Suchen Menü

OT:mietrecht/übergabe

hallo zusammen,
wer kann mir denn diesmal helfen?
und zwar haben wir heute die wohnung geräumt und wollten die schlüssel abgeben. nun meint der verwalter, wir hätten uns wegen der übergabe melden müssen. stimmt das, oder hätte er UNS bescheid geben müssen?
was ist jetzt? muß ich zu dem termin dasein, oder reicht es, wenn ich nun bilder mache unter zeugen???
lg,bianca, die nun nur manchmal ins internet kann (solange bis bei uns im haus internetanschluß gemeldet ist)
Bisherige Antworten

Re: OT:mietrecht/übergabe

Bei uns hat es immer Übergabetermine gegeben, die mal von uns selbst und mal vom Vermiter vorgeschlagen bzw. bestimmt wurden. Nur mit Fotos ist das denke ich nicht abgetan. Du oder jemand der Dich (Euch) vertritt sollte bei der Wohnungsübergabe anwesend sein.
LG Sabine

Wenn Ihr nicht dabei seid wird es u.U. schwierig, das Gegenteil zu beweisen, wenn Euch irgendwelche Schäden vorgeworfen werden, oder zuviel abgelesen wird.
Viele Grüße,
Christine

Hallo!
Bei uns war es bis jetzt auch immer so, dass es einen richtigen Übergabetermin gab, meistens im Absprache mit dem Verwalter und dem Nachmieter, wenn es schon welche gab.
Fotos reichen bestimmt nicht! Dich kann aber eine Person Deines Vertrauens bei der Übergabe vertreten.
Liebe Grüße,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen