Suchen Menü

OT: brauche eure kuchenideen! :)

da meiner einer am samstag geburtstag hat, bin ich auf der suche nach einem kuchen. es soll schnell und einfach gehen, nicht auf dem blech und auch noch gut schmecken ;) gebt mir doch mal ein paar kreative tipps, ich bin so einfallslos :(
lg,
sandy :)
Bisherige Antworten

Re: OT: brauche eure kuchenideen! :)

Hallo Sandy,
ich kann dir meine Malakoff-Torte empfehlen, die ich vorgestern gemacht habe - hat übrigens super geschmeckt.
Das Rezept ist samt Bild in meinem Profil, oder diese Torte:
Milka Torte
5 Eier
200 g geriebene Haselnüsse
200 g Zucker
schaumig rühren und bei 180° Heißluft ca. 40 - 50 min backen.
Auskühlen lassen und mit Bananenescheiben belegen.
Dann
2 kl. Tafeln Milka Schokolade und 1/8 l Schlagsahne erwärmen und über die Bananen gießen.
Auskühlen lassen (am Besten über Nacht).
Wenn man will kann man das ganze dann noch mit geschlagener Sahne bestreichen und verzieren.
DIE ist echt der Hammer und besonders lecker (Nüsse, Schoko, Bananen und Sahne - eine herrliche Kombination).
Geht auch relativ schnell.
Und nicht wundern, da ist tatsächlich kein Mehl drin. Die Nussmasse wird beim Backen auch nicht besonders hoch nur ein paar cm.
LG, Karin

*wasserimmundzusammenlauf* ...

Hi Karin,
mann lingt as lecker ... eider nur nicht WW vereinbar *heul*
Alles Liebe,
Julia

hmmm, klingt ja lecker, ich hab nächsten donnerstag geburtstag und werd daher am mi in der küche stehen und backen ;-)

hi karin,
noch ne Frage.... 2 KLEINE Tafeln?? Wieviel gramm sind die tafeln?
Alles Liebe,
julia

Hallo Julia,
es geht um 100 g-Tafeln!
Die ganz kleinen wären ja ein Hohn *zwinker*.
Magst sie doch einmal machen, die Torte ? *grins*
(ich verrate dich nicht bei den WW :-).
Hör mal Julia, ich hoffe, ich bin dir gestern nicht zu nahe getreten - wegen der 3 %-Linie!
Nimms mir nicht übel, aber manchmal bin ich eben ziemlich hartnäckig. Wurde ja auch dementsprechend von jemand anderen angegriffen. Aber, damit kann ich leben...
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen