OT: selbständige mamas vor :-)
sagt mal, womit kann man sich selbständig machen? ich brauche irgendeinen "kick" meinetwegen auch etwas von zu hause aus...
ans ebay-geschäft traue ich mich allerdings nicht ran.
ich kann mir schon vorstellen, etwas zu "basteln"
oder aber so ein wellness-schuppen, wo man massiert wird (da denke ich allerdings, es ist den leuten zu teuer)
ich mag keine physiotherapeutin mehr sein *schnief*
mein job kotzt mich an, vor allem in meiner firma- woanders hätte ich aber nicht die freiheiten und die bezahlung, die ich jetzt habe und darauf möchte ich auch nicht verzichten...zB kann ich kommen, wann ich will bzw. meine pat es tolerieren und nicht, wann mein chef es möchte- sehr praktisch bei einem kind.
vielleicht ist es auch wieder nur eine phase, vielleicht der lange winter, vielleicht, weil ich gerade dort streß habe...vielleicht ist es aber auch wirklich nicths mehr für mich!
ich überlege schon länger mich auf die wellness-schiene weiterzubilden, habe es aber noch nicht getan.
lg,bianca, die gerade frust hat und job-müde ist...
Re: OT: selbständige mamas vor :-)
hm, wie wäre es als "fahrende Masseurin"? Also sowas wie "fahrende Friseure", die zu einem ins Haus, ins Büro, ins Hotel, ins KH, ins wasweißich, kommen.
Allerdings musste da aber die Ausstattung und eine gewisse zeitliche Flexibilität mitbringen.
VG Marion
Re: OT: selbständige mamas vor :-)
naja, hausbesuche mache ich ja schon...an sowas hatte ich halt auch schon mal gedacht, aber da hab ich doch dennoch viele ausgaben, oder? ich brauche doch auch da ne berufshaftpflicht, oder? und ich bin abhängig von den ärzten??? oder so als wellnessmassage? dann denke ich auch, daß die preise einen abschrecken, meinste nicht?
eine koffer-massagebank habe ich, die ist zwar schwer, aber man kann sie wohl tragen...
wieso meinst du ne gewisse zeitliche flexibilität?
lg,bianca
Re: OT: selbständige mamas vor :-)
öhm, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht aus. :o(( Zudem weiß ich auch net, was eine Pysiotherapeutin so alles macht.....
Aber meine ehemalige Friseurin ist nun als "fahrende Friseurin" (oder wie das auch immer heißen mag) selbstständig und hoch zufrieden damit.
Ich dachte eher an Wellness-Massagen. Ich weiß jetzt nicht, was du verlangen wolltest, daher fällt es schwer, eine Aussage zu treffen.
Könnte mir aber schon vorstellen, wenn du nur wegen einem Kunden irgendwo hinfahren und alles aufbauen musst, dass es sich dann vermutlich nicht lohnt.
Also lukrativer wäre bestimmt, z.B. in einem kleineren Hotel/Bürogebäude, usw. Termine anzubieten
Ich GLAUBE aber, dass sich deine Ausgaben im Vorfeld in Grenzen halten. Massageöl, ein paar Handtücher und den Rest wirst du sicher selbst besser wissen.
Dazu halt ein Auto (und vermutlich die Haftpflichtversicherung - aber frag mal bei eurem Berufsverband nach).
Tja, oder eben doch in deinem Beruf zu den Menschen nach Hause kommen. Aber da würd ich ebenfalls bei eurem Berufsverband nachfragen. Und dann halt bei den Ärzten größere Visitenkarten/Flyer verteilen.
Da kannste dann zu den Kosten der KK bestimmt noch 5-8,- ? für die Anfahrt berechnen.
Hm, bei der zeitlicher Flexibilität dachte ich daran, dass du dich ja schon in gewisser Weise an den Wünschen der Kunden orientieren musst. Evtl. auch mal abends oder am Wochenende.
Sorry, ich bin nicht wirklich hilfreich, aber das war halt mein erster Gedanke.... ;o))
VG Marion
Re: OT: selbständige mamas vor :-)
also ich würde spontan sagen, daß eine 20min massage 15euro plus sprit kosten würde, mindestens...in dem hotel wo meine eltern jetzt waren nimmt der masseur sogar viel mehr: 1/4 Stunde kostet 13.-- Euro,1/2 Stunde kostet 26.-- Euro,1 Stunde kostet 52.-- Euro
wenn ich über rezept arbeite, kann ich keine extra anfahrtsgeld berechnen, so einfach ist das leider auch nicht, da bekommen wir das vorgeschriebene geld von den KK
ich kann ja mal hotels etc anschreiben, ob überhaupt interesse besteht- wobei ich eigentlich NICHT am we arbeiten möchte...und abends eher auch nicht..hmmm
naja, mal schaun, danke dennoch ;-)
lg,bianca
Re: OT: selbständige mamas vor :-)
eine bekannte von mir ist physiotherapeutin und macht nebenberuflich auf eigene rechnung hausbesuche. ihre kunden sind insbesondere "verspannte" sportler. sie ist selber sportler und daher hatte sie die idee und die entsprechenden kontakte.
ansonsten ist richtiges geldverdienen so und so nicht immer ein spaß :-)
bei selbstständig mußt du halt auch bereit sein zu "unmöglichen" zeiten zu arbeiten, wenn der kunde motzt, preisnachlässe zu geben bzw. für 0 gearbeitet zu haben (je nach kunde und dessen kontakten) .... hat den vorteil, dass du machen kannst was du willst und keinem rechenschaft schuldig bist. auf der anderen seite hast du jetzt einen blöden chef und der hat die verantwortung ... hat alles vor- und nachteile. finde aber, wenn man jobmüde ist, ist selbstständigkeit auch nicht DER weg aus der krise - da hast du anderen ärger am hals.
hoffe du findest was, was dir spaß macht
lg katrin
Re: OT: selbständige mamas vor :-)
Da gibts doch viele Möglichkeiten!
Wie wäre es mit Kursleiterin bei der VHS oder sonst irgendwelchen Einrichtungen für irgendwelche Gymnastik oder Rückenschule?
Oder in Fitnessstudios?
Von Zuhause aus ist in diesem Bereich schwierig, es sei denn Du baust eine Turnhalle an ;-)
LG Sabine
Re: OT: selbständige mamas vor :-)
auf kurse leiten habe ich keine lust, sowas kann ich auch nicht so gut, bin da eher trocken und ein kurs muß spaß machen..
ja, ich bin physiotherapeutin, kann fußreflexmassage, bin bobaththerapeutin, rückenschullehrerin etc. aber ich kann damit zZ nichts anfangen :-(
danke, dennoch, ich werde mal schaun, was die VHS so anbietet...
lg,bianca
Re: OT: selbständige mamas vor :-)
also wenn Du es zeitlich eintakten kannst, würde ich es als Nebengewerbe auch mal mit Service versuchen.
Am besten fände ich, Deinen Service in Firmen für die Mittagspause anzubieten. So 10min Nackenmassage, das bezahlt sicher jeder gern und Du kannst paar Leute in der Pause abfertigen. Sowas fände ich gut.
Geht aber natürlich nur, wenn Du es mit Deinem anderen Job vereinbaren kannst. Sofort in die absolute Selbständigkeit fände ich riskant. Das kostet Dich sicher noch mehr Kraft und Nerven, als Du in einem Angestelltenverhältnis leisten mußt.
Meiner Meinung nach, kannst Du mit selbstgebastelten Sachen kaum Geld verdienen. Die viele Zeit bezahlt Dir keiner.
LG Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen