OT - welches Familienauto?
wir brauchen ein familientaugliches Auto, das für Urlaub mit Kind bzw. auch noch in ein paar Jahren, wenn vielleicht Nr. 2 kommt (hoff...), groß genug ist. Im Blick haben wir bisher den neuen Skoda Octavia, Toyota Corolla, Ford Focus (jeweils als Kombi) oder den Golf Variant. Hat jemand von Euch eines dieser Modelle und würde es empfehlen oder abraten? Wenn ja, warum? Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?
Gespannte Grüße von einer bzgl. Autos etwas ahnungslosen Silke...
Opel Zafira, wir sind sehr zufrieden, LG Melanie
wir haben den renault scenic....perfekt!!! stef
Golf Variant - kann ich nur empfehlen! Lg, -->
wir haben das etwas andere familienauto
wir wollten einen familienwagen, der nicht so aussieht, also ob es einer wäre, der x5 (bmw) und die m-klasse von daimler finde ich auch sehr geräumig, aber die haben unser budget überschitten bzw. soviel ist mir kein auto wert.
bekannte haben den skoda octavia und der ist irgendwie immer in der werkstatt, aber das muß ja nichts heisen....
viel erfolg beim autokaufen, das ist immer eine schwere entscheidung finde ich und die verkäufer sind auch ganz und gar nicht hilfreich.
nochmal lg
katrin
sag mal, von eurem Rav4 hast du schon einmal
Die Toyota-Pannenstatistik ist schließlich auch top.
lg, heike
Re: sag mal, von eurem Rav4 hast du schon einmal
ich finde das teil einfach nur cool - kombi und das wort "grusele" ist bei mir auch so :-)
'nee wir nehmen die rücksitze nicht raus, nur wenn wir auf die deponie fahren und einen geschirrspüler, einen kühlschrank, div. bretter, matrazen ... *ggg* wegbringen, dann müssen die rücksitze weichen *lach*
man kann bei dem auto recht hoch stapeln und der kofferraum ist so ziemlich rechteckig, daher paßt da ungemein rein. man hat an der tür keine schräge und kann daher den kompletten hinteren raum nutzen. ich schätze mal 2 - 3 große koffer, 3 - 4 kleinere kisten, einen kiwa und einen kleineren buggy kriegt man locker unter - also den kiwa und den buggy jeweils zusammen geklappt. kann ja morgen mal messen wieviel qm die stellfläche ist und wie hoch man stapeln kann - wenn's dich interessiert.
geh doch mal probefahren, ich habe mich echt gleich verliebt und wir haben vorher recht viele geländewagen probegefahren.
panne hatten wir noch keine, der fährt und fährt und fährt dafür sind's schon 35.000km auf 1,5 jahre :-)
gute nacht und
glg katrin
toyota avensis...
lg
anja
Hier auch Avensis (Kombi) und sehr zufrieden! LG
FORD FUSION
Re: OT - welches Familienauto?
wir haben einen Volvo V40 und sind sehr zufrieden. Würden wir nochmal kaufen. Freunde von uns haben einen Skoda Okt. und sind auch sehr zufrieden. Audi A4 sind wir probegefahren - Mist.
Wenn ich Geld hätte, würde ich einen Volvo XC90 oder einen Porsche Cayenne wollen. Na ja, würde schwierig, da mein Mann einen Maserati will... *kicher*
LG, Silvia
wenn ich nicht aufs geld schauen müsste, hätt ich nen vw-bus. oder kleiner nen volvo kombi.
da wir leider sehr aufs geld schauen müssen, haben wir einen peugeot 306 kombi (mit 3 kids und hund eindeutig zu klein, da keine 3 sitze auf die rückbank passen) und einen citroen berlingo (grade noch akzeptabel mit 3 kids und hund).
den berli find ich klasse und würd ihn auch gegen keinen van tauschen... supergünstig war er dazu (13.500 euro für nen diesel-neuwagen)
lg
urmely
Und in unserem kannst du tanzen :-)).
Lg Julia
Wir fahren Peugeot 307 SW und sind zufrieden. LG
Skoda Octavia II (aber nicht der Kombi) ..
(ich wollte nämlich auf keinen Fall nen Pampersbomber)
LG, melanie
Audi A6 und sehr zufrieden........
Ich weiss aber, dass der Focus Combi den größten Kofferraum in der Klasse hat. Ab
ups zu schnell........
Na das war´s auch schon. Das war mein Tip.
Viele Grüße
Ina & Twins
wir (2 Erw. + im Moment noch 3 Kinder) haben einen alten VW-Bus (seeeeehr viel Platz = das beste Auto der Welt) und noch einen Fiat Doblo (= wie Renault Kangoo nur etwas geräumiger und billiger), weil da auch 3 Kindersitze reinpassen.
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG Eva
VW Bus T4 (geil!!) und VW Passat (auch okay)
Für zwei große Hunde, irgendwann mal 2 Kinder und in den Urlaub fahren ist der SUPER genial.
LG
Steffi
wir haben den VW Touran und sind super zufrieden. Oktavia hatten wir schon, aber den fanden wir zu eng.
LG Kerstin
also so gesehen könnt ihr euch ja jedes Auto kaufen... bei uns wirds jetzt eng... wir brauchen ein neues und es wird wohl auf einen Bus rauslaufen müssen, denn man bringt drei Kindersitze und Zubehör nur schlecht in ein "normales" Familienauto *hmpf*
Zu deiner Frage: Wir fahren momentan noch einen Audi 100 und wären super damit zufrieden, wenn er nicht schon so alt wäre, man hat hinten total viel Beinfreiheit und der Kofferraum ist auch gigantisch, also mit zwei Kindern ist der echt super!
LG Claudia
schaut euch doch mal den Eurovan an. Das sind der Peugot 807, der Firat Ulysee und der Citoen C8. Die sind fast baugleich. Die haben drei Einzelsitze, d.h. es passen drei Kindersitze rein.
Wir sind begeistert !!! Außerdem sind die billiger wie der VW Multivan.
LG
Steffi
Danke für den Tip!
VW Passat Kombi ...
LG, Dana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen