Ob ich wohl eine virtuelle Umarmung bekomme??
heute bin ich einfach völlig durch den Wind und brauche dringend mal eine (virtuelle) Umarmung...
Ist eine lange Geschichte, aber eine "echte" Umarmung werde ich wohl so bald nicht mehr bekommen. Mein Mann hat mir gestern gesagt, dass er mich nun doch verlassen will... Ich bin total traurig, aber andererseits auch stinkwütend, weil er sich so viel geleistet hat in den letzten Monaten. Einerseits hatten wir 11 Jahre lang eine wirklich tolle, harmonische Beziehung und eine wunderschöne Hochzeit, viele gemeinsame Freunde, Reisen, und was weiß ich nicht noch alles. Er war immer der ehrlichste Mann, den ich je kannte. Andererseits waren die letzten Monate echt nicht schön, ich hab mich so oft allein gelassen gefühlt (er sich angeblich auch, obwohl ich nicht recht weiß, wieso), er hat mich belogen und betrogen und von Ehrlichkeit war plötzlich nichts mehr zu sehen. Er hat mir vorgeworgen, dass ich "einfach so" schwanger geworden bin, aber jetzt liebt er seine Tochter über alles. Trotzdem sagt er noch, ich hätte ihn mit dem Kind einfach nur binden wollen (2 Jahre nach der Hochzeit, wohlgemerkt, die er auch wollte). Sein Ausweg: Anstatt mit mir zu reden, geht er fremd. Anscheinend kann er nur über Probleme in der Beziehung reden, wenn er schon eine andere Alternative in der Hinterhand hat...
Und trotzdem würde ich ihn am liebsten wieder zurückhaben. Naja, liegt wohl nicht in meiner Hand... Die Pille, dass es nicht mehr so weh tut, muss wohl erst noch erfunden werden. Oder heilt die Zeit alle Wunden? Ich weiß nicht...
Andererseits kommt manchmal doch mein Überlebenswille durch. Ich habe einfach keine Lust, so fertig zu sein wegen ihm! Manchmal klappt's auch ein wenig... Wenn ich aber daran denke, dass ich für Laura jetzt doch größtenteils allein da sein werde, kriege ich wieder bedenken. Und wie es mit Unterhalt aussieht, was mir zusteht etc., habe ich auch keine Ahnung.
Sorry für das wirre Geschreibsel, besser geht's gerade nicht. Draußen scheint herrlich die Sonne, vielleicht sollte ich einfach mal was rausgehen...
Ciao, Elisabeth und Laura (am Sonntag 6 Monate, und nur mit Teilzeit-Papa... keine Familie mehr...)
Re: Ob ich wohl eine virtuelle Umarmung bekomme??
du wirst es auch ohne deinen mann schaffen!!
lg
urmely
Danke für die Umarmung, tut echt gut!
ich bin bei solchen sachen auch immer sehr sprachlos - ich hoffe, du verzeihst. aber eine virtuelle umarmung bekommst du selbstverständlich.
ich wünsche dir viel kraft und mut für deinen weiteren weg - wenn (wahrscheinlich) auch ohne deinen mann. meinst du, daß es gar keine chance mehr für euch gibt?? vielleicht eine paartherapie, oder sowas?
ansonsten gibt dir deine süße kleine tochter sicher die kraft.
alles liebe
*mia*
mensch, das ist sehr traurig, ich weiß nicht recht wie ich Dich trösten könnte. Es tut mit so leid für Dich und deine Süße, ehrlich.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die Dir bevorstehende Zeit, und ganz viel Glück das alles so klappt wie Du es Dir wünscht. Es wird Dir gelingen, da bin ich mir sicher, und Du wirst sehn, es wird alles wieder gut. Ich drück Dich und deine Kleine.
Liebe Grüsse, Lena und Lara
QUETSCHHHHHH....
was dir da passiert ist ein wahres pfund, und sowas braucht kein mensch....wenn die trauer in wut umschlägt, bist du auf einem guten weg.
normaldrück
connie und shalee
oh nein, was geht denn in diesen Männern zur Zeit vor, überall liest man von Trennungen :o(
Ich drück dich ganz fest und wünsche, dass sich für euch alles so entwickelt, dass weder Laura noch du besonders leiden müsst!
LG Claudia
Fühl Dich in Arm genommen. Das tut mir so Leid!!!!
Drüüüück! Tut mir soo leid für Dich!
Ich nehme Dich auch in den Arm...
LG und eine ganz feste Umarmung,
Tanja und ihre Zwerge
natürlich bist du sauer!!! wir hatten es nach luzies geburt auch sehr schwer, ich weiss also, dass das meiste an der mama hängen bleibt! doch so schwer wir es haben - wir müssen offensichtlich auch noch die "probleme" des partners mit der neuen familien-situation auffangen. *puuuh*
ja, meistens ist es so dass die zeit die wunden heilt - aber bis es so weit ist muss man leider durchs tal der tränen! alles erscheint so sinnlos, wenn man doch nicht mit dem mann zusammen sein darf den man so liebt! aber wenigstens hst du deine maus, oder? für sie lohnt sich doch sicher alles!! und wenn dein mann seine tochter so liebt wird ihm sicherlich ein stück weit auch deiner finanziellen situation gelegen sein. vielleicht wird er seine verlogene phase durch ein schlechtes gewissen und finanzielle zuwendung wieder "gutmachen"
oh menno, hilft alles nix, wa? *drückdrückdrück*
glg, dani
ps: und halte dich nicht zurück deine traurigkeit, wut und sonstwas an uns auszulassen!!!!!!!!!!!!!!
Ich drück dich auch ganz feste!
Ich kann deinen Schmerz nachempfinden und weiß, wie weh dir das alles tut, aber im Nachhinein wirst du froh sein, daß alles vorbei ist.
Man ist als liebende Frau zu allem bereit und geht dabei oft vor die Hunde und merkt es nicht mal.
Besser jetzt einen klaren Strich ziehen und den Trennungsschmerz überwinden als noch ewig ein zermürbendes hin und her mit ungewissem Ausgang.
Du wirst es schaffen, du bist stark! Und das Leben geht auch ohne ihn weiter und in einer nicht zu fernen Zukunft wird es wieder jemanden für dich geben!
Auf der finanziellen Seite kann ich dir nur raten, dir einen Anwalt zu nehmen und dich zu informieren, so daß dein Ex dich nicht noch über den Tisch ziehen kann.
Hab kein Mitleid mit ihm, sondern poch auf dein Recht und die Rechte deiner Tochter.
Hast du den Freunde und Verwandte, die dich unterstützen?
Laß dir helfen, laß auch mal die Tränen raus!
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir und deiner Tochter das allerbeste!!!
Janina
ach shit, ich weiß so genau, wie du dich fühlst, ich drück dich ganz doll!!!!
Mein Mann hat am Wochenende auch von Trennung gesprochen (hatte vorgestern dazu gepostet), allerdings ist mir das Fremdgehen noch erspart geblieben (glaube ich zumindest).
Vielleicht hast du Zeit und Lust, die Antworten darauf zu lesen, da war so viel Mutmachendes dabei.
Aber was ich so von dir lese: Du wirst das schaffen, auch alleine!!
Ich kenne dich nicht, aber was du schreibst klingt so energiegeladen, dich kriegt nichts unter!
Und der Schmerz wird sicherlich auch weniger.
Ach Mensch, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, weil ich weiß, dass dir das alles nicht helfen kann, aber ich denk an dich und schicke dir ganz viel Kraft und Hoffnung durch die Leitung.
Liebe Grüße
Claudia
Fühl dich fest gedrückt!
das tut mir so leid für dich und für Laura. Und du wirst das schaffen, da bin ich sicher. Es wird sicher bald wieder fröhlichere Zeiten in deinem Leben geben. Bis dahin hält dich sicher Laura bei Laune.
Geh raus und mach lange Spaziergänge mit Laura. Das entspannt und pustet die Seele frei.
LG, Bondgirl
ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht, denn bei mir sieht (sah) es ähnlich aus. Unser Stress ging schon in der Schwangerschaft los und die Trennung war einige Wochen nach der Geburt beschlossene Sache. Wir haben uns zu einer Paartherapie entschlossen, denn wir konnten nicht mehr zusammenreden und das muss man trotz Trennung mit Kindern nun ja doch noch! Wir sind einzig mit dem Ziel wieder zu kommunizieren an die Sache gegangen, und mittlerweile haben wir uns doch wieder soweit angenähert, dass wieder alles offen ist.
Es ist sicher noch ein langer Weg und ob es wirklich klappt, wissen wir nicht, aber es ist wieder eine ganz andere Basis da. Vielleicht ist das ja für Euch auch ein Weg?
LG und lass Dich nicht unter kriegen,
Kerstin mit Sönke (5M.) und Sören (3J.)
Sei mal gaaaanz lieb geknuddelt! LG, Ine
lass' dich erst einmal gaaaaaaaaaanz feste drücken!
Mensch das tut mir ja so leid für dich.....
Ich weiss nicht ob du dich an mich erinnerst, aber wir hatten's ja des öfteren mal von unseren Männern....
Ich weiss jetzt auch gar nicht so recht was ich dir schreiben soll.......
... nur vielleicht ein dummer kleiner Spruch:
NACH REGEN KOMMT AUCH WIEDER SONNENSCHEIN :o)
Ich wünsch' dir ganz ganz viel Kraft.
LG
Curly
jetzt kommt das Frühjahr bald & dann gehts wieder aufwärz! Heut & die letzen Tage is sooo schönes Wetter in MUC!
Wünsch dir & deiner Maus alles Gute!
Steffi & Franzi & Constantin
*festedrüüüück*
Eine dicke Umarmung für Dich!!!
Mehr "gute Ratschläge" möchte ich gar nicht geben. Ich denke an Dich und Laura und drücke Euch die Daumen, dass sich alles für Euch zum Besten entwickelt!
Alles Liebe,
Daniela
GanzfesteDrück !!!! - bin (auch) alleinerziehend
gaaanz ganz feste drück, tut mir so leid für dich
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen