OT: ich bin heute gestorben vor Angst und dann
Wie ich euch ja vor kurzem mitgeteilt habe, hatte ich vor ein paar Wochen den Verdacht, dass meine chron. Netzhautentzündung (Autoimmunerkrankung) wieder aktiv sein könnte. Daraufhin bin ich im hiesigen KH in die Augenambulanz gegangen. Die FÄ dort sagte mir, dass alles okay sei. Mein "richtiger" Augenspezialist für diese Sache ist jedoch in der Uniklinik Wien fast 300 km enfernt, únd der meint immer, dass sich die "Provinz-Ärzte" (Anm. von mir) nicht gut genug auskennen und ich zu ihm kommen soll. Tja, da das ganze mit Kind und gestresstem Mann nicht so einfach ist, bin ich halt zuerst hier in die Augenklinik gegangen. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Wie vielleicht irgendjemandem aufgefallen ist, war ich kaum noch im Forum und auch zu Hause war ich gereizt und deprimiert. Leider, hatte ich nicht den Kopf dazu, mich viel mit meinem Kind zu spielen, usw. Und mein Mann musste sich das Gejammer anhören.... ich bin wirklich in eine Depression verfallen und wollte nur noch schlafen und nichts anderes mehr machen. Schlimm so ein Zustand sag ich euch. Ich kann das nicht erklären, aber für mich wäre es das Ende, wenn ich nicht mehr richtig sehen könnte. Mein Sehvermögen ist eh schon ein wenig beeinträchtigt und kurzsichtig bin ich auch extrem, aber damit kann ich leben. Schlimmer darf's allerdings nicht mehr werden .....
Am Montag habe ich dann zusammen mit meinem Mann beschlossen, dass ich nach Wien fahren muss, um endlich wieder normal leben zu können - auch ohne Termin, den man normalerweise ein halbes Jahr vorher holen muss....
Mein Mann hatte leider keine Zeit mitzukommen (ich fahre aus abergläubischen Gründen nicht alleine - immer wenn ich früher, als das Ganze los ging, alleine hingefahren bin, hatte ich eine Verschlechterung; wenn jemand mitgekommen ist, nicht ...) und so hatte ich Schwimu im Schlepptau ;-). So sehr sie mir manchmal auf die Nerven geht, aber wenn der Hut brennt, kann man mit ihr rechnen. Elena war natürlich auch dabei.
Heute früh um halb sechst (!) ging's los. Ich bin schon um 4 h aufgestanden und Elena hab ich um 5 h geweckt (sie tat mir sooo leid). Um ca. halb neun sind wir in Wien angekommen (Zug) und um halb elf kam ich dann dran; als vorletzte Patientin. Zuerst meinte seine Hilfsschwester, dass sie mir nicht versprechen könne, dass der Prof. mich drannimmt (war ziemlich ruppig), aber ich bin schon 7 Jahre bei ihm und er kennt mich....
Also hat er sich alles genau angesehen und zuerst gemeint, dass da eine neue Entzündung sei. Boah, ich wär fast gestorben, doch dann meinte er, dass er sich mal die Bilder vom Jahre 1998 ansehen würde .... und, er stellte fest, dass alles genauso aussieht wie damals. D.h. keine Verschlechterung und dazu noch einen Visus von 100 bzw. 120 % (mit Brille)!!!
Außerdem sagte er noch, dass er nicht glaubt, dass nochmal eine Verschlechterung kommen werde, weil alles schon seit 7 Jahren stabil ist. Wissen tut er's natürlich auch nicht, aber trotzdem waren seine Worte Balsam auf meiner Seele.
Es war gut, dass ich gefahren bin. Jetzt kann ich wieder angstfrei leben und bin einfach nur glücklich.
So, ist etwas sehr lang geworden, aber dass musste raus!!!
GGGGLG, Karin und Elena, die suuuuuper brav war den ganzen Tag.
Re: OT: ich bin heute gestorben vor Angst und dann
also ich kann dich gut verstehen, daß du fahren mußtest um endlich "gewißheit" (von der du überzeugt bist) zu erfahren!
das freut mich, daß alles soweit gut ist.
bei jedem krebsabstrich, ich muß mittler alle 6 monate hin (eine zeit lang alle 3 monate), bange ich dem ergebis entgegen...
ich hatte im august vor 2 jahren ein pap IIId. das ist zwar erstmal nicht soo schlimm, aber weiß man, wie schnell sich das ändert!??
mir fällt dann auch immer ein ganzes gebirge vom herzen *g*
hoffentlich bleibt das so, mal kräftig auf holz klopfen!
weiterhin alles gute!
lg corinna
ja, ich hoffe auch, dass alles so bleibt, wie's ist.
Ich wünsche dir auch alles Gute!
In solchen Situationen merkt man erst, wie verletzbar ein Mensch ist.
Mein Mann meinte schon, ich solle mir einen Psychologen suchen - so traumatisiert, wie ich bin/war. Das sitzt echt tief bei mir....
LG, Karin
ja, mir ist aufgefallen, dass du die letzen Tage nicht "da" warst.
Umso mehr freut es mich, diese gute Nachricht von dir zu hören. Ich freue mich so für dich und drücke dir alle Daumen, dass der Prof. recht behalten wird.
Und ich kann auch deine Angst verstehen. Nicht sehen zu können, muss schlimm sein, v.a., wenn man ein kleines Kind hat... :o((
Lass dich drücken und trink ein Glas Sekt für mich mit!
LG Marion
Deshalb also! Ich hab Dich echt schon ganz schön vermisst und mir Gedanken gemacht, was denn los ist!
Na Gott sei Dank, ist alles in Ordnung (soweit)! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Panik hattest! Ich wär da wahrscheinlich auch ganz schön am Sand!
Lg, drück Dir die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt wie es is, und einen dicken Schmatz an Deine Süße Elena!!
Lg, Michaela + Noah
danke, danke, danke!
Wir fahren heute wieder zu meinen Eltern. Da ist es nicht so fad wie zu Hause (Anita ist heute nicht da).
Wünsche euch einen schönen Tag!!
LG, Karin und noch schlafende Elena
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen