Och menno ... mein Arztbesuch fiel (erstmal) aus..
ich komme gerade vom Arzt, nach 4 langen Wochen endlich wieder Ultraschall und einen Blick aufs Baby werfen. Naja, so hatte ich es zumindest gedacht.
Bis zur Urinprobe bin ich dann auch gekommen, aber dann rief die Ärztin an, ihr ist auf dem Weg zur Arbeit ein LKW ins Auto gefahren. Zum Glück ist ihr nichts passiert, aber jetzt muss erstmal die Polizei kommen etc. Mit anderen Worten: Mein Termin fällt erstmal aus. Och nee, ich hatte mich doch so gefreut!
Naja, jetzt dürft ihr mir mal die Daumen drücken, dass ich heute Mittag noch drangehängt werde, sozusagen als "Überstunde" für die Ärztin.
Das einzige, was ich schon weiß: Ich habe in den letzten 4 Wochen ganze 3,5 kg zugenommen, laut Arzthelferin etwas viel. Aber ich sehe jetzt nicht besonders dick aus oder so... Ist das wirklich so viel? Insgesamt habe ich schon ca. 6 kg zugenommen (in fast 50 % der SS), wobei ich aber mein Ausgangsgewicht auch garnicht genau kenne.
Hm, also irgendwie war der Tag bisher nur frustrierend und das Wetter spielt auch nicht mit...
Naja, kann nur besser werden,
Ciao, Elisabeth
Re: Och menno ... mein Arztbesuch fiel (erstmal) aus..
was für ein Tag, wa?! Der kann ja nur besser werden; nimm`Dir am besten jetzt schon was Schönes für den Feierabend vor, was unumstößlich ist. Z.B. ein schönes Bad?
Die Geweicht ist total ok.,die Helferin hat keine Ahnung, war wohl noch nie schwanger, denn dann kriegt man ja erst mit, dass sich der Körper und auch das Baby einfach nicht an Tabellen halten wollen. Sechs Kilo zur Halbzeit sind bei schlanken Schwangeren supi. Hab`übrigens auch genau sechs Kilo zu Halbzeit drauf gehabt.
Lass`Dich nicht mehr frusten, ich wünsche Dir einen schönen Tag, Maren 22.SSW
Re: Och menno ... mein Arztbesuch fiel (erstmal) aus..
danke, ich hoffe der Tag wird schon noch gut. Jetzt sitze ich erstmal im Büro und werde hoffentlich meine Mittagspause für Baby-TV opfern können. So'n Mist, mein Mann ist heute Morgen extra früh aufgestanden (erst ist der absolute Langschläfer), um beim Ultraschall dabei zu sein... Naja, Pech gehabt.
Mein Feierabend sieht so aus, dass ich erstmal fürs Wochenende einkaufen muss und dann bekommen wir Besuch. Wird zwar auch eher anstrengend, aber der Besuch kommt extra von 600 km weit her wegen uns, da freue ich mich natürlich schon drauf. Vielleicht hört dann ja sogar mal der Regen auf...
Dir auch einen schönen Tag,
Ciao, Elisabeth
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen