Suchen Menü

OT nachtspeicher fußbodenheizung...

halllo,
hat jemand die obengenannt heizung? stimmt es, daß es durch den nachtspeicher besonders günstig ist?
meine eltern haben so eine fußbodenheizung, sagen aber, daß sie diese nie wieder nehmen würden, weil es so teuer sei...
nun haben wir uns ein häuschen angeschaut, wo man uns das genaue gegenteil sagt, sie sei so super günstig...
wie seht ihr das?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: OT nachtspeicher fußbodenheizung...

Hallo Bianca,
also ich habe zwar keine Nachtspeicher FUSSBODENheizung, sondern "nur" Nachtspeicheröfen, aber ich kann Dir eines sagen .... die werden mit STROM betrieben und alles mit Strom ist teuer. Früher war der Nachtstrom halt seeehr billig und die Heizungen waren tatsächlich recht günstig, aber auch der Nachtstrom ist auf einem anderen Nivea und damit wird die Heizung auch teuer ... der Mann hat also einen etwas veralteten Stand ....
Alles Liebe,
julia

hallo julia,
ist ja auch unsere meinung und auch die, meiner eltern! nur sagen die dort, es sei dort super günstig...mein mann und ich haben uns schon etwas gewundert über diese aussage!
(vielleicht sehen die das anders, oder heizen kaum?)
gas ist ja nun auch sehr teuer geworden :-(
wir wissen nun halt nicht, was wir machen sollen...
ich würde halt gerne ne fußbodenheizung haben wollen, aber wenn es dann sooo teuer ist?!
erst einmal danke,
lg,bianca

Hallo Bianca,
hmmm ... schwer zu sagen. Lss Dir doch mal die technischen Daten von der Heizung geben und ruf mal bei 1-2 Energieversorgern an, ob Die Dir ne Hausnummer nennen könne, wie hoch die Kosten IN ETWA sein werden.
Ansonsten bin ich schon ein Fan von Fußbodenheizungen ;o)
Alles Liebe,
Julia

hi julia,
wir bekommen von denen nun ne nebenkostenabrechnung...
dann sehen wir weiter.
fußbodenheizung ist schon toll!
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen