Suchen Menü

OT bitte,brauche eure meinungen-familiendiskussion

wir wohnen ja bei meinen eltern im haus mit, wir oben, sie unten, unten werden 2 zimmer vermietet, es gibt nur einen hauseingang.
es sieht also folgendermaßen aus: haupteingang, gemeinsamer flur, von diesem kommt man in einen weiteren flur, der aufgrund der zimmervermietung nachträglich durch eine tür abgetrennt ist, also hat man zuerst diesen einen miniflur (etwa 1qm), von welchem aus man in die ferienzimmer kommt, dann nach der neuinstallierten tür ein weiterer flur von meinen eltern, jetzt der knackepunkt, da ist auch der kellereingang. im keller befindet sich die waschküche, sowie getränkekisten. wenn keine gäste da sind brauchen wir von unserem gemeinsamen hauptflur also nur kurz einen meter durch den miniflur zu gehen,stehen dann schon vor der kellertür.
sind jetzt aber gäste da, müssen wir aus dem haus in den garten gehen, ums halbe haus rum und dann durch den hintereingang in den keller. finde ich unpraktisch (wenn es nur die getränke wären, aber immer volle wäschekörbe, dann mit zwei kindern? mitnehmen oder alleine lassen?) mein mann findets grauenvoll, er möchte gern verhandeln, ging leider schief, meine liebe mutter liegt jetzt weinend im bett und hat uns ersteinmal ausgeschlossen, sie findet es unmöglich dass er mit sowas ankommt, da kommen keine gäste mehr, muss alles tip top sein, sowas kann man gar nicht verlangen, schließlich zahlen die ja auch geld....
ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist. wo ich mal in einer pension war, musste ich zum duschen auch übern riesigen gemeinschaftsflur laufen, hat mich nicht gestört,wenn ich unterwgs war, ist der vermieter zum saubermachen und betten wechseln reingekommen und in inserem fall betrete ich die zimmer garnicht, sie lassen sich auch abschließen.
was sagt ihr dazu?
lg juba
Bisherige Antworten

Re: OT bitte,brauche eure meinungen-familiendiskussion

Hi,
bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe...
Ist die Kellertüre vor oder nach der Eingangstüre deiner Eltern? Und sind das zwei einzelne oder zusammenhängende Zimmer?
Hm, je länger ich darüber nachdenke, macht das auch keinen Unterschied...
Ob ich "nur" meine Vermietern oder auch noch die anderen Hausbewohner im Flur "treffe", ist auch voll egal.
Denn ich kann nicht erwarten, dass diese meinetwegen eine halbe Wanderung unternehmen müssen, um in ihren Keller zu kommen. Was macht ihr denn wenn es regnet?
Schwierig, aber nach meiner Interpretation glaube, dass deine Mutter übertreibt....
Lass ihr Zeit, versucht immer wieder, es anzusprechen. Notfalls soll sie doch mal ihre Gäste (am besten bei der Abreise) fragen, ob es sie stören würde.
Viel Erfolg!
LG Marion

Re: OT bitte,brauche eure meinungen-familiendiskussion

Hi,
ich denke auch, dass eine Wanderung nicht wirklich Sinn macht, wenn es auch einen Weg innerhalb des Hauses gibt ... aber irgendwie ist Deine beschreibung etwas verwirrend ... musst Du in die Zimmer oder in Die Wohnung Deiner mutter?
Wenn es die Wohnung Deiner Mutter ist, wäre das keine Frage ... durchlafen ;O)
Alles Liebe,
Julia

Re: OT bitte,brauche eure meinungen-familiendiskus

habe ich wohl vollkommen wirr geschrieben *g*,
ich laufe nicht in die zimmer rein, nur durch den kleinen flur der beide zimmer und die wohnung meiner eltern verbindet! ich sollte jetzt lieber ins bett und morgen weiter erklären :-)

Re: OT bitte,brauche eure meinungen-familiendiskus

vielen dank für deine antwort,
die kellertür befindet sich in der wohnung meiner eltern und die zimmer sind schon zusammenhängend, eines nur zum schlafen das andere zum schlafen mit küche und bad.
lg juba

Meine ehrliche Meinung?

Mir wäre das zuviel und ich würde ausziehen. Mit soviel Leuten unter einem Dach zu leben erfordert viele Kompromisse. Es gehört vermutlich Deinen Eltern? Dann bestimmen die die Regeln. LG Nicole

schließe mich Em_Mas Meinung an, LG

ich sehe es wie nicole und sende lg

Sehe ich auch so wie Nicole - LG ->

Re: OT bitte,brauche eure meinungen-familiendiskussion

hallo juba. hm, schwierig mit eltern unter einem dach. also eigentlich können sie ja bestimmen, wie was in ihrem haus läuft, aber das "umshausherumlaufen" ist ja auch keine lösung, find ich. also was mir dazu einfällt:
fragt doch die gäste bei abreise, ob sie einen gemeinschaftlich genutzten flur stören würde, dann haben deine eltern schon mal einen anhaltspunkt. wenn vor buchung und ankunft der gäste klar ist, dass du ihnen evtl. mit wäschekörben und kids vor der zimmertür begegnest, können sie sich hinterher nicht beschweren. dann müsstet ihr aber evtl. den zimmerpreis senken bzw. hoffen, dass dennoch genügend pensionsgäste bei euch buchen. wie wär´s mit einem do-not-disturb-schild zu den zeiten, an denen keiner über den flur huschen soll.
na ich hoffe, dein mann und deine ma vertragen sich bald wieder... lg, heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen