Suchen Menü

OT brauch mal Hilfe bezüglich ebay bitte!!!

Hallo, echt doof,ich hab ein Puzzle ersteigert für kleine Kinder mit 2 mal 20 Teilen von Ravensburger,da ich es verschenken möchte hab ich vorher nochmal gefragt obs komplett ist und noch gut aussieht. Die Verkäuferin hat mir das auch zugesichert.Dann hat es schon über eine Woche gedauert bis es endlich da war,ich hab mich schon gefreut weils echt neuwertig aussieht, aber was ist? Genau ein Teil fehlt ärgerlicherweise. Ich hab sie am Montag angeschrieben und sie meinte bis Freitag sagt sie mir Bescheid ob es noch bei ihr irgendwo anders liegt,es täte ihr leid,es war auf jeden Fall noch kompl. als sie es eingestellt hat. Naja, jetzt haben wir ja schon wieder Montag und ich hab sie am Wochenende noch 2 mal angemailt aber überhaupt keine Nachricht mehr von ihr bekommen. Bisher ist sie 100% positiv bewertet worden. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll, einerseits bin ich sauer und fühl mich veräppelt und andererseits habe ich totale Hemmungen ihr ihre 1. negative Bewertung zu geben. Was meint ihr den? Ich habs vor fast 3 Wochen ersteigert so langsam nervt es. Vor allem weil mein Mann meinte, ebay wäre Mist,das ist Quatsch und Geldverschwendung, der war jetzt richtig sauer das ich jetzt eh doch noch ein neues Geschenk kaufen muß weil ich das ja jetzt schlecht verschenken kann. Ich hab online superschnell überwiesen und sie hat mich auch noch nicht bewertet. Vielleicht mit Absicht für den Fall das ich sie negativ bewerte? Ich möchte jetzt deshalb auch keine unfaire negative von ihr haben aus Rache oder so, aber allein das sie sich nicht wie versprochen meldet finde ich total Schlimm. Kann mir mal einer einen Tip geben was ich machen soll??? DANKE SaSoLe
Bisherige Antworten

Re: OT brauch mal Hilfe bezüglich ebay bitte!!!

Hallo sasole,
das ist wirklich ärgerlich.
Nehmen wir mal an, das sie wirklich nicht gemerkt hat, das ein Puzzleteil fehlt, dann hätte sie Dir auf jeden Fall eine Alternative anbieten müssen: ggfs. Geld zurück!
Was, bitte schön, sollst Du mit einem fehlerhaften Puzzle anfangen???
Das sie sich dann gar nicht mehr gemeldet hat, ist unfair.
Somit müßtest Du ihr eigentlich eine entsprechende "negative Beurteilung" geben, denn so sind doch wohl die Spielregeln.
Wahrscheinlich wird sie jedoch kontern, indem sie Dich negativ bewertet und behauptet, dass Spiel sei komplett gewesen.....
Tja, das ist eine Zwickmühle! Ich würde wahrscheinlich nicht so gerne das Risiko einer Rache-Bewertung eingehen, da sich das im eigenen Profil so schlecht macht....
LG: billa

hallo!
ich denke, ich würde mich in der sache an ebay wenden und dort fragen, wie ich mich verhalten soll. negativ bewerten bringt bei solchen leuten immer erst am 90. tag was, da läuft glaube ich die bewertungsfrist ab und die können nicht kontern. aber ebay bietet für solche sachen einen "geld-zurück-service" an, allerdings darf man dann nicht zu lange warten...
lg, silja
p.s.: ich hatte bisher nur mit einer sache pech: eine sonnenbrille von fossil, angeblich so gut wie neu und kratzerfrei! gekommen ist eine total verdreckte brille mit fetten kratzern *grummel* ich war so doof und habe gedacht, wir regeln das so. der verkäufer war sehr nett, bis zu dem zeitpunkt, als die beschwerdefrist bei ebay abgelaufen war... seit dem meldet er sich nicht und ich habe noch immer die brille hier liegen *ärgermich*

Ich würde auch ebay anschreiben und fragen!

du kannst doch bei ebay eine unstimmigkeit melden unter mein Ebay. Darauf wird die Dame dann wohl reagieren. Sie hat dir eine Eigenschaft zugesichert. Nämlich daß das Puzzle komplett ist und das ist es nun mal nicht. Also muß sie nachliefern oder aber das Puzzle zurücknehmen und dir das Geld samt Portokosten hin und rück überweisen. Versuch es mal. Gleich negativ würde ich nicht bewerten. Versuchs einfach mit der Unstimmigkeit. Sollte sie dennoch nicht drauf reagieren kannst du immer noch rot bewerten.
LG Anja

hallo sandra,
echt doof, kenn ich. aber mittlerweile ist es mir egal ob ich eine rachenegative bekomme, ist aber zum glück noch nie vorgekommen, aber wenn etwas nicht ok ist dann ist es halt nicht mehr positiv und eher ein neutral.
mit negativ werfe ich aber auch nicht wahlos um mich, aber wenn was kaputt ist oder was fehlt wie bei dir, ich mein was willst du mitt nem nicht kopmletten puzzle? sie soll dir was vom geld wieder geben und dann schaust halt mal was rauskommt. ich meine melden muß man sich schon. eine positive wäre das aber nicht fü5r mich.
LG und vielleicht taucht das Teilchen ja noch auf :o)

Hallo SaSoLe!!!
Bei mein ebay gibt es einen Punkt auf der linken Hälfte einen Link: Unstimmigkeiten online klären.
Ich würd es mal auf diesem Weg versuchen, wünsch Dir viel Glück!
Lg, Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen