Suchen Menü

OT - welches Familienauto?

Hallo zusammen,
wir brauchen ein familientaugliches Auto, das für Urlaub mit Kind bzw. auch noch in ein paar Jahren, wenn vielleicht Nr. 2 kommt (hoff...), groß genug ist. Im Blick haben wir bisher den neuen Skoda Octavia, Toyota Corolla, Ford Focus (jeweils als Kombi) oder den Golf Variant. Hat jemand von Euch eines dieser Modelle und würde es empfehlen oder abraten? Wenn ja, warum? Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?
Gespannte Grüße von einer bzgl. Autos etwas ahnungslosen Silke...
Bisherige Antworten

Opel Zafira, wir sind sehr zufrieden, LG Melanie

wir haben den renault scenic....perfekt!!! stef

Golf Variant - kann ich nur empfehlen! Lg, -->

wir haben das etwas andere familienauto

...wir haben einen toyota rav4, da hast du platz auch für 2 kids und kiwa und buggy und alles .... :-)
wir wollten einen familienwagen, der nicht so aussieht, also ob es einer wäre, der x5 (bmw) und die m-klasse von daimler finde ich auch sehr geräumig, aber die haben unser budget überschitten bzw. soviel ist mir kein auto wert.
bekannte haben den skoda octavia und der ist irgendwie immer in der werkstatt, aber das muß ja nichts heisen....
viel erfolg beim autokaufen, das ist immer eine schwere entscheidung finde ich und die verkäufer sind auch ganz und gar nicht hilfreich.
nochmal lg
katrin

sag mal, von eurem Rav4 hast du schon einmal

geschwärmt. Mir macht er so einen kleinen Eindruck?!?! Ich hatte auch mal mit dem RAv4 geliebäugelt, denn ich "grusele" mich vor Kombis. Neht ihr die Rücksitze heraus oder wie bekommt ihr alles unter.
Die Toyota-Pannenstatistik ist schließlich auch top.
lg, heike

Re: sag mal, von eurem Rav4 hast du schon einmal

hi heike,
ich finde das teil einfach nur cool - kombi und das wort "grusele" ist bei mir auch so :-)
'nee wir nehmen die rücksitze nicht raus, nur wenn wir auf die deponie fahren und einen geschirrspüler, einen kühlschrank, div. bretter, matrazen ... *ggg* wegbringen, dann müssen die rücksitze weichen *lach*
man kann bei dem auto recht hoch stapeln und der kofferraum ist so ziemlich rechteckig, daher paßt da ungemein rein. man hat an der tür keine schräge und kann daher den kompletten hinteren raum nutzen. ich schätze mal 2 - 3 große koffer, 3 - 4 kleinere kisten, einen kiwa und einen kleineren buggy kriegt man locker unter - also den kiwa und den buggy jeweils zusammen geklappt. kann ja morgen mal messen wieviel qm die stellfläche ist und wie hoch man stapeln kann - wenn's dich interessiert.
geh doch mal probefahren, ich habe mich echt gleich verliebt und wir haben vorher recht viele geländewagen probegefahren.
panne hatten wir noch keine, der fährt und fährt und fährt dafür sind's schon 35.000km auf 1,5 jahre :-)
gute nacht und
glg katrin

toyota avensis...

...der ist mit zwei kindern aber auch gerade groß genug ;o). der corolla wäre mir zu klein.
lg
anja

Hier auch Avensis (Kombi) und sehr zufrieden! LG

FORD FUSION

Kennst Du den schon? Er ist etwas kleiner als der Focus als Kombi, aber auch höher, wirkt sehr geräumig. Wir haben ihn seit seit kurzem neu. Er sieht nicht aus wie eine typische Familienkutsche, aber bietet genug Platz, der Preis ist ok., ich find`ihn chic und toll. LG Maren

Re: OT - welches Familienauto?

Hallo Silke,
wir haben einen Volvo V40 und sind sehr zufrieden. Würden wir nochmal kaufen. Freunde von uns haben einen Skoda Okt. und sind auch sehr zufrieden. Audi A4 sind wir probegefahren - Mist.
Wenn ich Geld hätte, würde ich einen Volvo XC90 oder einen Porsche Cayenne wollen. Na ja, würde schwierig, da mein Mann einen Maserati will... *kicher*
LG, Silvia

kommt etwas auf das budget an.
wenn ich nicht aufs geld schauen müsste, hätt ich nen vw-bus. oder kleiner nen volvo kombi.
da wir leider sehr aufs geld schauen müssen, haben wir einen peugeot 306 kombi (mit 3 kids und hund eindeutig zu klein, da keine 3 sitze auf die rückbank passen) und einen citroen berlingo (grade noch akzeptabel mit 3 kids und hund).
den berli find ich klasse und würd ihn auch gegen keinen van tauschen... supergünstig war er dazu (13.500 euro für nen diesel-neuwagen)
lg
urmely

Also, wir haben kein Geld für ein neues Auto gehabt,haben uns einen Ford Galaxy gekauft (Bj 1995), aber der neue ist ein Traum oder ein VW Sharan. Falls du auf Vans stehst. Find ich nämlcih optisch tausendmal schöner als ein Kombi.
Und in unserem kannst du tanzen :-)).
Lg Julia

Wir fahren Peugeot 307 SW und sind zufrieden. LG

Skoda Octavia II (aber nicht der Kombi) ..

Wir finden Ihn super und er hat einen riiieeesssigen Kofferraum, da musste es noch nicht mal der Kombi sein !
(ich wollte nämlich auf keinen Fall nen Pampersbomber)
LG, melanie

Audi A6 und sehr zufrieden........

vorher hatten wir den A4, der war aber zu klein. Der A6 ist jetzt genau richtig, obwohl groß genug ist es ja nie :-))
Ich weiss aber, dass der Focus Combi den größten Kofferraum in der Klasse hat. Ab

ups zu schnell........

gedrückt.
Na das war´s auch schon. Das war mein Tip.
Viele Grüße
Ina & Twins

Hallo Silke,
wir (2 Erw. + im Moment noch 3 Kinder) haben einen alten VW-Bus (seeeeehr viel Platz = das beste Auto der Welt) und noch einen Fiat Doblo (= wie Renault Kangoo nur etwas geräumiger und billiger), weil da auch 3 Kindersitze reinpassen.
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG Eva

VW Bus T4 (geil!!) und VW Passat (auch okay)

Wir haben einen Peugot 807 und sind super zufrieden.
Für zwei große Hunde, irgendwann mal 2 Kinder und in den Urlaub fahren ist der SUPER genial.
LG
Steffi

Hallo,
wir haben den VW Touran und sind super zufrieden. Oktavia hatten wir schon, aber den fanden wir zu eng.
LG Kerstin

Huhu,
also so gesehen könnt ihr euch ja jedes Auto kaufen... bei uns wirds jetzt eng... wir brauchen ein neues und es wird wohl auf einen Bus rauslaufen müssen, denn man bringt drei Kindersitze und Zubehör nur schlecht in ein "normales" Familienauto *hmpf*
Zu deiner Frage: Wir fahren momentan noch einen Audi 100 und wären super damit zufrieden, wenn er nicht schon so alt wäre, man hat hinten total viel Beinfreiheit und der Kofferraum ist auch gigantisch, also mit zwei Kindern ist der echt super!
LG Claudia

Hallo Claudia,
schaut euch doch mal den Eurovan an. Das sind der Peugot 807, der Firat Ulysee und der Citoen C8. Die sind fast baugleich. Die haben drei Einzelsitze, d.h. es passen drei Kindersitze rein.
Wir sind begeistert !!! Außerdem sind die billiger wie der VW Multivan.
LG
Steffi

Danke für den Tip!

VW Passat Kombi ...

... und damit konnten wir sogar Kinderwagen UND Koffer mit in den Urlaub nehmen. ;-) Ist also sehr zu empfehlen. Mein Schwager und die Schwägerin haben einen Golf, ob Variant weiß ich nicht, weil ich mich da auch nicht so wirklich auskenne, aber die müssen immer ohne KiWa zu Besuch kommen, weil sie sonst nichts anderes in den Kofferraum bekämen.
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen