Suchen Menü

OT: besitzt jemand einen Flokati?

so nennt man doch die Lang -bzw. Hochflorteppiche, oder?
Ich habe mich nämlich in so einen "verliebt" und würde den gerne vor unsere neue Couch unter den WoZi-tisch legen.
Meine Schwägerin meinte jedoch, der wäre bestimmt schlecht zu staubsaugen... ich habe null Ahnung.
Alternativ würde mir ja optisch ein Sisalteppich gefallen, allerdings ist dieser ja längst nicht so gemütlich ;o)
Gute Nacht: billa
Bisherige Antworten

Re: OT: besitzt jemand einen Flokati?

Hallo,
ich hatte früher mal einen in meinem Jugendzimmer :-)
Aber die Teile sind ja wieder im Kommen.........
ich weiss noch, dass ich den früher immer gebürstet habe mit einer normalen Bürste. So wie einen Hund :-)
Ich würde also erst saugen und dann bürsten.
Lg Ina

oh nee, nie wieder :-)

hallo billa,
nicht nur dass flokatis saumäßig schwer zu reinigen sind - wenn ich mir ne viertel stunde für eine saugerbehandlung zeit genommen habe, dann waren die immer noch dreckig - die stauben und fusseln zusätzlich ohne ende. die haben mich so angenervt, dass ich die nach ein paar monaten in die altkleidersammlung gesteckt hab. lg juba

Re: oh nee, nie wieder :-)

echt? Ohje?
Ich kann mir das mit der schlechten Reinigung schon gut vorstellen....und dann auch noch im Wohnzimmer, wo ja ein relativ großes "Dreck -und Krümmelaufkommen" herrschen kann....
Was mach ich denn nun? Unser Wohnzimmer muss kuschliger werden...
Vielen Dank: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen