OT. wie verstaut ihr brot?
ich hab ständiges leid, dass das brot so schnell nicht mehr essbar ist. wenn es einfach im papier bleibt trocknet es aus, wenns im sackerl (plastiktüte) bleibt, wirds gummimässig hart und nass und schimmelt so recht schnell. jetzt haben wir uns extra nen brotkasten gekauft, aber irgendwie weiss ich immer noch nicht wie ich den benutzen soll...
*ggg*
die frage kommt mir zwar ziemlich blöd vor, aber ich mag einfach mal wissen wie das andere so machen...
;o)
danke
lg/doris
Re: OT. wie verstaut ihr brot?
bei uns ist das Brot auch in einem Brotkasten, da trocknet es nicht so schnell aus. Ich leg es einfach so rein, ohne Tüte. Aber ich musste bisher trotzdem oft Brot wegwerfen, weil es uns zu viel ist (Nils' Uroma backt das Brot selbst und gibt uns immer Riiiiiiesenstücke), deshalb gefriere ich das Brot immer in Stücken (halbiert oder noch kleiner) ein und taue dann nach und nach ein Stück auf.
GLG
Conni
Momentan haben wir es in eienr Plastiktuete, die leicht offen ist, dann staut sich die Feuchtigkeit nicht und es schimmelt nicht so leicht.
Am idealsten sollen wohl diese Brottoepfe sein, sind glaub ich wie ein Roemertopf, wenn du das kennst.
Da haben wir aber auch noch keinen gefunden, der nicht ganz so baeuerlich aussieht.
Naja, noch gehts so, aber dieses Plastiktuetengetue nervt schon...
LG
Sonia
den Brottopf kann ich NICHT empfehlen,
Wir haben einen und ich finde ihn nicht gut.
MIttlerweile liegt das BRot immer draußen- evtl. noch im Papier. Ich hab es lieber Trocken als Latschig...Ach ja, meistens frier ich auch kleine Stücke ein.
Was aber ganz gut sein soll ist:
Ein Brotkasten/Dose aus Email.
Das gibt es heute nicht mehr (hab im Netz nur ein Hersteller gefunden). Wird aber antik angeboten. Wir sind schon eine Weile auf der Suche nach einem- häufig sind sie aber schon zu rostig oder mit 50cm nur für Großfamilien.
DU musst darauf achten, dass hinten kleine Luftlöcher drin sind.
Also meine Freundin schwört darauf.
LG
Barbara
Re: den Brottopf kann ich NICHT empfehlen,
danke fuer den Tip...
dann werd ich auf unseren naechsten Flohmarktbesuchen nach sowas ausschau halten, wuerde mir auch besser gefallen.
Sonia, die in Frankreich sowieso oft jeden Tag frisches Baguette kauft
bei uns kommt es in eine plastiktüte (gefrierbeutel) und liegt auf dem schrank im brotkorb
wenn ich ein größeres brot kaufe, teile ich es auch und friere erstmal einen teil ein. mmhh also bei uns wird nichts hart oder schimmelig, aber so ein stück ist bei uns auch innerhalb 3-4 tage alle.
und was nicht alle wird, trochne ich und dann kriegen es meine vögel zum zernagen, die finden das total toll *schrott - schrott* ;-)
lg katrin
Also das was wir innerhalb von 1-2 Tages essen, lagere ich im Kühlschrank, den Rest des Brotes friere ich in ähnlich großen Portionen ein.
Klappt bisher prima!
LG Katrin + Jonas
P.S.: Man darf natürlich nicht vergessen, sich das Brot dann rauszulegen zum Auftauen!
also ich gefriere das Brot immer gleich portionsweise ein, so haben wir immer frisches (aufgetautes) Brot.
Lg, simone
lg,
sandy
*lach* ... ich lass mal die 'Tupper-Tucke' raus ;o
Ob's was taugt kann ich noch nicht sagen, denn das krieg ich erst ein wenigen Wochen, aber ich werde dann Bericht erststten ;o)
Bis dahin bleibt unser Brot in einer Tüte (mit 2 kleienn Löchern drinnen).
Alles Liebe,
julia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen