Suchen Menü

OT: läuft bei euch der geschirrspüler auch so oft?

hallo,
wir haben ja endlich (!) einen geschirrspüler, der verkäufer meinte, die laufen so alle 2,3 tage. pustekuchen, bei uns läuft der wirklich fast jeden tag, zumindest ist der unterste korb rucki zucki voll, einmal mittag gekocht, 2 töpfe eine schale, teller, ist unten alles voll, der obere ist dann vielleicht gerade mal zur hälfte voll, in der besteckschublade wäre auch noch platz, aber nützt mir ja nichts, wenn unten die teller und töpfe nicht reinpassen, also anschmeißen. wie ist das bei euch? oder muss ich doch weiter töpfe schrubben *gg?
lg juba, die sich fragt, wie ihre eltern mit der 45cm spüle klargekommen sind
Bisherige Antworten

Re: OT: läuft bei euch der geschirrspüler auch so

wir haben die auch fast jeden tag laufen... mach dir keinen kopf... der verkaeufer war bestimmt single... da kommt das naemlich hin ;o)

nene, der meinte die wären zu dritt :-)

Re: nene, der meinte die wären zu dritt :-)

dann kochen die aber net... wir kochen jeden tag...da is der geschirrspueler schnell mal voll....

Re: OT: läuft bei euch der geschirrspüler auch so oft?

hallo,
also töpfe spüle ich meist per hand, es sei denn, ich muß die maschine anstellen ... und wir haben sie meist alle 4-5tage an!
lg,bianca

Hallo,
bei uns läuft er so alle 2-3 Tage, Töpfe spüle ich schnell von Hand und lasse etwas Wasser in die Spüle, der Rest wird dann in die Maschine gestellt.
LG Tanja

bei uns läuft er einam am tag

hi,
nicht alle töpfe sind spülmaschinenfest :-)
ich muß meine per hand spülen - sind so alugußdinger. ist aber kein problem: wasser rein, auswischen fertig. und so läuft bei uns die spülmaschine nicht jeden tag ;-)
lg katrin

ichwundere mich gerade ...

also bei uns läuft er mind. einmal am tag. ich würde nie freiwillig einen topf von hand abspülen!!!! dafür hab ich den geschirrspüler *g*
lg, julia

Bei uns auch täglich meistens, manche Töpfe passen aber auch oben rein.
Viele Grüße,
Christine

2 mal am tag ist normal bei uns. (3 Pers:)

Mind.1,2 x pro Tag darf der Spüler..

...sich bei uns austoben ;o)
Wobei mir Töpfe zu platzverschwenderisch sind! Die schrubb ich dann per Hand. Geht rucki zucki. Teller und co ab in die Maschine.
VlG, uli

hallo,
also bei uns läuft er auch fast jeden tag, manchmal auch jeden tag. je nachdem.
lg *mia*

Jaaaaaaaaaaaaaaa, bei uns läuft ab morgen hoffentlich auch wieder fast täglich das neue Gerät, nachdem ich jetzt drei Monate lang wegen kaputtem Geschirrspüler meine babyfreie Zeit mit Handspülen verschwendet hab *knurr*
Alle 2 - 3 Tage gilt wohl für den nichtkochenden Singlehaushalt?!?! lg, heike mit den spülhänden

single-spülmaschine läuft alle 2-3 tage

wir haben auch nur so ne kleine single-geschirrspülmaschine :o)
und die läuft etwa alle 2-3 tage.
wir waschen allerdings töpfe und die großen sachen alle so ab.
lg anna

Nein, denn...

... hier wird noch von Hand gespült :o) Aber ich nehme mal an, daß unserer (wenn wir einen hätten) auch mind. 2 x am Tag laufen würde. LG, Sandra

Hallo Juba!
Bei uns läuft er fast jeden Tag aber sicher jeden 2. Tag.
Lg, Michaela

Wir sind wohl die einzigen...

...bei denen er nur alle 2 bis 3 Tage läuft (vorausgesetzt wir haben drei Tage lang keinen Besuch).
Aber ich koche ja auch nur am Wochenende richtig, zumindest manchmal *g*
GLG
Conni

Gar nicht, denn.....

Hallo,
wir haben nämlich keinen. Ich schrubbe immer noch Töpfe und Pfannen. So richtig Platz ist in meiner Küche dafür nicht, aber es geht auch ohne, noch!
LG Christina.

Habe schon seit zig Jahren

nicht mehr von Hand gespült und zwar gar nichts.
Bei uns kommt alles in den Spüler auch Töpfe, bin doch nicht blöd und spül zusätzlich was von Hand, auch vom ökonomischen Standpunkt gesehen.
Wenn die Töpfe und großen Dinge den Spüler füllen, dann läuft er halt zweimal tgl.
LG Angelika

auch fast täglich......

Hallo, wir haben eine kleine Spülmaschine, die mindestens täglich, aber auch mal 3x am Tag läuft. Bei uns wird viel gekocht und alles was irgendwie rein geht, wandert rein - außer Weizenbiergläsern, Pizzatellern (zu groß)oder besonderes Porzellan. LG Sandra, die ohne ihre Spüli streiken würde

puh, da bin ich ja beruhigt :-)

gerade die töpfe find ich zum abwaschen am schlimmsten, ne, dann stopf ich die auch weiterhin mit rein. danke für eure antworten!
lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen