Suchen Menü

OT: welche Marken bei Aldi, Lidl und Co? TIPP!

Guten Morgen Mädels,
ich bin grad bissel am Fremdlesen und über paar Ecken auf eine Seite gestoßen, die zeigt, welche Marken sich hinter den Produkten von Aldi, Lidl, Plus usw. verstecken.
Ich war total überrascht! Beim Eis ist da oft Schoeller, Langnese oder bei Milchprodukten Müllermilch, Zott und Ehrmann vertreten.
Mich hat das schon immer mal interessiert.
Wer mal schauen mag, ich hab den Link mal ins Profil gesetzt.
Natürlich ohne Gewähr! Aber ich denke, das ist schon alles richtig, was da steht.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: OT: welche Marken bei Aldi, Lidl und Co? TIPP!

finde ich auch total interessant. Z.b. sind die Lidl Windeln pampers Baby dry. Da gibt es auch das Buch Was steckt dahinter ist auch super.
LG Anja

Re: OT: welche Marken bei Aldi, Lidl und Co? TIPP

Hi Anja,
ach was, sind die Lidl-Windeln echt von Pampers? Wir nehmen die schon lang und ich finde die echt gut. Vorallem sind sie recht günstig.
LG Katrin

Tja hier mal so eine Kurzliste :)))
Welche Marken bei Aldi als No-Names verkauft werden
Biac, Quarkig & Cremig
Biac-Drink, Probiotischer Drink
Biac, activ Drink
Biac, Probiotischer Fruchtjoghurt
milfina, Joghurt
PurCremadiso, Fettarmer Fruchtjoghurt
sind Markenprodukte aus dem Hause: Müller
Biotic, Probiotischer Joghurt
Desira, Fettarmer Joghurt mild sind Markenprodukte aus dem Hause: Bauer
Premium, Joghurt
Milceso, Mozzarella sind Markenprodukte aus dem Hause:
Zott
Royal, Camembert 125 g
Royal, 4 Camembert gebacken sind Markenprodukte aus dem Hause: Alpenhain
Royal, feine Quark-Creme
Desira, Schlemmer-Grieß Pudding sind Markenprodukte aus dem Hause: Humana
Riggano, Pizza Steinofen,
Capricciosa Riggano, Pizza Steinofen,
SpecialePALAZZO, Steinofen-Pizza
Riggano, Pizza Steinofen,
Capricciosa Riggano, Pizza Steinofen,
Speciale PALAZZO, Steinofen-Pizza
sind Markenprodukte aus dem Hause: Alberto
MONARC, 8 Sandwich
Grandessa, Premium Straciatella
Premium, Schoko
Premium, Walnuß
Premium, Vanille sind Markenprodukte aus dem Hause: Schöller
Egal, ob: - Mais- Bohnen- Erbsen hinter "Gartenkrone" verstecken sich Produkte aus dem Hause "Bonduelle".
Auch wenn auf den Ruf "Carlini ist fertig" wahrscheinlich niemand reagiert, steckt hinter diesen Nudelgerichten der Markenhersteller: Miracoli
Wer spöttische Bemerkungen beim Blick auf die Flasche nicht scheut, verwöhnt seine Gäste mit "Erlenbrunn-Sekt". Der stammt nämlich von: Deinhard
Schokoküsse von Monarc kommen sowohl in der Riesen- als auch in der Mini-Version von Dickmanns
Milbona, Feta-Käseist ein Markenprodukt aus dem Hause: Hochland
Wenn Sie Windeln von "cien" kaufen, wird der Po Ihres Babys von einem Produkt aus dem Hause: Pampers verwöhnt.
Wenn Ihre Kleinen "Fruchtzwerge" lieben, sollten Sie es vielleicht mal mit "Früchte Jumbo" von LIDL versuchen: Fruchtzwerge Danone
Ob Leberwurst oder Kochschinken von Gebirgsjäger, sie beißen in Produkte von: Herta
So nun viel Spaß beim Sparen und einkaufen Anja

Interessant,

Danke für Deine Mühe.
Die Lebensmittel hab ich mir auch schon angeschaut. Leider fehlten so Sachen wie Windeln eben. Nonfood eben.
Da sieht man wieder, Wissen ist Macht.
LG Katrin

Re: Interessant,

sorry leute, wenn ich euch desillussionieren muss.
es stimmt, dass die produkte für die discounter von markenherstellern hergestellt werden. wer sonst soll die denn auch herstellen? meint ihr, dass es extra firmen für diese billigartikel gibt? an diesen artikeln kann keiner verdienen, die kann nur jemand herstellen, der auch artikel herstellt, die gewinn bringen.
ich selbst arbeite bei einer firma, die auch für discounter produziert und ich kann euch sagen, dass zumindest in unserer firma, kein einziges markenprodukt in die verpackung der billigprodukte gefüllt wird. das sind jeweils extra rezepturen, für die auch extra billigere zutaten eingekauft werden.
ausserdem ist es für viele produkte so, dass diese in der gleichen verpackung von mehreren herstellern geliefert werden, so das ein und das selbe produkt bei einem aldi von hersteller A und beim andren aldi von hersteller B sein kann.
ich möchte damit nicht sagen, dass die discountersachen unbeding schlecht sind, aber es sind halt nicht die selben sachen, wie in den markenverpackungen drin sind.
ich hab schon alleine in der liste 2 postings über diesem mindestens 2 fehler gefunden :-)
lg
urmely, die ungern unkt

Huhu,
das ist wirklich ein sehr undurchsichtiges Thema. Aber man hört eben doch oft, dass manche Sachen aus der gleichen Abfüllanlage kommen und mit verschiedenen Etiketten versehen werden.
Ich komme aus dem Heizungs-/Sanitär-Großhandel und weiß, dass auch z.B. Rohrhersteller die bewährten "teuren" Bezeichnungen aufdrucken und gleichzeitig Eigenmarken der verschiedenen Konzerne, die dieses Rohr dann billigst als Hausmarke verkaufen. Das läuft alles vom gleichen Band. Natürlich gibt es keiner offiziell zu, aber es gibt eben Leute, die das 100% wissen.
Sicher gilt es nicht für alle Hersteller. Aber ich glaube schon, dass es gleiche Qualitäten gibt. Egal ob teuer oder preiswertes Nonameprodukt.
Trotzdem hat man dieses Gefühl im Hinterkopf, eine Firma Schöller usw. kann sich keine schlechten Qualitäten leisten. Ich würde dann doch ein besseres Gefühl haben, wenn ich noname kaufe und weiß, da steckt ein bewährter großer Hersteller dahinter. Vielleicht ist das auch nur Einbildung...wer weiß?
LG Katrin
...unk Du nur, dadurch entstehen doch erst Diskussionen ;-)

ich kann eben nur für die firma sprechen, bei der ich arbeite. klar laufen die sachen vom selben band. für die firmen ist das private label-geschäft ja hauptsächlich interessant um ihre mitarbeiter und maschinen auszulasten.
um möglichst billig produzieren zu können, wird möglichst in den selben verpackungen, nur mit anderem "markennamen" etc. abgefüllt. aber am anfang des bands werden eben auch andere zutaten verwendet.
es kann gut sein, dass es in der einen oder andren branche möglich ist, die original-ware in die discounter-verpackung zu füllen, in "meiner" branche ist das auf jeden fall nicht der fall. selbst produkte, die exakt so aussehen wie "unsere" markenartikel, werden mit anderen inhaltsstoffen produziert.
und wie ich schon sage, SCHLECHT ist die ware ja trotzdem nicht unbedingt....
ich wiederhol mich dauernd :-)... die meisten artikel, die unter discounter-marken laufen, werden von markenherstellern hergestellt. nur haben die alle tochterfirmen, die diese produkte vermarkten. damit eben nicht der name des markenherstellers auf der verpackung steht.
bei molkereiprodukten kannst du das z.b. sehr leicht erkennen. die haben ein ovales kennzeichen mit buchstaben und zahlen. daran kannst du erkennen, wo die sachen abgefüllt sind. schau dir die kennzeichnung der markenartikel mal an und schau dann bei den discountern... dann kannst du sehen, was von wem ist....
lg
urmely

soweit ich weiß, sind die windeln keine pampers. aber lidl und aldi sollen die gleichen windeln in den verpackungen haben.
sie hatte bei stern-tv mal einen herren von procter&gamble. der hat verschieden windeln mit verbundenen augen erkannt und dabei auch erklärt, was an pampers so speziell ist (sie sind halt sehr dünn und schränken die kinder deshalb weniger in der bewegungsfreiheit ein). unter denn ertasteten windeln waren eben auch lidl- und aldi-windeln. da sah man schon im direkten vergleich den unterschied zu pampers. er hat jedenfalls behauptet, dass die beiden sorten vom gleichen hersteller wären.
lg
anja

Hallo Anja,
bestätigt wird diese Aussage m.M.n. auch durch das unterschiedliche Ergebnis beim Windeltest der Stiftung Warentest.
Da hatten Aldi, Lidl & Co nämlich nur die Note 2, während Pampers ja ein "sehr gut" bekam!
Mir hatte mal jemand mit einer Aldi-Windel "ausgeholfen", die mich aber eher an die DM-Marke als an Pampers erinnert hat!
LG Marion

es kann ja gut sein, dass es sich bei den aldi bzw. lidl-windeln um vorgängermodelle der pampers handelt. also schon vom gleichen hersteller, aber eben nicht die gleiche windel.
pampers würd ich auch mit geschlossenen augen erkennen. die haben so ne sandartige füllung, die kann man ertasten.
lg
urmely

nach der aussage des menschen von procter & gamble ist das ein anderer hersteller gewesen.
ich habe im normalfall pampers (meiner meinung nach die besten für sehr schlanke kinder). einmal hatte ich bei lena eine aldi-windel drum. da kam das granulat raus und hat die haut soo gereizt, dass ich mir geschworen habe die nie wieder zu nehmen.
die von dm finde ich allerdings recht gut. aber im vergleich soo dick. und sehr weit.
lg
anja

das mit dem rausrieselnden granulat hatte ich bisher nur bei pampers.... da hatte ich 3 pakete auf vorrat gekauft und jede 2. windel hatte oben eine lücke in der prägung.
ich hab die packungen von pampers ersetzt bekommen (musste halt alle, die ich noch hatte zusenden)... aber nervig war es schon, da ich ja dann erst mal noch mal neue windeln kaufen musste. dann hat p&g noch versehentlich die falschen windeln zurück geschickt... alles in allem dauerte es dann 6 wochen bis alles rum war.
ich denke, man kann mit jedem hersteller gute oder schlechte erfahrungen machen.
lg
urmely mit dürrem DM-kind *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen