OT, ich verwöhne mein Kind zu sehr...
Also, gestern war ich mit ner Freundin und unseren Kiddies unterwegs. Wir kamen dann so ins Gespräch, wie das denn mit durchschlafen ist (sie ist heute mit ihrem Mann an die Ostsee, und der Lütte ist bei Oma & Opa).. Als ich dann meinte, das Lilly halt noch nicht durchschläft, und ich sie ja so zweimal die Nacht noch stille, meinte sie, das ich mein Kind ja verwöhne und ich das Lilly so langsam mal abgewöhnen sollte. Denn es ist ja alles nur Gewohnheit. Neeee, schon klar...
Das muß ich mir anhören, von jemandem, der sein Kind zum schlafen legt, und brüllen läßt, bis es vor Erschöpfung einschläft. Und damit man das arme kleine Würmchen NICHT hört, macht sie dann die Dunstabzugshaube in der Küche an. Hallo!?!? Tickt die noch richtig? Oder sehe ich da irgendwas falsch?
Na, und heute war ich bei Mama zur Schmuck-Party, und könnte mich wieder über ihre Nachbarin aufregen...
Zum einen, wie, Lilly ist schon 14 Monate, und Du stillst noch?
Dann, als ich ein Stück Kuchen gegessen habe, und Lilly was abhaben wollte, meinte ich nein. Sie dann, das arme Kind, bekommt keinen Kuchen, aber naja, Du bist ja die Mutter (ja, bin ich)!
LG Uli
Abhaken und drüberstehen, sowas regt uns doch
Stillen nachts, verwöhnen und kein Kuchen sind die besten Garanten für den Gewinn des FWBs.
Das kannst du deiner Freundin bei Gelgenheit unter die Nase reiben.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
GGLG von mir, auch so eine, die ihr Kind noch stillt und das keinen Kuchen essen darf
oh je, dann hab ich ja nur halbe chancen...
lg
sonia
Oh weh, das arme Kind .-)
Viele Grüße,
CHristine
Re: Oh weh, das arme Kind .-)
lg,
sandy
ich lach mich krum *gggg*
Ja, ja, manche Menschen sollten wirklich mal darüber nachdenken, wie sie mit ihren Kindern verfahren. Das Beispiel mit dem Mann find ich klasse!
LG,Karin
Re: OT, ich verwöhne mein Kind zu sehr...
mach soweiter wie Du es für richtig hälst und laß die anderen doch reden.
Da brauch man starke Nerven, was?
Liebe Grüsse
Angela
ich glaube ich hätte die Frau nur ungläubig angeguckt über so einen Blödsinn und hätte die Sprache verloren. Wenn mir einer sagt, dass mein Kind verwöhnt ist (übrigens wegen derselben Sachen) frage ich alternativ auch mal nach: Verwöhnt? Wieso das denn? Wie meinst du das?
Darauf kommt meist nur noch ein Rumgedruckse, die Leute labern auch viel wenn der Tag lang ist...
Geh`getrost und mit Freude weiterhin auf die Bedürfnisse Deines Kindes ein und alles wird gut...
LG Maren (stillt, isst Kuchen und lässt auch mal Kuchen essen, aber MMilch ist eh` immer viiiel leckerer ;-))
LG, Heike mit verwöhntem Tristan
Übrigens: Alle Jahre wieder "Es ist Weihnachtsmarkt!" LG Nicole
gut, kuchen hätte paula bekommen...
lass die leute reden. wahrscheinlich wissen sie gar nicht, wie gut du es hast, wenn du dich bei derartigen "kleinigkeiten" nach dem kind richtest. damit geht es nämlich wirklich allen beteiligten besser.
meine freundinnen verstehen auch allesamt nicht, warum ich nohc stille. von der einen das kind ist ein halbes jahr jünger und schon längst abgestillt. dazu sage ich doch auch nichts. aber inzwischen mache ich beide ohren auf und bin überzeugt es so zu machen, wie es für uns das beste ist. sollen sie doch alle reden.
lg
anja
Bäh, diese Leute
Aber wir sind ja die Bösen.
S.a. Seite 18/19 bei 'In Liebe wachsen'. Das tat mir guuuuuut.
LG, Myriam
Jajajajajajajajajaja Du hast es auch :-))))))
Jetzt werd ich es mir auch bestellen!!! LG
Tu das. Lohnt sich.
*ätsch*
Aber ohne Quatsch, lohnt sich wirklich. Man fühlt sich so bestätigt!!
Ich mein klar, wenn ich nicht gewußt hätte in welche Kerbe dieses Buch schlägt hätte ich es nicht gekauft. Und wenn ich 'Jedes Kind kann schlafen lernen' gut finden würde, würd ich das hier doof finden.
Und so ist die Aussage 'das Buch ist gut' halt auch wieder relativ und von jedem selbst abhängig (wobei ich natürlich der Meinung bin den richtigen Weg zu gehen, insofern haben alle anderen eh Unrecht *gg*)
Lg, Myriam
Re: Tu das. Lohnt sich.
ich bin auch gerade beim Lesen des Buches.
Ich finde nur schade, dass diese Art von Büchern nicht von den Leuten gelesen wird, die es nötig hätten.
lg, karin
dem Alter eh nicht. Und du störst doch niemanden wenn DU nachts aufstehst
und wenn DU stillst. Ne, lass dir da nicht reinreden.
Meine Schwester war grade mit ihrem Sohn da. Da habe ich wieder gemerkt
das es Unterschiede im Umgang mit den Kleinen gibt. Was sie macht, mache
ich nicht umbedingt und umgekehrt. Do darum werde ich ihr nicht reinreden
und sie mir nicht wir respektieren wie die andere Mama das macht. Allerdings
läßt in meinem Haus niemand sein Kind schrein soviel ist klar.
Alles Liebe Cornelia
jeder hat halt seine überzeugungen und wenn man sie mitteilt ist man gleich SO oder SO aber auf keinen fall RICHTIG. *schulterzuck*
was willst du machen? mehr als kopfschütteln kann man da nicht. und ich finde es zu heiß: es ist falsch sie nachts zu füttern aber richtig ihr süßen kuchen zu geben ;)) wobei malaika auch kuchen und kekse bekommt - weil sie halt nicht so ein armes, armes kind sein soll *lol*
wie würde meine mutter sagen? aaaaaah, laß se laufen..! :)
lg,
sandy
wichtig ist doch, dass du dich mit dem nächtlichen Stillen wohlfühlst.
Mir ist es ja irgendwann total auf den Keks gegangen, zumal Julian alle 1 - 2 Stunden aufgewacht ist, und an die Brust wollte. Ich denke, er hat durch diese ständige Habachtstellung "Wo ist mein Busen" auch schlechter geschlafen.
Seit ich ihm die Brust dann nachts verweigert habe, schläft er quasi durch.
Aber wenn es dich nicht stört, bzw. wenn dein Gefühl dir sagt, dein Kind braucht das noch, dann ist doch alles bestens.
Kannst deine Freundin ja mal fragen, ob, wenn das was du machst verwöhnen ist, dann das was sie macht vernachlässigen ist? Bzw. verbitte dir doch die Kommentare, wenn du sie nicht um Rat gefragt hast. Hört sich für mich so an, als hättet ihr (oder sie) einen kleinen Mama-Konkurrenzkampf?
LG
Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen