OT: wg. Mütze häkeln
also ich habe mir heute das richtige Garn für die Mütze nach Maddox Anleitung besorgt und habe mich dran versucht, aber ich habe total zwei linke Hände.
Irgendwie erkenne ich schon am Anfang nicht wirklich mehr Maschen und wenn ich dann doch versuche Maschen zu verdoppeln, dann zieht sich das ganze dermaßen zusammen.
Meine Mutti habe ich auch gefragt, ob sie es kann, aber Häkeln ist leider auch nicht drin.
Naja dann wird Kimberly wohl leider nicht so ein Mützchen bekommen.
Sorry fürs zutexten, mußte ich nur mal loswerden.
LG Sandra, die jetzt hinschmeißt und ins Bett geht
Re: OT: wg. Mütze häkeln
mensch, sei nicht traurig *knuddel*
Wenn Du magst dann mach ich Dir eine für Kimberly, ich bin nämlich schon voll drin und bin an der 3 dran :-)
Also, magst Du? Dann schreib mir den KU. Achja, wenn Du schon Garn gekauft hast, magst Du mir den schicken? Dann schaut die Mütze so aus wie Du Sie haben wolltest.
Glg, Lena
würdest du das echt machen? Das ist ja super,dankeschön. Ich finde die Mütze so ultraschick, aber verzweifele eben selber dran, vielleicht sollte man ja erstmal mit was einfacherem anfangen ;-), das mit im Kreis häkeln bringt mich immer ganz aus dem Konzept.
Das Garn was ich geholt habe ist zwar jetzt das richtige, aber nicht die Wucht (aus der Wühlkiste für 1?), weil ich es erstmal probieren wollte. Daher lege ich nicht gerade Wert auf unbedingt dieses Garn.
Die Unkosten, die du hast ersetze ich dir natürlich und ich gebe dir auch super gerne was dafür, dass du es machst.
Kimberly mußte gerade nochmal aktuell zum Umfangmessen herhalten, ihr Blick sprach aber Bände, was ich da schon wieder am frühen Morgen mit ihr mache, zumal sie vorhin vom Gewitter geweckt wurde. Also wenn ich nicht total daneben liege, dann ist ihr KU genau über den Ohren gemessen (ich denke mal, darauf kommt es an) 44,5cm.
Vielleicht bekomme ich ja auch irgendwann mal eine Mütze hin, wenn ich ersteinmal ein Muster vom Profi habe. Die wird dann aber bestimmt eher noch für ein Geschwisterchen fertig als für Kimberly ;-).
Nochmal dankeschön.
LG Sandra, die jetzt erstmal die Pampers von ihrem kleinen Stinker wechseln wird ;-)
was hättest Du denn gerne für ne Farbe für die Mütze??? Aber ich kann Dir nicht versprechen das die Mütze supertoll aussieht, wie vom Profil, aber ich geb mein bestes :-)
Deine Adresse hab ich ja :-)
Lg, Lena
ich hätte, wenn möglich gerne eine weiße, die passt dann eigentlich zu allen Sachen.
LG Sandra
Bib bald, Lena
LG Sandra
iIh stell gleich noch Foto´s rein, dann kannst mal schaun wie "meine" Mützen so aussehn :-)
Lg, Lena
Die Mützen sehen sehr gut aus.
LG Sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen