Och mädels...... an alle!
jetzt muss ich mal was sagen und ich hoffe, jede versteht wie ich das meine ....
Ich finde es schade, wie dieses Forum so langsam aber sicher zerfällt....
Ich meine, ein Forum ist ein "Platz" an dem sich so viele verschiedene Menschen tummeln. Alle haben einen eigenen Charaktere, Stimmungen, Lebensumstände und Erfahrungen. Da ist es doch klar, dass das ein oder andere Posting bei manchen auf Zustimmung und bei anderen auf Ablehnung trifft.
Warum wird nun plötzlich so ein Wirbel darum gemacht, wenn man seine persönliche Meinung zu Dingen schreibt?? Wenn jemand nur eine einstimmige Meinung in vielfacher Ausgabe haben möchte, dann darf man in einer so gemischten "Gruppe" nicht nachfragen, aber ich behaupte mal, dass die meisten einfach nur ehrliche und damit auch durchaus Abweichende Antworten erhalten mögen, wenn sie hier Fragen posten??
ZUmindest geht es mir so Fragen, bei denen ich hier Antworten erwarten würde, die ich nicht hören mag, stelle ich hier halt nicht ;o) ... und selbst wenn ich mal Antworten auf Postings bekomme, die ich in dr Form nicht erwartet hätte und die mich vielleicht auch treffen .... JA UND?? Jeder hat doch seine Meinung und das Recht diese zu vertreten. Das nehme ich mir heraus und muss es doch auch anderen zugestehen??
Ich fände es sehr schade, wenn immer mehr diese Forum meiden würden und es auf das "Niveau der Nichtigkeiten" absinken. Gerade der Austausch VERSCHIEDENER Meiung und Erfahrungen machen ein Forum doch auch interessant?
Ich appelliere hiermit an alle, wieder ein Stück weit gelassener mit den Dingen umzugehen und vielleicht doch hier zu bleiben.
So und nun könnt ihr mir zustimmen oder mich zerfleischen ;o) Ich kann mit beidem sehr gut leben ;o)
alles alles Liebe,
Julia
Re: Och mädels...... an alle!
Das war zwar nicht grad nett, aber auch nicht so schlimm. Auch klar das das alles wieder nur subjektiv ist. Aber ich finde nicht das das Forum zerfällt. Ich bleib hier. Ich hab hier sehr viele nette Mädels kennengelernt und ab und an passiert ja auch mal was Aufregendes.
So wie jetzt grad. LG Nicole
ich bleibe auch hier ... :o)
Bin definitiv forumssüchtig ;o)))
Julia
Ich fände es schade, wenn das Forum wirklich zerfallen würde, wobei es nach so langer Zeit sicherlich "normal" ist. Unser aller Alltag hat sich eingespielt und alles "läuft", da gibt's halt nicht mehr so viel zu schreiben, fragen, oder sonst was....
Trotzdem ist DIESES Forum ein fixer Bestandteil in meinem Alltag geworden, und das finde ich auch okay so.
LG, Karin
schliesse mich an:-)
ich gebe dir im prinzip schon recht. hier sollte jeder seine meinung posten können, sollen, dürfen - ohne dass man sich gleich auf den schlips getreten fühlt.
ABER jeder sollte darauf achten WIE er es schreibt. es geht nicht so sehr um das WAS. finde ich jedenfalls. ich denke, jede von uns kann mit abweichenden meinungen umgehen - nur, wenn die postings in persönliche angriffe abdriften, dann finde ich es nicht so schön. und das vorallem deshalb, weil es in der geschriebenen form immer noch ein bisschen härter und erbarmungsloser rüberkommt als es mündlich der fall wäre. man sieht nun mal keinen gesichtsausdruck dazu.
so, jetzt werde ich die hochzeitszeitung für meine schwester weiter basteln. hat noch jemand gute ideen, was da unbedingt rein muss?
lg
anja
LG Anja
ja, stimmt schon. Oft macht der Ton die Musik, aber ehrlich gesgt, kann man doch auch da so manches einfach "überlesen" und muss es nicht zu einem Krach ausarten lassen? Auch das ist halt einfach vielleicht die Art derjenigen und wir schreiben uns doch nicht erst seit gestern ....
und so manches geschriebene ist einfach hart.
Wegen der Hochzeitszeitung.... neben Bildern und so meinst du? Ich habe mal den beiden einen Fragebogen über den jeweils anderen zugeschickt. Da waren fragen drinnen wie
- Was war sein erster Eindruck von ihr und umgekehrt .... was ist ihr/sein Lieblingsessen .... und so kram. War ganz lustig, weil der Bräutigam meinte flunkern zu müssen und die Braut ehrlich war ;o)
ein Beispiel:
Was war ihr erster Eindruck von ihm?
Sie: "Was für ein Arsch ... weiss er auch"
Er: "der ist ja nett" .....
Ansonsten ... ohje .. ist schon lange her SOll ich das Tel mal suchen oder hast Du genug quellen?
Alles Liebe,
Julia
jepp!
Allerdings verstehe ich beim besten Willen nicht, warum auf "Fragen und Hilfeschreie" direkt so aggressiv geantwortet wird! Aber gut, ich gebe jemanden der im realen Leben am Boden liegt keinen Tritt, somit würde ICH das auch nicht hier tun.
Hätte ich ein Problem, welches in dem Moment mir Magenschmerzen bereiten würde, fände ich es tierisch unfair, wenn es hier als lächerliche Nichtigkeit dargestellt würde. Die Einen finde es halt interessant sich über Probleme mit den Hunden auszulassen, die anderen wollen Rat zu schreienden Babies...
Alles, alles Liebe zurück:
billa
Re: jepp!
naja, aber auch im richtigen Leben trifft an manchmal auf Unverständnis . egal in wechem Bereich .....
Im Zweifelsfall einfach überlesen und als eben andere Meinung stehen lassen? wie gesagt, jeder ist soch anders und ich finde es einfach schade, wenn ich lese " Ich verabschiede mich, weil .... sich zuviele zanken, weil mich die Themen nicht mehr interessieren, weil ich Euch nicht mehr versteh .....
Alles Liebe,
julia
Re: jepp!
Wenn hier jemand Trennungsproblem oder echte Gesundheitsprobleme hat, mag ich immer gerne helfen oder raten, aber manchmal finde ich die Postings regelrecht dumm - sorry, das ist jetzt meine Meinung, jeder hat halt eine andere Wichtung...
Ich wünsche Dir weiterhin Deine Gelassenheit (sie ist bestimmt auch in anderen Bereichen des Lebens hilfreich, wo ich ausflippe...), vielleicht bessert sich meine Forumsmüdigkeit, wenn das Wetter schlechter wird...
Ganz liebe Grüße von Anke
schnickschnack!
lg,
sandy
Re: schnickschnack!
Ich meinte jetz nicht Katrins Posting im speziellen. Ich fand die Diskussion nicht schlimm, nur die Folge Postings wurden nicht so prickelnd . Warum sich Curly abgemeldet hat wissen wir ja nicht und sollte es wirklich wegen der Schreipostings sein, kann ich auch nichts machen, aber es häufen sich einfach so die Postings mit Abschieden, weil irgendwas nicht mehr passt oder oder oder und das finde ich sehr schade ...
Alles liebe,
julia
Re: schnickschnack!
geh mal schnell alles nachlesen
p.s. mit diesen personen würde ich im "realen Leben" auch nicht meine kostbare zeit vergeuden und hier tu ich es auch nicht!!
lg
leo
siehst DU, aber das ist doch ok so.... einfach Posting nicht kommentieren, wenn einem die Antwort nicht liegt ist manchmal doch auch eine Lösung .... warum wird in letzter Zeit aufs Messer diskutiert, wo es doch einfach nicht nötig ist?
Ich finde unterschiedliche Meinung sehr interessant, aber mich wundert warum immer öfter kleine oder große Streits draus werden. ....
Freut mich, dass auch Du dem Forum trotzdem erhlaten bleibst :o))))
Alles LIebe,
Julia
hab grad erst in den letzten Tagen wieder hier reingeschaut, aber ganz ehrlich - es gibt nichts langweiligeres als ein "Ja und Amen und Ach du Arme, du tust mir so leid Forum ...."
Warum antworten sie darauf - weil sie meinen, das auch mal eine andere Sichtweise ganz hilfreich sein kann. Und so halte ich es auch für mich persönlich - eine Sache von möglichst allen Blickwinkeln aus zu betrachten und auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Ich würde sehr gern mit den Leuten die auch mal "negativ" antworten meine kostbare Zeit real verbringen auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber ich kann andere Meinungen akzeptieren und auch für mich nutzen. Ich finde kontroverse Diskussionen auf gutem Niveau sehr angenehm.
LG Sandra
deren Tellerrand manchmal ganz schön hoch ist um drüber zu gucken - aber ich tu es troztdem .....
Also, ich werde auch bleiben, bin halt auch süchtig. Wenn ich mittags den Laptop anschmeiß, ist mein erster Blick hier rein. Ohne wäre ich, glaube ich, garnicht mehr lebensfähig *ggg*
Schade, das sich jetzt doch die ein oder andere abmeldet. Woran es liegt, mag ich nicht sagen (ich weiß es ja auch garnicht), aber wenn es ihr Wunsch und Wille ist, bitte. Ändern können wir es eh nicht. Schade finde ich es trotzdem.
So, mein Wort zum Mittwoch.
LG und einen schönen sonnigen Tag, Uli
wenn manche frauen hier nicht mehr schreiben können, was sie momentan wirklich schwer bedrückt und auch noch forumsschellte beziehen, weil eben andere diese probleme nicht mehr nachvollziehen können oder nie gehabt haben, ist es besser, dass sie sich abmelden. ansonsten wird dieses forum ad absurdum geführt. aber muss man das immer gleich als vorwurf formulieren? *
mir und vor allem mir ist klar (hab mich ja auch schonmal schwer daneben benommen), dass man nicht angepasst antworten muss. aber so auf jemandem einprügeln ist schlechter stil. das muss sich auch eine y. sagen lassen, wenn sie ihre meinung zur diskussion stellt. als entschuldigung die behinderung anderer kinder anzuführen *räusper*....
in einem forum hat auch die sorge und not von curly eine berechtigung....auch wenn im irak immer wieder in menschen in die luft gejagd werden.
gruss
connie
unerwünscht??!!
nicht zustimmende postings sind scheinbar von fast allen hier unerwünscht. also wer nichts nettes schreiben kann/will der soll das posting überlesen. da haben wir es doch, man schreibt nur 0-8-15 antworten um ja keinen im entferntesten (eh noch nicht mal absichtlich) auf die füsse zu treten.
ich weiß, dass ich auch so ein "negativ-kandidat" bin und soll mir also zu hause eine liste machen mit denen, die an meiner meinung, egal wie sie ist, interessiert sind (ja ja sowas soll's geben *g*) und denen darf ich dann antworten und bei allen anderen darf ich schreiben: alles nur eine phase, wird schon oder besser noch lieber gleich gar nichts. was ist denn das bitte für ein öffentliches forum? ich für meinen teil, bekomme gern auch negative antworten, die mich nicht bestärken in meiner sichtweise sondern mich dazu anregen mal meinen standpunkt zu überdenken - schreibt aber wieder keiner, weil scheinar keiner eine liste hat, auf der steht: ja katrin mag auch meine meinung wissen, auch wenn sie nicht in ihrem sinne ist! und wenn's so eine liste gäbe, dann wär's das auch noch nicht, denn irgendwo in einem kämmerlein fühlt sich auch dann jemand negativ getroffen (gab's ja alles schon) - und dabei überleg ich mir schon jede formulierung fünfmal und bin beim abschicken immer überzeugt, dass es keiner in den falschen hals bekommen kann.
was ich immer schlimm finde, dass wenn man anderer meinung ist, so lange auf einen eingeredet wird, bis man eingesteht: ja ich habe eine falsche sicht der dinge - ich stimme der mehrheit voll und ganz zu. (m)eine meinung muss doch gar nicht richtig sein. wenn's dann eine einzelne person nicht schafft die "das-ganze-anderes-sehende" zur einsicht zu bekehren (meist kommt eh keine diskussion zu stande, weil an dem anderen standpunkt ist man in seinem tiefsten inneren eh nicht interessiert), wird es an fünf anderen stellen ins forum geschrieben um gleichgesinnte zu finden die die andere ansicht auch so total bescheuert finden. per mail habe ich schon oft andere meinungen diskutiert (mit mama's aus dem forum) und das war sehr sehr lehrreich, aber im forum gehts nicht, weil sich in irgendeiner ecke jemand angegriffen fühlt ... somit schließt sich der kreis.
keine ahnung was ich jetzt mit der erkenntnis anfange, find's irgendwie traurig ...
lg katrin
Eben nicht :o)
nein eben nicht! Ich finde, dass man mit Antworten, die einem nicht liegen umgehen muss wie auch immer.
Ich fände es schade, wenn die Meinungen verschwinden würden, finde es nur schade, dass einige wegen "sowas" das Forum dann verlassen und scheinbar verlassen.....
Ich poste hier auch mal was, wo ich weiss, die Meinungen gehen auseinander, aber ich kann damit leben ;o)
Ich erinnere nur an das Dauerthema "Schlafprogramme" .... ja, das habe ich DEULLICH abgelehnt, bis es bei uns MEINER MEINUNG NACH nötig war und so habe ich es auch vertreten .... auch da gibt es immer wieder "nette" Diskussionen, aber wenn ich es poste, muss ich damit umgehen können sonst darf ich es nicht posten ;o)
Also ich würde bei Dir gerne auf der Liste "Denen darf ich antworten" stehen, wenn Du nichts dagegen hast ;o))
Alles Liebe,
Julia
es gibt sicher immer mal wieder die ein oder andere die nun mal keine Lust mehr aufs Forum hat...meistens kommen sie irgendwann wieder...
Manche gehen weil sie sich unverstanden fühlen oder nach einem Streit...meist mit großem Trara...und doch kommen sie alle wieder...
ich hab viele Jahre gechattet und da war meist täglich sowas...aber meist kommen sie nach einiger Zeit wieder, weil sie doch nicht ohne können ;-)
Siehs als Forums-Urlaub an...
Das einzige was ich schade finde ist, wenn die Diskussionen ausarten und persönlich werden...
LG
Verena
Liegts an der Hitze?
also ich bin momentan überhaupt nicht gut informiert, was hier so vor sich geht, liegt aber nur daran, dass es bei uns im der Dachwohnung brütend heiss ist und der pc im quasi heissestem Zimmer direkt unterm Dach steht. Unterm Tag hab ich dank der unterschiedlichen Schlafenszeiten meiner Kleinen wenig Zeit und abends bin ich meistens so k.o. - deshalb meine momentane Abwesenheit, vielleicht gehts ja mehreren so...
LG Claudia
Das hatten wir doch schon mal.....
Es ist schade, dass manche vieles miesmachen, man muss wirklich nicht zu allem ja und amen sagen, aber immer wieder kund zu tun, wie toll man selber ist und wie hohl und einfältig die anderen mit ihren Problemen, das finde ich ziemlich überheblich.
Ich bleibe und Themen die mich nicht interessieren überles ich einfach.....
LG Angelika wenn ich den Link noch finde, setze ich ihn hier rein
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen