OT: ich glaub ich freak heut noch aus... *jammer*
und muss es mir mal von der seele schreiben, da ich grad niemanden erreichen kann, den ich volljammern kann.
erstens... ich bin unausgeschlafen (ist aber meine schuld, bin zu spät ins bett - gaja schläft in letzter zeit recht brav in der nacht).
was mich also gerade zum auszucken bringt ist einer meiner kater...
er ist sowieso ein ewiger patient. gerade mal 5 jahre alt und hatte schon nen darmverschluss, nen riesenschnupfen, dann zog man ihm alle zähne bis auf zwei, weil alle kaputt waren und er nichts mehr gegessen hat. ausserdem pinkelt er liebend gerne auf klamotten und plastiktüten oder folien oder was immer plastik ist. so weit so gut. die wäsche kann gewaschen werden und die tüten abgewischt bzw. weggeworfen werden (mein entschluss klamotten nicht liegen zu lassen und das plastik immer brav wegzuräumen... ich schaffs einfach nicht immer). in verschiedenen phasen kratzt er sich auch den hals blutig, ist aber keine krätze oder sowas, nichts.
so, und was ist jetzt noch dazu? schon seit tagen frisst er fast nichts. er leckt zwar hier und da am fressen, aber das wars schon. trockenfutter, dass er eigentlich immer essen kann verweigert er auch - eigentlich komisch, weil das liebt er, auch wenn er mal ne dose nicht mag.
und zu guter letzt miaut er schon seit 2 stunden unaufhörlich... ich sag euch sowas kann auf die nerven gehen!!! er hat die letzten tage auch immer mal wieder gemiaut, aber so wie heute... neeee
zudem ist gaja total müde, kann aber wegen dem miauen nicht schlafen, also quengelt sie was das zeug hält, und ich bin auch schon fix und fertig.
am nachmittag schauen ich dann eh noch zum tierarzt mit ihm... ich hoffe nur, dass ich bis dahin nicht alle nerven verbraucht habe. und die arme gaja kann ja auch nichts dafür...
oh, mann.
wenn ich das so durch lese hört sich das alles gar nicht so schlimm an, aber mir gehts echt mies...
danke fürs lesen
lg von eienr total entnervten doris und einer total müden gaja
Re: OT: ich glaub ich freak heut noch aus... *jammer*
hört sich so an, als ob der Kater ernsthaft krank wäre?
LG Claudia
aber mal sehen was der doc sagt. ich lass mal blut abnehmen oder was immer er machen kann. ist mir egal - er soll ihm helfen!!!
was eigenartig ist, ist dass katzen ja normalerweise wenn es ihnen nicht gut geht, sich verkriechen - was er bis jetzt bei jedem seiner wehwechen gemacht hat... und jetzt brüllt er das haus zusammen...
phuuu, noch 4 stunden, dann arbeitet der doc und ich kann mit ihm los...
lg/doris
Ich bin zwar keine Fachfrau, aber ist der Kater kastriert?
Lg, Michaela
ja, ist er...
Re: ja, ist er...
Lg, Michaela
na super, der tierdoc ist heut auch nicht da...
sollt ich zu ner vertretung??? aber die kennt den kater ja gar nicht und ich glaub nicht,dass die irgendwas checkt, wenn schon mein doc probs hat damit (und der ist wirklich guuuut).
oh mann, das wird noch ein lustiger tag. hoffentlich kann gaja wenigstens noch bissi schlafen...
lg/doris
Re: na super, der tierdoc ist heut auch nicht da..
Re: na super, der tierdoc ist heut auch nicht da..
Viele Grüße,
Christine
Du Arme! Einer unserer Kater pisst auch immer auf Sachen und vor die Tür und NEBEN das Katzenklo... Leider ist er total süß zu Lucas und der einzige von drei Katzen, der sich von Lucas streicheln lässt.
Vielleicht hat er ja wirklich etwas, wo der Tierarzt helfen kann. Wenn er schon mehrere Tage miaut, dann hört sich das ja echt so an.
Ansonsten hilft bei unseren Katzen, wenn sie solche Tage haben:
- beim Fressen daneben sitzen, damit sie Gemeinschaft haben
- gaaaaaaaaaaaanz viel Streicheln und Aufmerksamkeit
Ich wünsche Dir noch ganz viele Nerven und würde mich freuen, wenn Du mal schreibst, ob der Tierarzt etwas sagen konnte.
LG, Daniela
ne nachbarin hatte auch das "nebendasklopinkeln" problem, sie hat dann das katzenstreu gewechselt... hatte vorher das saugende, jetzt das klumpende. beim saugenden wars wohl der grund, dass er nicht gern im "bepinkelden" streu nochmal was rein machen wollte. das klumpenreiche ist leichter zu entfernen...
was die anzahl angeht hab ich mal gelesen das jede katze ein klo haben sollte. unsere machen zwar quer durcheinander, aber es ist interessant zu beobachten, dass sie gross vermehrt in ein kistchen machen, das pipi ist dafür über die anderen drei verstreut.
keine ahnung ob´s bei dir hilft, ich wollte es dir nur mal schreiben, vielleicht löst sich ja das "pinkelproblem" bei deinem kater so.
lieben gruss
doris
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen