OT: wie finde ich einen mann
meine kollegin hat sich von ihrem freund getrennt oder besser er von ihr und nun will sie einen neuen und weiß nicht woher *ggg*
fand die geschichten echt lustig und interessant und frag hiermit mal an, ob ihr auch mal erzählen wollt: wie finde ich (m)einen mann?!
die beste geschichte heute war: eine hat ein typ an der ampel angesprochen, ob sie mit ihm einen kaffee trinken geht und weil sie dass nicht wollte, hat er ihr seine visitenkarte gegeben und sie hat ihn dann irgendwann angerufen und nun sind sie verheiratet :-)
meine geschichte ist nicht sonderlich spannend: habe meinen mann in der disko kennengelernt (war ein freund von einem freund von mir) und dann hat man uns irgendwie verkuppelt ...
bin ja mal gespannt, ob ihr (mir) eine tolle geschichte erzählt
lg katrin
Re: OT: wie finde ich einen mann
ich habe meinen Noch-Mann bei einem gemeinsamen Freund kennen gelernt. Wir saßen bei seinen Eltern auf dem Sofa und planten unseren Campingurlaub, als der nette Nachbar vorbeikam, um irgendwas zurückzubringen.
Eine Freundin hat ihren Mann im Zug kennen gelernt, eine andere beim Speed-Dating, wieder eine andere im Irish Pub (der nette vom Nebentisch) und meine beste Freundin, die nächsten Monat heiratet, hat ihren Verlobten auf dem Polterabend ihrer Schwester kennen gelernt.
Insgesamt glaube ich, dass Hochzeiten und die eigenen Freunde noch die besten Gelegenheiten sind, um einen Mann kennen zu lernen! Na, vielleicht habe ich dann ja auch noch Chancen? Freunde habe ich ja doch einige und dann stehen auch noch drei Hochzeiten an ;-) !
Ciao, Elisabeth und Laura
Im Büro ;o))))))))))))))))))
Schließlich verbringt man da ja auch die meiste Zeit des Tages ;o)
Und als wir dann von unserem Chef auf gemeinsame Geschäftsreise geschickt wurden (nach Italien!) war's um uns geschehen.
Nee halt, nicht ganz richtig: um mich war's schon viel früher geschehen - mir ist er nämlich schon nach meinem ersten Bewerbungsgespräch dort aufgefallen ;o)))))
LG
Curly
Re: Im Büro ;o))))))))))))))))))
bei mir war es wie bei Curly: Im Büro! Mein Freund und ich haben am selben Tag in der selben Abteilung angefangen zu arbeiten und wurden daher sozusagen gemeinsam von den anderen Kollegen eingearbeitet. Unser Chef hat uns dann als "extra-Aufgabe" gegeben, die bevorstehende Abteilungs-Weihnachtsfeier vorzubereiten, was uns zusätzlich viel gemeinsame Zeit gebracht hat. Auf der x-mas Feier ist es dann passiert... seitdem sind wir ein Paar und das nun schon seit 7 Jahren ;-)
Praktisch für die Firma: bei GEschäftsreisen brauchten wir immer nur ein Doppelzimmer, das hat KOsten gespart ;-)
LG
Isabel
Re: Im Büro ;o))))))))))))))))))
so kriegt meine kollegin schon mal keinen mann ab *lach*
der einzige mann bei mir im büro, der noch zu haben ist, ist sowas von schwul ;-)
lg katrin
suuuupppppppper geschichte, die hat was für sich :-)
werde meine kollegin autokaufen schicken *lach*
lg katrin
P.S. Bin bestimmt verliebter, als am 1.Tag ;-)))
Birgitt
geht mir auch so, bei uns hat unsere süße auch keine ehekriese verursacht, was wohl echt nicht selten vorkommt *stolzaufmichundmeinenmannbin* :-)
lg katrin
als Au Pair im Ausland...
ich war vor - ääääh *zähl* 17 Jahren - nach dem Abi als Au Pair in England und mein Mann ist der Neffe meiner damaligen Gastmutter *g* Aus dem geplanten Jahr wurden zwei, dann wollte ich in Dtld endlich eine Ausbildung machen und mein Mann kam mit, hat sich hier selbstständig gemacht und deutsch gelernt.
"And they lived happily ever after..." Seitdem empfehle ich jedem das Auslandsjahr nach Schule und/oder Studium ;-))
LG, Heike
Re: als Au Pair im Ausland...
aber was ich wollte: sag einmal, was hat dein süßer, denn für coole schuhe an?????? habe gerade mal geguckt, wie du so aussiehst und dabei das bild entdeckt *grien*
lg katrin
ps: ist aber eine tolle kennenlerngeschichte!!!!!!!
1-2-meins
das sind shoo shoos, die ich über ebay bei dem verkäufer "inseldermann" gekauft habe, preis-leistung ist ok, kann ich nur empfehlen. Irgend jemand hatte das als Tipp gepostet.
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Schuhe auch in rot gibt :-)
LG, Heike
P.S. Da wir erst 09/2003 geheiratet haben, müssen wir noch 23 Jahre bis zur Silberhochzeit warten *kicher*
danke!!!!!!!!!!!!
glg katrin
wir haben uns in eier kleinen Disco gennengelernt, beide verlobt, aber allein unterwegs. Meine Freundinnen und ich haben uns einmal die Woche zum Wegehen getroffen, war mit meinem Ex aber nicht mehr wirklich glücklich.
Mein Mann tantze um mich rum rempelte mich plump an, so dass ich auf die Anderen rumpste. also ich ihn dann fragte ob es mal reicht meinte er nur frech :"wenn es nicht absicht wäre täte esd ihm leid." So ein frecher beschwipster Affe dachte ich mir :o).
Wir kamen etwas später aber doch noch zum Gespräch und da fand ich ihn dann doch interessant. Er ist auch Jungfrau genau wie ich, nur 3 Tage jünger, mag pferde, also er ist selber mal geritten und als er dann meinte wir bekommen mal hübasche Kinder dachte ich der tickt ja nicht recht.
Wärend ich bei unserer Unterhaltung etwas zur Musik tanzte fragte er mich warum zappelst Du so rum *grrr* ich habe getanzt.
Bis wir aber richtig zusammen waren hat es 2 Monate gedauert, ich erstmal meine Beziehung von 7 Jahren geschmissen und er seinen ebenfalls 7 Jährige Bez. auch beendet und sind gleich zusammen gezogen. ES war das Beste was mir jeh passieren konnte.
Nun sind wir seit Dezember 99 zusammen, 2000 nach dem hundersten Antrag geheiratet und haben 2 ganz tolle Kinder.
So, das war es von uns :o).
und gehe jetzt mit dem komischen Typen meinem Mann zum Schwimmen samt unserer Kleinen.
LG Tanja und Co.
Natürlich im Internet!!! *g*
Ich hab meinen allerdings 1995 in einem Chat kennengelernt und dachte, er wäre eine Frau, weil man so gut mit ihm quatschen konnte.
War er dann doch nicht, umso praktischer, und quatschen können wir nach mittlerweile 10 Jahren immer noch hervorragend :-)
Josella
Ich habe meinen Schatz aus dem Internet.........
wir haben uns vor 5 Jahren im Internet kennengelernt. Wir haben einen ganzen Abend wirklich nett hin und her geschrieben, dann 4 Abende telefoniert und freitags (am 5. Tag) war dann unser Treffen. Da wir vorher kein einziges Bild ausgetauscht haben war es ein richtiges Blind-Date. Wir waren dann zusammen Essen und seitdem sind wir unzertrennlich. Im Juli haben wir uns kennengelernt und im September sind wir zusammengezogen. Nach 2 Jahren haben wir geheiratet und weitere 2 Jahre später sind wir Eltern geworden.
Ich bin mal auf die anderen Kennenlerngeschichten gespannt.
Viele liebe Grüße aus der Eifel
Bibi
vor 6 jahren ja noch nicht ganz so häufig....aber am schönsten war, als wir telefonisch einen treffpunkt ausmachten und er mir sagte, dass er mir noch etwas verschwiegen hätte.....er wäre nämlich schwarz. meine antwort darauf:"mir doch egal. wir gehen was trinke und nicht heiraten!"
mal abgesehen davon fand ich ihn auch nicht zum heiraten. aber unverhofft kommt oft!!!
gruss
oma
ich habe meinen mann 1995 durch meinen ex-freund kennengelernt. da hatte er aber noch eine freundin. 1996 lief meine beziehung nicht mehr und er war single, an weihnachten 1996 sind wir dann miteinander abgestürzt (nachdem mein freund keine zeit für mich hatte und ich mich deshalb bei meinem mann ausgeheult habe) und im januar (18.01.1997) sind wir zusammengekommen, ich 17 und er 19 jahre jung... am 18.01.2003 haben wir geheiratet und inzwischen sind wir 8,5 jahre zusammen und haben unseren süßen joshua ;o) und ich werde ihn so schnell auch nicht hergeben *lol*
lg, silja - die diese umfrage super interessant findet...
Meines ist nicht besonders spannend, aber romantisch fdinde ich. Mein Mann und ich kennen uns siet dem Kindergartenalter, weil meine Schwester (40 Jahre alt) die beste Freundin von seiner Mama (43) ist. Und ich bin 19 Jahre jüngher wie meine Schwester und immer mit ihr und meinem Neffen (1 1/2 Jahre jünger als ich) bei ihm daheim. Als Kinder haben wir uns gehasst und eines Tages an meinem 16. Geburtstag sind wir zu dritt (Mein Mann, mein Neffe und ich) ins Kino gegangen und da hats halt gefunkt. Seitdem sind wir zusammen :-)).
Lg Julia (die ihren ersten Freund geheiratet hat *g*)
Alles rein beruflich :-)
ich habe meinen Mann beruflich kennengelernt. Wir "mussten" Visitenkarten austauschen :-)
Ich kenne recht viele, die ihren Partner von Berufs wegen kennengelernt haben.
Was arbeitet denn deine Kollegin, hat sie Kunden oder ist sie bei anderen Firmen Kundin oder sonst irgendwelche Außenkontakte?
LG, B. ;-)
Re: Alles rein beruflich :-)
meine kollegin ist freiberuflicher buchhalter und schon recht viel unterwegs, aber eigentlich möchte ich sie keinen mann zumuten *hüstel*
aber jeder topf findet seinen deckel oder wie heißt der blöde spruch!?
sende liebe grüße und starke nerven fürs neue heim
llg katrin
In der Disco, aber damals war ich ...
Er stand mit einigen Kumpels rum und ich habe ihn gesehen und mich sofort in seine wunderschönen Augen verliebt! *dahinschmelz*! Danach bin ich zu meiner Freundin und habe nur gesagt: "dahinten steht der Mann, den ich mal heiraten werde!"
Tja, es hat funktioniert! Im Februar sind wir 10 Jahre zusammen und nächsten Monat haben wir 3. Hochzeitstag und seine wunderschönen blauen Augen hat er an unsere Tochter vererbt!
LG: billa
über sexuelle Vorlieben meiner Freundin... ;-)))
Internet :-)
Hab meinen Freund damals bei einer Kontaktanzeige kennengelernt, ich hatte Liebeskummer und einfach nur nette Bekanntschaften gesucht, um mal wieder was anderes zu sehen, meine Freundinnen hatten alle eine feste Beziehung. (Auf Disco hatte ich in dem Zustand NULL Bock)
Wir wollten nur Freundschaft, das haben wir von Anfang an klargestellt. *g* Tja, daran haben wir uns nur drei Monate gehalten, denn beim Renovieren meiner Wohnung hats plötzlich total zwischen uns gefunkt, mein Ex war schlagartig vergessen. Das ist jetzt drei Jahre her, vor genau einem Jahr sind wir zusammengezogen, gleich danach kam Nils auf die Welt (hatten vorher wegen der Entfernung nur eine WE-Beziehung).
:-)
GLG
Conni
Re: Internet :-)
ja übers internet lernt man leute kennen - hätte ich vor ein paar jahren niiiieee für möglich gehalten.
liebe grüße an dich, die große malermeisterin und den kleinen malermeister und ein super we
glg und bis dann
katrin
wir haben zusammen Abi gemacht, aber.......
ca. 1 Woche lang mit sehr viel Alkohol und anderen Drogen mein Abi gefeiert und er hat seien Frust "ertränkt" (ist nämlich durchgerauscht). Als wir wieder nüchtern waren, ist mein damaliger Freund nicht ganz freiwillig ausgezogen und ER eingezogen und dann lebten wir bis heute glücklich und zufrieden und bekamen ein Kind nach dem anderen und sind eine lustige Familie. Meistens jedenfalls!!
LG Tine
Ganz klassisch, wie es sich gehört.....
Hi,
als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, fand ich ihn furchbar! ;o))
Als ich am Ende des Kurses keinen Tanzpartner für die Medaillen-Kurse hatte, hat sein Kumpel ihn mir vermittelt. Während des "Probe-Tanzes" hat er kein Wort gesagt und anschließend von oben herab gemeint "ha, das klappt ja ganz gut"
Ich fand ihn soooo überheblich, aber mein (Ex-)Kumpel, der in seiner Parallelklasse war, meinte zu mir "das geht schon, du brauchst ihn nur zum tanzen, du musst ihn ja net heiraten".... *ggg*
Tja, inzwischen sind wir 14 Jahre zusammen, 2 Jahre verheiratet und wollen demnächst am 2. Kind basteln... ;o))
Grüßle,
marion
Montag?
Montag!
klar montag - von mir aus gern, habe schon entzugserscheinung ;-)
wir telefonieren und deine geschichte kannte ich ja schon :-) - gefällt mir aber auch prima
glg katrin
während der abi-zeit in der schule
wir waren schon während der abizeit (12. / 13. klasse) mal für über ein jahr zusammen. dann über drei jahre pause, in denen wir einfach nur gut befreundet waren und jeder andere partner hatte. jetzt sind wir schon wieder seit *rechne mal nach* 8 jahren zusammen, leben seit fast 6 jahre zusammen und sind seit 3 jahre verheiratet.
lg
anja
Re: während der abi-zeit in der schule
dachte sowas gibts schon gar nicht mehr, werde nämlich immer belächelt, wenn ich sage wie lange ich schon meinen mann kenne.
schönes we und lg
katrin
hab einen abzugeben ... ;-)
Aber egal, hab meinen Mann beruflich kennegelernt, die beiden Freunde davor auch ( hab n Job wo ich ständig woanders auf Terminen bin), meine ganz grosse Liebe aber durch einen Umzug, wo er im Hinterhof an Autos schraubte.
Tja, wo kann man se kkenenlernen, die Kerle? denk mal überall da, wo man eigentlich nicht mit rechnet. Hab letztens noch n ganz hübschen bezaubernden Mann beim tierarzt getroffen.... ;-)
Sollte sich im Übrigen unbedingt n Hund anschaffen,da lernt men pro Gassigehn mindestens einen kennen. Mit ner Dogge, wie ich sie hatte, war das besonders leicht, ein auffallender Hund durch die Grösse, da wird man ständig angelabert. Nur leider haben auch viele Kerle respekt vor son em Riesenhund! hatte mal einen Freund, der hat "Leine gezogen", als ich mit dem Hund ankam... hihi.... war mir nur Recht;-)))
Gruss Danni
also ich hab meinen Mann sozusagen auf der STraße getroffen *lach* war mit ner Freundin was trinken und haben seinen Freund einfach auf der Straße angequatscht (nachdem wir in der Bar uns nicht getraut haben einen anzuquatschen *tss*) und der Freund meinte, wir können ja was zusammen machen, aber mein Freund wartet da hinten im Auto. Und das war mein Schatz *lach* Er wollte dann unbedingt meine Tel.-Nr. haben, hab dann seinen genommen und gemeint, ich ruf an. Hab ich dann auch ein paar TAge später und so hat sich das langsam entwickelt *hach* Naja, eigentlich gings dann ganz schnell, nach nem halben Jahr zusammen ziehen und nach 1,5 Jahren Heirat.
LG Daniela
vom ferienjob
wir hatten dann 10 jahre lang losen kontakt, v.a. per email und 1-2x im jahr sehen, und er wurde zu besten ausheul-kumpel. ich hatte dann einen anderen, war 8 jahre mit ihm zusammen (ehem. mitschüler) und habe die besziehung beendet, weil er mit seiner tochter und mir mit ihr nicht klarkam. er hat es schlicht nicht verkraftet papa zu sein, obwohl ich alles gemanaged habe. und da ich ihn abends sowieso kaum gesehen habe, obwohl wir zusammen gewohnt haben aber kaum noch wegen dem kind was zusammen unternommen hatten, und er schließlich für 2 jahre nach amerika gehen wollte, habe ich mich von ihm getrennt und bin mit meinem besten platonischen freund zusammengekommen. ein vierteljahr später haben wir uns verlobt, 5 monate drauf geheiratet und nach noch nichtmal einem jahr zusammensein unser gemeinsames kind bekommen. der ist jetzt 10,5monate alt und bekommt vielleicht im nächsten frühjahr ein geschwisterchen.
so, wieder lang geworden...
lg und danke für eure schönen geschichten!
Re:Internet
ich habe meinen mann beim chatten kennegelernt. Er lebte in USA und wollte mal wieder deutsch reden und ich war neugerig was da so im chat ablaeuft. Wir waren beide das erste mal im chat, haben 10 minuten gerdet und danach ging los. Erstmal halt nur so als freunde, dann schon verliebt und nach 9 monaten (wie eine schwangerschaft hehe) haben wir uns in Paris getroffen. Dann noch 1 jahr hin und her geflogen und vor 4 jahren bin ich nach USA geganngen und vor 2 jahren haben wir geheiratet und jetzt ist der Lars da. Was ich toll fand, wir haben beide nicht gesucht, waren freunde und konnten ueber alles reden befor wir uns gesehen haben und auch das verliebt sein war da nur mit einem foto und der stimme :-))). Das fuehrte dazu dass wir uns so gut kennen und immer noch alles sagen koennen.
lg Katharine
Cheerleader trifft Footballspieler ;o)
Ich war hier in HH bei einem kleinen Footballteam mal Cheerleader, und mein Schatz hat bei dem Team als Center gespielt. Also der übliche Klassiker ;o). Tja, nach dem letzten Spiel der Saison (Heimsieg) sind wir dann in die Teamkneipe, zum feiern und da hat es dann gefunkt. Das war '94. Seitdem sind wir zusammen. Seit '97 leben wir zusammen, und 2001 haben wir geheiratet. Und seit letztem Jahr haben wir unsere kleine Familie, die hoffentlich bald größer wird.
LG Uli
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen