OT - wie pflege ich Parkett bzw. Laminat???
Parkettbesitzerin Dani (zur Zeit pflegt Dori robbenderweise die Böden)
Nebelfeucht wischen
Re: OT - wie pflege ich Parkett bzw. Laminat???
lg,
sandy - eine echte hausfrau *lol*
also ich hab immer 1mal pro Woche mit Parador gepflegt. Da gibt man etwas ins Wischwasser und wischt dann (nicht zu naß) durch. Am besten mit diesen Vileda-Wischlappen, die man so einklemmen kann.
Parkett ist sicher noch besser versiegelt als Laminat, da ist es mit Feuchtigkeit nicht ganz so gefährlich.
Die Baumärkte bieten da auch Pflegeprodukte an, dort kannste ja auch mal fragen.
LG Katrin, die jetzt zum Glück keinen Teppich mehr hat. Ich hasse diese Staubfänger. :-)
wie ist denn der Umzug verlaufen? Alles gut geklappt? Wie hat es Dori überstanden?
Zur Parkettpflege swiffer ich 1-2 pro Woche durch und wische bei Gelegenheit. Da habe ich Spezialzeugs für´s Parkett Emsal Parkett-für versiegelte Böden und für´s Laminat (in der Küche) Emsal Laminat-Sauberkeit&Nässe-Fugenschutz. Beides habe ich bei Obi gekauft. Parkett glänzt immer noch. Duftet auch angenehm.
Zwischendurch nehme ich auch die feuchten Swiffertücher, wenn es mal schnell gehen soll/muss!!
Vorgestern hatte Enzo eine weisse Latzhose an, nachdem er quer durch die Wohnstube über´n Flur in die Küche und zurück gerobbt ist, war die Hose natürlich grau.
Lg Tina und Staubfänger Enzo.
Der Umzug ist gut gelaufen dank tatkräftiger Hilfe der Family und von Freunden. Wir sind zwar immer noch am Auspacken, Regalenzusammenschrauben etc., aber es ist schon wieder ganz wohnlich geworden. Für das Parkett habe ich mir heute das Emsal Zeugs gekauft und bin noch am Überlegen ob ich mir von Vileda oder Konsorten so ein Ding zulege mit dem ich dann wischen kann. Dorothee sieht zurzeit auch immer lustig aus, wenn sie helle Sachen anhat, eigentlich brauchen wir gar nicht zu wischen :-)
LG und danke der Nachfrage,
Dani & Bohner-Dori
wir haben auch Prkettböden, die mein Onkel, er ist Tischler, verlegt hat.
Zur Pflege meinte er nur, dass wir sie gelegentlich und wenn nötig mit einem feuchten Lappen wischen sollen und am besten keine Mittel nehmen sollen. Auch keine Mittel, die den Glanz "aufbessern", weil sich das durch das ständige darauf gehen abwetzt und dann entstehen Flecken.
LG, karin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen