OT Zickig bin :-(
die Krise :-(. Er kommt immer sehr spät von der Arbeit oder Sport
und ich versuche immer noch zu warten um zu plaudern oder
zusammen zu essen. Gestern wieder: Ich habe ihn gebeten den
Tisch zu decken und es sah aus als ob er das Tablett einfach nur
umgedreht hätte. Auch der Tisch (weil draußen) war noch total
schmutzig. Er weiß das ich das hasse und macht es sicher nicht
mit Absicht, aber es nervt :-(. Und seine Kleidung verteilt er dann
im ganzen Haus, sogar auf meinem Bett oder auf der sauberen
Wäsche lag was. Ich habe ihm gessagt das mich das nervt und
nun schmolle ich ;-). Was soll ich nur tun ? Heute morgen hat er
den Frühstücksisch "gedeckt", sein Unterhemnd von gestern lag
auch noch mit drauf aaaaaaarrrrrrrgh !! Er macht im Haushalt nur
das was ich explizit sage und am besten auch noch schriftlich
erkläre. Soll ich mich nun doch an das Chaos gewöhnen, da die
Kleinen bestimmt auch demnächst anfangen Dinge aus-um-und
auszuräumen. Immer hin hat er gemerkt das mir etwas nicht paßt
und ist grußlos von dannen gezogen. aber heute Abend beginnt
das gleich Spiel. Wer kann mir mal einen pädagogischen Rat zu
Erziehung von Ehemännern geben, oder soll ich mich ändern ?
LG Cornelia
Kenn ich kenn ich...
Eins ist klar: Sie machen es nicht mit Absicht, SIE stoert das einfach nicht!!! Und sie sehen das oft auch nicht.
Wir haben mittlerweile folgende VereinbarungÖ#All seine Waesche schmeiss ich im Sclafzimer in eine Ecke, wenn er was gewaschen braucht, muss er es in den Waescheeimer tun! da bin ich rigoros.#
Wenn er seine Tshirts vor dem Waschen nicht umdreht leg ich sie ihm so zusammen, er darf sie dann selber umdrehen.
Den Tisch deckt mein Freund genauso wie dein Mann. alles muss man ihm extra sagen und das ganze auch sehr lieblos.
Er raeumt den Tisch auch ab (ich hab ja schon gekocht), wenn auch meistens erst in der Frueh (er steht vor mir mit Sebastian auf), ich haette es zwar gern am abend schon gemacht, aber das ist eben unser Kompromiss!
Ob das jetzt hilfreich war???
LG aus gerade deutschland
Sonia
Ups du ??!!
Na, hilfreich nicht aber tröstlich. Das mit der Wäsche hatten wir
auch mal so vereinbart aber dann räumt er sie erst am
Wochenende und nach Aufforderung in den Eimer. Oder soll ich
warten bis er keine Unterhosen, Hemden etc hat ? Und seine
Oberhemden knuddelt er abends immer in eine Ecke, dabei sind
sie nicht schmutzig und bügeln tue ich, das ÄRGERT MICH !!!
LG Cornelia
Hallo, hier auch!
Wenn in jeder Ecke des Schlafzimmers Klamotten von ihm liegen, bitte schön. Ich räum die nicht mehr weg. Nun macht er das von selbst. Dauert zwar immer paar Tage, aber wenn er wieder was braucht, räumt er sie schon in den Wäschekorb. Ich laß das prinzipiell liegen und stör mich auch nicht (mehr) an der Unordnung.
Ich hatte auf seinen Wunsch 2 Hosen gekauft, die etwas zu lang waren. Sie lagen 4 Wochen im Wohnzimmer auf der Couch, weil er es nicht geschafft hat, sie mal anzuziehen, damit ich sie kürzen kann. Nach 4 Wochen hab ich sie in den Schrank gehängt. Ungekürzt. Wenn er mal keine Hosen mehr hat zum Wechseln, fällt es ihm schon wieder ein, dass da noch 2 da sind.
Das ist meine Erziehungsmethode. Ich bin es auch leid. Dumm, wenn Schwiemu früher immer den A..... hinterhergetragen hat. Ich mach das nimmer.
Ansonsten, wenn er mal was macht, muß ich immer 3 mal die Sache belobigen. Für ihn ist es irgendwie immer was Besonderes, wenn er mal abtrocknet oder die Hecke schneidet usw. Ich dachte immer, das ist normal.
Naja, ein endloses Thema. Krach gibts bei uns deswegen auch immer mal. Das Problem ist wirklich, Männer "sehen" das oft einfach nicht. Er kann wochenlang an einem nicht aufgehängtem Bild vorbei gehen. Oder an seinen Wäschbergen. Er sieht es einfach nicht.
Aaaaber, wenn ein Vogel auf unser Auto gek.... hat und ich das nicht gleich weg mache, bekomme ich eine Belehrung. Das brennt sich in den Lack...
So, Schluß jetzt.. :-)
LG Katrin, die schon viel gelassener geworden ist!
Re: Hallo, hier auch!
es gab hier mal eine Haushalt und Mann Umfrage und ich bin nur
vor Neid erblasst, was die Männer so alles machen, wollte meinen
schon mal in die Lehre geben ;-). Weiß auch nicht aber alle paar
Wochen nervt es mich extrem. Seit Früjahr sollen Fliegengitter an
die Fenster und ich trau mich nicht, da es arg hoch ist. Nun hör ich
mir jeden abend das gejammere an und doch passiert nichts. Und
die Baby werden auch gestochen, heul.
Aber es ist schon gut zu wissen das man nicht alleine ist ;-). Werde
mich bemühen und die Sachen liegen lassen.
LG Cornelia
diese Umfrage konnte ich gut nachvollziehen.
Mein Ex, mit dem ich 13 Jahre zusammen war, hätte super abgeschnitten in dieser Umfrage. Der war richtig auf Zack!!! War aber von Haus aus so erzogen. Er hat goldene Hände. Ein Handwerker durch und durch und aufmerksamer Hausmann. Fleißig, creativ, talentiert usw. Wir haben immer zusammen sauber gemacht und bevor ich ne Idee hatte, hat der sie schon umgesetzt.
Aber das ist eben auch nicht alles. Gab eben andere Probleme. Nun hab ich die Kehrseite. Mein Mann ist Betriebswirt und eher der Theoretiker. Hat immer Riesen-Pläne im Kopf, aber setzt die nie um. Er redet und redet immer nur. Alles was zu machen ist, muß ich machen.
Hab schon Klodeckel ausgewechselt, Bilder aufgehängt, Reifen gewechselt, die ganze Kabelei an seinem PC sortiert und mit Kabelbinder festgemacht, Bürokram ist auch meine "Aufgabe" usw.
Ganz ehrlich, das hab ich alles von meinem Ex gelernt.
Keine verlorene Zeit eben und man kann immer sagen, es geht auch anders und ich weiß, was man von (s)einem Mann erwarten kann.
LG und Gute Besserung ;-)
Katrin
Dichter und Denker so aber manchmal nervt es mich schon. Ein
bisschen Eigeninitiative Im Haushalt würde mir schon sehr helfen.
Bin mal gespannt wie der Abend läuft. Kommt heute eh nicht vor
neun.
LG Cornelia
Nachtrag
schrieb folgendes ?
Ich: T. findet seine Socken oft nicht, dabei ist unser Umzug drei
Jahre her :-(.
ER: Moment. Dafür kann er nichts. Erstens wegen der Gene.
Männern fehlt bekanntlich der Sucherblick für den Schrank. Wir
sind Jäger und daher höchstens für die Suche im Kühlschrank
geeignet. Zweitens wegen der Erziehung. Mußte er zu Hause
jemals suchen? Drittens wegen der Bildung: Naturwissenschaftler
sind von Natur aus Chaostheoretiker. Und viertens: Was bist Du
eigentlich für eine Ehefrau, die ihrem Mann nicht die gebügelten(!)
und gewärmten Socken vorlegt ;-))) Schließlich kümmert er sich ja
schon um mindestens ein Kind :-)).
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
ja ja die Gene!
Ich: "Im Kühlschrank, wie immer Schatz!"
Er: "Da ist er nicht"
Ich hole ihn aus dem Kühlschrank.
Er: "Er stand nicht da, wo er immer steht"
... so ist es im Kleiderschrank, im Bad, in der Abstellkammer usw.
Also, Dein Ex-Arbeitskollege hat in Punkt 1-3 vollkommen Recht. Mein Mann sieht es ja auch ein, kann aber nichts fruchtbares daraus schlußfolgern. Sein Sucherblick ist völlig verkümmert. Auch im Kühlschrank. Funktioniert nur im, um, an, unter und überm Auto.
Aber 4.: Da meint meiner immer, er geht ja schließlich arbeiten.
Hääää?! Ich bin früher auch immer arbeiten gegangen und hab trotzdem immer im Haushalt was gemacht. Bin gespannt, wenn ich wieder arbeiten gehe, was er dann als Ausrede bringt.
MÄNNER!!! ;-)
LG Katrin
Re: ja ja die Gene!
haben den gleichen Mann geheiratet. Genau so ist es. Nur das der
Meinige auch mit Autos nicht am Hut hat. Ruft an wenn er eine
Panne hat und läßt sich Tipps geben. Einmal ist er am
Lenkradschloß gescheitert, soll mans (fraus) glauben ? Aber
irgend was muss dran sein an den Kerlen, sonst würden wir sie ja
abends nicht mehr ins Haus lassen, oder ?
LG Cornelia
Re: OT Zickig bin :-(
Ich glaube auch, die sehen das gar nicht.
Das soll`s natürlich nicht entschuldigen, aber ich fürchte echt, da kann man nix machen außer feste Regeln einzuführen oder das Ganze zu akzeptieren.
Wir haben hier auch immer wieder Krieg wegen der Ordnung, allerdings umgekehrt, mein Mann hat einen extremen ordnungsfimmel und bekommt regelmäßig cholerische Anfälle weil ich seine Art von Ordnung nicht nachvollziehen kann (als wir noch einen Teppich mit Fransen hatten, mussten die Fransen immer genau parallel zueinander liegen und solche Späße...)
Ich kann dir sagen, auch ein ordentlicher Mann kann die Hölle sein!
Er macht zwar viel in der Wohnung, aber richtig putzen tu trotzdem meistens ich und wenn er mal ranmuß ist den ganzen Tag schlechte Laune angesagt *ansHirngreif*
Lass dich nicht ärgern und versuche einen Weg zu finden, wie DU damit umgehen kannst was dich an deinem Mann nervt, denn ich glaube nicht daran dass man jemanden wirklich ändern kann - ich hab den Weg allerdings auch noch nicht gefunden ;-)
LG
Doro
Noch was
LG
Doro
weiss ich nicht ob sie auch einen japansichen Mann hat, oder die
Gene einfach so sind. Meine rist ein echter Botchan, reiche
Familie etc. deswegen ist er ja in die "Fremde" gezogen. Aber ich
werde im seine U-Hosen und Hemden nicht mehr nachtragen *
malwiedervornehm* WENN meiner mal Staubsaugt braucht er für
einen Raum eine Sunde und ich darf dann alles wieder hinstellen
was ihm im Weg war. Un dich glaube nicht das ich zu ordentlich
bin, nur einen schönen Esstisch hab ich halt gern ;-))
LG Cornelia
ich hab auch so einen daheim - der es auch überhaupt nicht böse meint und alles tut, wenn ich ihm sage, er soll mal... nur von selbst kommt er nicht drauf.
Seit wir zusammen wohnen, haben wir einen Wäschekorb, in den ich seinen Krempel der mich stört hineinbefördere. Manchmal werden es auch mehrere Körbe, die lagere ich dann auf dem Dachboden aus. Kann schonmal vorkommen, dass er keine Socken mehr hat, nunja, Pech *schulterzuck*. Ich bin da ziemlich stur.
Das Putzen und so hatten wir mal geteilt, aber das hat gar nicht geklappt, ich musste ihn ständig auffordern. Ich hab dann seinen Teil mitgemacht und ihm eine Rechnung gestellt, mit meinen Bürostundensätzen. Nach einiger Zeit kam er darauf, dass es günstiger ist, einmal pro Woche eine Putzfrau kommen zu lassen. Und somit ist dieses Problem gelöst ;-))
Wobei ich sagen muss, dass wir auch beide berufstätig sind. Ich weiß aber nicht, ob ich "fürsorglicher" wäre, wenn ich "nur" zu Hause wäre, denn momentan finde ich den Alltag mit Baby oft anstrengender, als im Büro zu sitzen.
Josella
läßt er sich total fallen und überläßt ALLES mir. Irgendwie finde
ich das schon erniedrigend auch wenn er das sicher so nicht
meint. Mit der letzten Putzfrau (während der SS) hatten wir nicht so
gute Erfahrungen und nun frißt die Krippe das Budget für die
Putzfrau. Ach ich glaube ich will auch wieder draußen Arbeiten,
fühl mich zu oft abhängig und benutzt :-(.
LG Cornelia
Hahaha, irgendwie hab ich da ein anderes Baby erwischt *g*. Und ihr habt ja auch noch zwei!!!
Vermutlich musst Du ihm einfach (immer wieder) sagen, wie Du Dich f ühlst... nicht locker lassen :-)
Liebe Gr ü ?e
Josella
Aber immer wieder sagen zu müssen mach dies oder jenes ach,
das ist so ermüdent und zermürbent. ich WILL das er auch mal
was von alleine macht !!! Patentrezept gesucht !!
LG Cornelia
Naja.....
Re: Naja.....
nicht genau. Werde mal fragen ob den jmd kennt. Ach und mit
Dingen durch die Gegend werfen würd ich auch gerne mal. Trau
mich nur nicht *seufz*. Leider liebt es mein Mann sehr ordentlich,
am liebsten ohne was dafür zu tun ;-(((..
Halt mich auf dem laufenden wie nach dem Umzug aus Saulus
Paulus wird :-)).
LG Cornelia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen