flasche nur wenn Marlon wirklich durst hat und nicht zum spielen oder rumschleppen.
LG Anja

Re: ups, jetzt mit Text..!

oh gott........mit 3 jahren schon die zähne vorne weg. man merkt das ja auch erst, wenn die zähne weggefault sind, dass man mal die zähne putzen sollte :-((( gott, solche eltern könnte ich ..........
zuerst habe ich beim lesen gedacht, gleich kommt, dass die zähne bei dem mädchen durchs lanzeitstillen weggegammelt sind.......*g*
aber ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn ich meinen sohn oder meine tochter jetzt noch stillen würde........AUA.......wo er in alles was er findet reinbeißt.......
Guts nächtle
Ina

Re: ups, jetzt mit Text..!

Hallo Ina,
ist ein Märchen, dass Babys, die Zähne haben und noch gestillt werden, zubeißen.
Die können schon ganz gut unterscheiden zwischen saugen und beißen, glaub mir.
Ich spüre Luanas Zähne nur manchmal, wenn sie ganz ganz müde ist, sie beißt aber nicht richtig zu, ich sag dann aua und sie guckt gleich ganz schuldbewusst, bewußt würde sie in ihre heißgeliebte Brust nie beißen.
LG Angelika

Re: ups, jetzt mit Text..!

Hi Angelika,
ja stimmt. Matthea hat noch nie wirklich gebissen. manchmal schabt sie so ein bisschen und dann warne ich sie immer..so nach dem Motto: "einmal beisen und dann ist Schluß hier" und das versteht sie wirklich gut!
Braves Mädchen!
PS: meine Freundin hatte nicht so viel Glück, da hat der Sohnemann mehrmals kräftig zugebissen und da war für sie mit 10 Monaten das Still-Glück vorbei!
LG: billa

Re: ups, jetzt mit Text..!

Ja, oh Gott. Spontan mußte ich lachen. Deinem Kind werden nicht die Zähne rauspoeriert werden müssen. Hallo??? Wie kann jemand oh Gott zu Dir sagen, dessen Zähne vom Flaschennuckeln kaput gegangen sind???? LG Nicole

Re: ups, jetzt mit Text..!

die hat halt keine ahnung! lass dir das stillen nicht von solchen leuten kaputt machen! ich hab tim ab 1,5 jahren nur mehr begrenzt in der öffentlichkeit gestillt. ich hab keine lust auf blöde kommentare.
lg, julia

Re: ups, jetzt mit Text..!

Re: ups, jetzt mit Text..!

Hallo Julia,
ne-ne, mich kann niemand in meiner Still-leidenschaft erschüttern. Ich stille übrigens nur noch abends zum Einschlafen, bzw. wenn sich Matthea nicht wohlfühlt halt noch morgens im Bett.
Ansonsten gebe ich halt nur noch Antworten auf´s Still-Nachfragen und belache mich dann über die geschockten Kommentare!
Obwohl, ein bisserl ärgert mich so ein Dumm-dumm-Kommentar doch! :o)
LG: billa

Re: ups, jetzt mit Text..!

Weißt Du, ob sie es wirklich gelassen genommen hat? Sie kann ja auch nicht jedem, den sie trifft deswegen was vorstöhnen .... wäre schon dem Kind gegenüber nicht gut. Ich hätte sie aber trotzdem mal gefragt, was sie für ein Problem mit dem Stillen hat :-)
Viele grüße,
Christine

Re: ups, jetzt mit Text..!

Hallo Christine,
sie hat es bestimmt nicht wirklich gelassen genommen! Da hast Du schon recht.
Sie mag halt das Stillen soooo überhaupt nicht, hätte bei ihr ja nie geklappt, wegen "Fleischbrüsten" (?) etc...und 1 Jahr und länger stillen sei für sie undenkbar.
Die Aussage ist für mich absolut ok, bzw. total wurscht.
--Aber nicht dieses "Aufschreien" und das NACHDEM sie mir das mit den Zähnen ihrer Tochter erzählt hat und ich das absolut kommentarlos hingenommen habe....:o)
LG: billa

Re: ups, jetzt mit Text..!

Hi Billa,
nicht jedem 3jähringen Kind faulen die Zähne weg von süßen Sachen. Da hat wohl jemand das Zähneputzen vergessen... ;-) Armes Kind, tut mir leid für das Würmchen. Das Dauernuckeln kann man schließlich auch unterbinden! Da ist die Mutter gefragt!!
Langzeitstillen hin oder her. Schaden tut es sicher nicht. Ich bin aber froh, dass ich unabhängig bin. :-) Aber ein "OH GOTT" würde mir nie über die Lippen kommen. War sicher nur ne Abwehrreaktion von ihr. Oder sie kapiert die Verhältnismäßigkeit von abgefaulten Zähnen und gesunder MuMi wirklich nicht.
LG Katrin

Re: ups, jetzt mit Text..!

Hi Katrin,
da ich nur noch abends zum Einschlafen stille, genieße ich auch meine "wiedergewonnene Unabhängigkeit", obwohl ich meine Tochter sowieso nie aus den Händen gebe. -Aber ich könnte es tun...:o)
Ich fand das nur von dem Mädel so engstirnig und halt total belustigend, da sie MIR vorher was für MICH vollkommen schockierendes erzählt hat! :o)
LG: billa

Re: ups, jetzt mit Text..!

ob ihr eigentlich klar ist, dass die bleibenden zähne große probleme haben werden ihre position zu finden, wenn die milchzähne weg sind? deshalb lassen viele eltern in solchen situationen die zähne lieber für viel geld überkronen.
und zum langzeitstillen - ich glaube vielen ist gar nicht klar, dass das überhaupt geht. eine freundin von mir hat ihren kleinen jetzt mit 6 monaten abgestillt und fragt mich dauernd, ob mich das stillen nicht nervt ;).
lg
anja

Re: ups, jetzt mit Text..!

Hallo Anja,
das mit dem Überkronen wußte ich gar nicht. Das ist bestimmt auch eine Kostenfrage, oder?
PS: mich "nervt" das Stillen auch überhaupt nicht! Es ist eine der schönsten Erfahrungen, die ich in meinem bisherigen Leben machen durfte! :o))
LG: billa

Re: ups, jetzt mit Text..!

unter garantie ist das eine kostenfrage. ein paar hundert euro dürfte das schon kosten. die kasse gibt nichts dazu. aber die bleibenden zähne brauchen die milchzähne wohl quasi als führung. und so ohne milchzähne an den stellen "wissen" sie wohl nicht so richtig, wo sie hingehören.
mich nervt das stillen auch überhaupt nicht. ganz im gegenteil. aber wie gesagt, meine freundin kann das gar nicht verstehen. aber ich verstehe sie bei so manchen sachen auch nicht ;).
lg
anja

Re: ups, jetzt mit Text..!

Also bei dieser Reaktion hätte ich meinen Mund dann aber nicht mehr gehalten!
Leute gibts... *kopfschüttel*
GLG
Conni

Re: Oh Gott - Langzeitstillen !!! :o))

Ja! Wie kannst Du Deinem Kind nur soooo viel Gutes tun!!! Ich bin auch entsetzt! *ggg*
Die gute Frau hat sie ja nicht mehr alle!
Lg, Michaela (auch noch stillend) + Noah (13 !!! Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen