Suchen Menü

OT: brauch mal Eure Hilfe, wg. Hochzeitsgeschenk..

Hallo Mädels!
Ich möchte meiner Freundin zur Hochzeit ein selbstgemachtes Kochbuch von allen Gästen schenken. Meine Frage ist, wie soll ich das aufziehen?
Entweder jeder schickt ein Rezept seiner Wahl, oder ich lose hier aus, und jeder darf mir dann ein oder zwei Lieblingsrezepte für eine bestimmte Kategorie schicken (also Salat, Suppe, Dessert, etc.).
Und dann noch die Frage, ob nur das Brautpaar ein Exemplar bekommt (schön gebunden) oder auch jeder Gast ein Exemplar?
So, das sollte es fürs erste sein.
LG und danke schonmal, Uli
Bisherige Antworten

Re: OT: brauch mal Eure Hilfe, wg. Hochzeitsgesche

Hallo
Bei uns wurde es so gemacht das jeder Gast angesprochen wurde sein Lieblingsrezept bzw. -rezebte per Mail oder Brief zu schicken. Am besten Handgeschrieben oder mit kleinen Zeichnungen verziert. Das Brautpaar hat ein farbiges Exemplar bekommen und die Gäste konnten sich dann eins kaufen. Der Erlös war dann für das Paar.
LG Andrea

Re: OT: brauch mal Eure Hilfe, wg. Hochzeitsgesche

Hallo Uli ,
das haben wir Freunden zu ihrer Hochzeit auch geschenkt. Also wir haben alle angeschrieben oder angerufen und jeder sollte sein Lieblings-Rezept schicken (Paare oder auch Familien zusammen ) egal was haben wir genommen: ob Essen , Nachtisch , Kuchen , Cocktail oder einfach ein spaß Rezept da konnte jeder seine Fantasie freien lauf lassen.
Da waren super Rezepte dabei aber auch viel zu lachen oder was sie früher so gegessen haben immer bei den Omas . Sogar mit Bilder...
Ich habe dann jedes Rezept in eine Durchsichtige Hülle getan und einen kleinen Ringordner verschönert mit Papier ein Bild vom Paar und Kochlöffel daran gebunden . Buntes Papier dazwischen usw. Habe auch die möglichkeit an der Hochzeit gegeben das jeder nochmal unterschreiben konnte auf einer Seite oder auf mehreren. Habe aber nur eins für das Brautpaar gemacht. Die waren richtig begeistert da das mal was anderes war.
Uns hat dieses Geschenk sehr viel spaß gemacht..
LG Heike

Re: OT: brauch mal Eure Hilfe, wg. Hochzeitsgeschenk..

Hallo Uli,
wir haben so ein Kochbuch zur Hochzeit bekommen und nutzen es ständig. Die Hochzeitsgäste wurden alle angsprochen (bzw. haben einen Handzettel bekommen), dass sie Ihr Lieblingsrezept und ein Utensil, das man dafür braucht, an einem bestimmten Tag per Post zu uns schicken sollten. Als wir von der Hochzeitsreise kamen, erhielten wir zwei Tage lang ein Päckchen nach dem anderen. Zu dem Rezepten gab es dann z.B. eine Packung Nudeln, einen Schneebesen usw. Außerdem Fotos von den Absendern oder vom Gericht. Zum Schluss kam ein Paket mit einem schönen Ringordner für alle Rezepte. Ich fand es toll, dass die Rezepte quasi ein "Nachschlag" zur Hochzeit waren und nicht direkt auf der Feier überreicht wurden....
Viel Spaß beim Vorbereiten,
Silke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen