Suchen Menü

OT und dringend: Bewerbungsfrage

Hallo,
vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Ich fange ja gerade, nach 6 Jahren, wieder an mich zu bewerben. Jetzt war da eine interessante Stellenanzeige in der Samstagszeitung, inkl. Ansprechpartner mit Telefonnr. für Vorabinformationen.
Sind meine Chancen wohl wirklich besser, wenn ich dieses Angebot nutze?
Was frage ich denn da geschicktes?
Am liebsten würde ich ja fragen, ob er sich auch eine Teilzeit-Besetzung der Stelle vorstellen kann (denn etwas anderes suche ich ja momentan nicht), aber da es bestimmt genug Vollzeit-Kandidaten gibt, fliege ich mit so einer Frage wahrscheinlich gleich ganz raus, oder?
Aber Teilzeitstellen werden ja sowieso nie ausgeschrieben, jedenfalls nicht in meinem Bereich (Volkswirtin im Bankenbereich). Ist es überhaupt geschickt, sich auf Vollzeitstellen zu bewerben?
Und kennt vielleicht eine von Euch zufällig ein tolles Forum o. ä. zum Thema Bewerbung? Oder eine klasse Infoseite im Netz?
Oh Mann, ich bin aber auch sowas von raus aus dem ganzen Bewerbungsthema... Dabei hätte ich so gerne und am liebsten baldmöglichst einen neuen Job!
Danke fürs Lesen und erst recht für jeden schlauen Tipp,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: OT und dringend: Bewerbungsfrage

Hallo Elisabeth, was machen denn deine Umzugspläne zurück ins Rheiland?????
Viele Grüsse aus Hilden , Danni

Re: OT und dringend: Bewerbungsfrage

Hallo Danni,
ich arbeite dran, deswegen bewerbe ich mich ja. Hier habe ich ja einen Job (wenn auch einen, den ich nicht haben will), und ich kündige nicht einfach so und ziehe zurück, ohne was neues zu haben. Also kommt als 1. Schritt nun die Jobsuche dran! Alles von Bonn bis Essen ist drin, mal sehen ob es bald klappt.
Ciao, Elisabeth

Re: OT und dringend: Bewerbungsfrage

Hallo Elisabeth, was für eien Job suchst Du denn??? Hab die Rheinische Post, da kann ich dann gern mal für Dich den Stellenmarkt etwas verfolgen....
Gruss Danni

Re: OT und dringend: Bewerbungsfrage

Hallo Danni,
danke, aber die Rheinische Post gibt es zum Glück auch hier in München, ich fahre extra jeden Samstag zum HBF um sie zu holen. Ich habe auch schon eine nette Anzeige in der Samstagsausgabe gefunden.
Ciao, Elisabeth

Re: OT und dringend: Bewerbungsfrage

Hi Elisabeth,
meist sind die Chancen dann tatsächlich besser, weil Dein Name schon einen Wiedererkennungswert hat.
Wenn Du sehr unsicher bist, ruf doch von irgendwo anders (damit Deine Nummer nicht im Display steht) aus mal an und nenne einen anderen Namen. Dann kannst Du üben und z.B. auch die Teilzeitfrage stellen. Du bekommst ein Gefühl dafür, wie der Ansprechparter so drauf ist, ob er evtl. gleich am Telefon Qualifikationen etc. wissen will. 1 Tag später rufst Du dann unter Deinem richtigen Namen nochmal an und bist optimal vorbereitet :-)
Im Netz kann ich Dir jova-nova mit dem entsprechenden davor und dahinter empfehlen.
Viele Grüße
Josella

Re: OT und dringend: Bewerbungsfrage

huhu Elisabeth,
meld dich mal bei openbc com an, da kann man ganz gut Kontakte knüpfen...und es finden sich auch viele alte Bekannte da (ist immer lustig zu gucken, was alte Klassenkameraden so machen ;-))
ansonsten die üblichen online-Jobsucher monster, jobscout24, stepstone, jobrobot, kalaydo
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen