Suchen Menü

OT: bräuchte mal Gestaltungstips o. Ideen...

Hallo Mädels,
jaa, mich gibts auch noch *gg* bin noch da und Baby ist noch inside... Und weil mir so langsam die Decke auf den Kopf fällt, 1. weil wir hier eingeschneit sind und lange spaziergänge leider ausgeschlossen sind und 2. weil die ganze Bude schon von oben nach unten geputzt ist und blitzt *aufdieschulterklopf* :o) ja da dacht ich mir, mach ich mal was kreatives und verschönere unsere WoZi- Wand mit einem selbst gebasteltem Foto- Bild von mir und Lars. Ihr wisst was ich mein? Bestimmt :o) Aaaber mir fehlen irgendwie die Ideen wie ich das so machen könnte, einfach so die Fotos (immerhin ne ganze Menge aus den letzten 5 Jahren) draufkleben und gut ist möcht ich nicht. Ich möcht gern was basteln und vielleicht noch irgendwie beschriften, evtl. der Reihenfolge nach, also vom kennenlernen bis heute...
Habt Ihr denn Ideen??? Bitte bitte her damit!!!
Viele liebe Grüsse, Lena
Bisherige Antworten

Also das ist nicht so direkt basteln, ...

... sieht aber genial aus. Hab ich bei Ikea gesehen:
Die haben eine Gardinenstange (naja Stange, eher Metallseil) genommen und mit schicken Gardinenklips Fotos in der Größe 13x18 (s/w) angeheftet. Mehrere Seile untereinander und über die ganze Wand in der Länge. Wunderschön, echt. Auch so als Fotostory zu 'lesen', wenn man die Bilder nacheinander anguckt.
Ist aber wohl nicht so ganz das was Du suchst, oder?
LG, Myriam

Re: OT: bräuchte mal Gestaltungstips o. Ideen...

Hallo Lena,
gib mal bei Google Scrapbook oder Scrapbooking ein, da gibts massig seiten und haufenweisen Anregungen :)
Falls du hilfe brauchst dann schrei ganz laut ;))
Viel Spaß!
LG
Ann-Katrin

Re: OT: bräuchte mal Gestaltungstips o. Ideen...

Hallo Lena,
wir haben das mit einer Seilspanngarnitur von Ikea gemacht und zwar im Kinderzimmer. Die Klipse habe ich auch von Ikea dafür genommen und einfach mit Tiermotiven aus Moosgummi beklebt mit doppelseitigem Klebeband. Motive gibt es auch als Blumen Tiere usw. im Bastelshop oder halt Streuteilchen aus Holz geht auch. Das sieht schön aus und kostet nicht die Welt und wenn dir irgendwann mal ein Foto nicht mehr gefällt nimmt man es einfach ab und ersetzt es durch ein anderes.
Was ich auch schon gesehen habe ist das ganze mit kleinen Wäscheklammern aber die sind in der Regel doch teurer.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen