Suchen Menü

OT @ hausbesitzer

hallo ihr,
sagt mal, habt ihr zwecks finanzierung bei todesfalls des partners eine risikolebensversicherung abgeschlossen?
wir brauchen bis MORGEN pro und contra.
bzw habt ihr euch anderweitig abgesichert, falls einer von euch stirbt?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: OT @ hausbesitzer

Hallo!
Wir haben eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. War uns sicherer, und wir haben uns von unserem Finanzberater eine günstige (mit entsprechendem Preis-Leistungs-Verhältnis) raussuchen lassen.
LG
Franzi

Ich habe über meine Firma eine - besser ist besser... Und da ich alleinige und auch alleinstehende Besitzerin bin, war es mir besonders wichtig. Ich würde es machen! LG Anke

Wir wollten schon länger eine abschließen, sind aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Wieso brauchst Du das bis morgen? Lass Dich bloß nicht drängen und vergleich erstmal!
Josella

wir brauchen es bis heute, weil es dann über den finanzierer läuft und das sei OHNE gesundheitsprüfung und ist wohl auch recht günstig...bei mir wären es 15euro und bei meinem mann knapp 19euro, was zahlt ihr? wir haben gestern im netz mal nach preisen gesucht, die waren alle nicht günstiger...die versicherung läuft dann nur über den finanzierungszeitraum!
lg,bianca

Hallo Bianca,
wir haben jeder eine: über 30 Jahre mit fallender Versicherungssumme (ist günstiger). In dem Maße, wie die Hypothek abnimmt, nimmt auch die Versicherungssumme ab. Ich glaube der Verlust des Partners (bzw. eines Elternteils) wiegt schwer genug, da soll(en) der/die Überlebende(n) nicht auch noch Angst haben müssen, das Dach über dem Kopf zu verlieren.
Herzliche Grüße von
biberli

P.S.

Wir haben nicht über den Finanzierer abgeschlossen, sondern in Ruhe die Angebote verglichen.

Re: Bei uns genau so!!! GLG -->

hallo bianca!
wir haben jeder eine, so dass nicht nur das haus im falle abbezahlt ist sondern auch noch geld zur beerdigung vorhanden ist... haben wir über unseren darlehensgeber abgeschlossen, dann sind nämlich wie gesagt die restzinsen und alles getilgt!
lg, silja

Hallo!
Also, wir haben auch jeder eine Lebensversicherung (frag mich aber nicht, ob nu' Risiko, oder nicht), bzw. Männe hat zwei. Damit ich dann nicht dastehe, ohne Mann, ohne Geld und vor allem, mit ner Menge Kosten und ohne Dach überm Kopf.
Aber lass Dich nicht drängen, VERGLEICHEN!!!
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen