OT und dringend: Bewerbungsfrage
vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Ich fange ja gerade, nach 6 Jahren, wieder an mich zu bewerben. Jetzt war da eine interessante Stellenanzeige in der Samstagszeitung, inkl. Ansprechpartner mit Telefonnr. für Vorabinformationen.
Sind meine Chancen wohl wirklich besser, wenn ich dieses Angebot nutze?
Was frage ich denn da geschicktes?
Am liebsten würde ich ja fragen, ob er sich auch eine Teilzeit-Besetzung der Stelle vorstellen kann (denn etwas anderes suche ich ja momentan nicht), aber da es bestimmt genug Vollzeit-Kandidaten gibt, fliege ich mit so einer Frage wahrscheinlich gleich ganz raus, oder?
Aber Teilzeitstellen werden ja sowieso nie ausgeschrieben, jedenfalls nicht in meinem Bereich (Volkswirtin im Bankenbereich). Ist es überhaupt geschickt, sich auf Vollzeitstellen zu bewerben?
Und kennt vielleicht eine von Euch zufällig ein tolles Forum o. ä. zum Thema Bewerbung? Oder eine klasse Infoseite im Netz?
Oh Mann, ich bin aber auch sowas von raus aus dem ganzen Bewerbungsthema... Dabei hätte ich so gerne und am liebsten baldmöglichst einen neuen Job!
Danke fürs Lesen und erst recht für jeden schlauen Tipp,
Elisabeth
Re: OT und dringend: Bewerbungsfrage
Viele Grüsse aus Hilden , Danni
ich arbeite dran, deswegen bewerbe ich mich ja. Hier habe ich ja einen Job (wenn auch einen, den ich nicht haben will), und ich kündige nicht einfach so und ziehe zurück, ohne was neues zu haben. Also kommt als 1. Schritt nun die Jobsuche dran! Alles von Bonn bis Essen ist drin, mal sehen ob es bald klappt.
Ciao, Elisabeth
Gruss Danni
danke, aber die Rheinische Post gibt es zum Glück auch hier in München, ich fahre extra jeden Samstag zum HBF um sie zu holen. Ich habe auch schon eine nette Anzeige in der Samstagsausgabe gefunden.
Ciao, Elisabeth
meist sind die Chancen dann tatsächlich besser, weil Dein Name schon einen Wiedererkennungswert hat.
Wenn Du sehr unsicher bist, ruf doch von irgendwo anders (damit Deine Nummer nicht im Display steht) aus mal an und nenne einen anderen Namen. Dann kannst Du üben und z.B. auch die Teilzeitfrage stellen. Du bekommst ein Gefühl dafür, wie der Ansprechparter so drauf ist, ob er evtl. gleich am Telefon Qualifikationen etc. wissen will. 1 Tag später rufst Du dann unter Deinem richtigen Namen nochmal an und bist optimal vorbereitet :-)
Im Netz kann ich Dir jova-nova mit dem entsprechenden davor und dahinter empfehlen.
Viele Grüße
Josella
meld dich mal bei openbc com an, da kann man ganz gut Kontakte knüpfen...und es finden sich auch viele alte Bekannte da (ist immer lustig zu gucken, was alte Klassenkameraden so machen ;-))
ansonsten die üblichen online-Jobsucher monster, jobscout24, stepstone, jobrobot, kalaydo
LG
Verena
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen