Suchen Menü

OT: Wie wasche ich Hirse??? (@Uli 74)

Habe heute Hirse gekauft, um das leckere Rezept nachzukochen. Steht auf der Packung: Hirse immer waschen!!! Wie, bitte, wasche ich diese kleinen Kullerchen??? Bin nicht so die super-Hausfrau, brauche TIP!!! Liebe Grüße von Anke mit Ole & Co ;-)))
Bisherige Antworten

Kleines Sieb / Teesieb? LG

Waschen?

Hab ich noch nie gemacht ... dann kann ich sie ja nicht mehr mahlen! Was für ne Firma?
Viele Grüße,
Christine

ALNATURA!

Das Zeug kommt aus China! Hinten steht halt drauf, daß es gewaschen werden muß! Ich finde, es sieht sauber aus... Können Pestizide drauf sein? Deshalb waschen??? Hm, bin sonst nicht pingelig... LG anke

Re: ALNATURA!

mir wurde auch mal gesagt, dass man hirse waschen soll...zumindest für kinder.
ich komm gerad nicht drauf warum...ich schau mal nach...hatte es mir extra mal aufgeschrieben *g*
lg anna

habs gefunden

also man sollte die hirse wohl heiss abwaschen um die bitterstoffe abzuwaschen.
ob das der grund es warum es bei dir auf der packung steht, weiss ich nicht.
lg anna

Re: habs gefunden

Bitter wurden bei mir eigentlich nur Reste, die ich nach dem Kochen aufgehoben habe. Und die Probepackung Hirseflocken, die ich mal hatte, war auch bitter.
Viele Grüße,
Christine

Re: habs gefunden

ich koche hirse eigentlich auch immer ganz normal so und esse sie...und sie schmeckt auch :o)
Als ich das eben gelesen hatte fiel mir nur ein, dass das mal auf einem beitrag über die beikost und ernährung bei kindern gesagt wurde.
lg anna

Re: ALNATURA!

Ansich müsste alnatura ein Bioprodukt sein.
Ich glaube mich zu erinnern das man Hirse heiss dann kalt abspült und kalt aufkochen lässt.
Müsst da mal nachschlagen.
LG, uli

es war kalt-heiss-kalt...

...einleuchtende Begründung wird noch gesucht!
LG, uli

Re: es war kalt-heiss-kalt...

ich hatte ja was gefunden, dass die bitterstoffe abgewaschen werden sollen.
ob das vielleicht der grund sein könnte weiss ich allerdings nicht :o)
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen