OT: noch mal stellenwechsel, kinderfrau etc (lang)
ich bin ja recht unzufrieden mit meinen jetztigen arbeitgebern wegen diverser dinge, allerdings hat meine stelle den vorteil, daß ich wie selbständig meine arbeit erledigen kann, sprich, man sagt mir, den patienten, ich sage ja, oder nein, ich bin voll und teile mir dann meine zeit selber ein, ob ich morgen arbeite oder nicht, ist denen egal, hauptsache, es wird erledigt.
so, nun hat mir catharinas kg das angebot gemacht, mich einzustellen- hatte sich so ergeben, ohne zu suchen:-) naja, die bezahlung schaut sie sich von meinem jetzigen vertrag an, und meinte aber, daß wir uns da schon einig werde würden!
ich habe aber angst, daß ich meine selbständigkeit verliere...
aber: meiner jetztigen praxis geht es wohl nicth so toll, es ist dort immer ein geläster, sie kümmern sich um nichts, wenn ic mich mal informiere, bin ich immer gleich du dumm etc.
mein mann arbeitet in dortmund, ich bis jetzt auch, dann wäre es aber in hamm...sprich, wenn wir umziehen sollten, müssen wir wieder was in der mitte suchen, damit wir beide nicht so weit fahren müssen...da wo ich jetzt wohne, ist die mitte von beiden orten..(der kollege meines mannes sucht nen nachmieter nah an dortmund ran, allerdings von hamm aus hinter dortmund:-( also kommt das nicht in frage, weil ich dann 50km fahren müßte, was ich nicht will)
für mich steht eigentlich die ensteidung fest, aber ich bin auch leider ein gewohnheitstier:-(
was würdet ihr machen? den vertrag müssen wir bis nächsten donnerstag stehen haben, weil ich ja auch noch kündigen muß...aber wie soll ich das dann machen? ich würde dann auch gerne ohne kündigungsfrist gehen, da ich ja eh noch nicth wirklich gearbeitet habe, nur die zwillinge!
helft mir doch mal :-)
dann noch was, kinderfrau oder oma zum aufpassen? sicher ist oma "billiger" allerdings ist meine mutter auch so auf kinder fixiert, daß es schon fanatisch ist! sie kann nicht mal ruhig sein, wenn jemand anders catharina auf den schoß hat, sie muß dann auch hin und mit ihr rum"machen" ich finde es schrecklich!!! auch fühle ich mich bei meiner mutter nicht als mutter von catharina sondern als schwester, meine mutter nimmt mir alles so geschickt aus der hand, und wenn man was sagt, ist sie eingeschnappt!
ich tue mir jetzt schon schwer, wenn cathariana für 2std 2mal die woche dort ist, was soll es werden, wenn ich 3mal die woche 4std weg bin? oder gar mehr???
was hab ich für alternativen und vor allem, wie teuer können diese sein?
lg,bianca
Re: OT: noch mal stellenwechsel, kinderfrau etc (lang)
Ich glaube ich würde die neue stelle annehmen.
Das mit dem Wohnen ist allerdings echt nicht so klasse, aber wenn jeder "nur" die hälfte der strecke zu fahren hat müsste es doch einigermassen gehen, oder?
Wenn du bei ein paar stunden schon kein gutes gefühl hast catharina von deiner Mutter betreuen zu lassen, würde ich mir auf jeden fall eine "fremde" betreuung suchen. Sprich Kinderfrau oder Tagesmutter. eine Alternative wäre vielleicht sonst noch ein Kitaplatz, wird wohl aber leider nicht so einfach sein einen zu bekommen.
Wegen den Tagesmutterpreisen, die sind recht unterschiedlich, ruf doch sonst einfach mal beim Jugendamt an und frag nach was die so zahlen. Viele tagesmütter nehmen allerdings deutlich mehr als den Jugendamtssatz.
Wenns die Strecke dafür nicht doch etwas lang wäre würd ich mich ja glatt anbieten :o)
LG Anna
Re: OT: noch mal stellenwechsel, kinderfrau etc (l
also, so wie wir jetzt wohnen ist es halt okay, aber was ist, wenn wir wirklich umziehen??? weißt, dann mag ich nicht, wegen meinem job sagen müssen, halt geht nicht...so wäre es halt jetzt mit der wohnung in waltrop, das wäre mir nach hamm einfach zu weit...wenn ich jetzt in hamm arbeiten würde, würde ich so sogar weniger km fahren, allerdings kann ich das dann nicth mehr von den steuern absezten, oder wo lieg das die grenze mittlerweile? schon 20km einfach? denn es sind nur 17km, nach dortmund hab ich27km oder so...allerdings kann ich ja sagen, daß ich morgens über die autobahn schnell vor ort bin, dann hab ich auch um die 30km...
ja, es ist halt so ne sache mit meiner mum, ich weiß, sie erzieht so, wie ich es gerne hätte, aber eben nimmt sie mir alles weg, auch wenn ich dabei bin, sie kann einfach nicth anders! sie wäre auch sehr geknickt, wenn ich ne tagesmutter nehmen würde, am besten wäre echt ne kita!
ich muß mich mal schlau machen...
lg,bianca
lg anna
Re: OT: noch mal stellenwechsel, kinderfrau etc (lang)
Also, ich glaube ich würd, vor allem weil du unzufrieden in der anderen Stelle bist, das neue Angebot annehmen ;-)
LG daniela
mit meiner mutter kann man nicht reden!!!
sicherlich wäre es besser, wenn wir wegziehen würden, aber dann ahbe ich wieder das problem mit dem kindermädchen...
hmm, ich werde mir das angebot der neuen mal anhören, werde sie am we mal anrufen!
melde mich dann noch mal bei euch...
lg,bianca
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen