OT: Wie krieg ich meinen Haushalt zurück nach Dtl?
Ihr wart schon so oft für mich Gold wert mit Euren Ratschlägen, vielleicht könnt ihr mir ja auch dieses Mal weiterhelfen :)
Wir ziehen im Winter nach 5 Jahren Texas wieder nach Deutschland und jetzt brauche ich eine gute und zuverlässige Firma, die unseren Haushalt wieder nach Deutschland schafft. Keine Möbel, keine großen Sachen, hauptsächlich Spielzeug, Bücher, DVDs und Kleidung. Günstig solls wenn möglich auch noch sein, aber am wichtigsten ist mir natürlich, dass der Kram auch heile in Deutschland ankommt ... ich hab da schon viele Schauergeschichten gehört.
Wenn Ihr also Tips für mich habt, wär ich Euch sehr dankbar für eine Nachricht! Entweder hier oder über PN.
DAHANKEE!!
LG Anette
Re: OT: Wie krieg ich meinen Haushalt zurück nach Dtl?
Grundsätzlich gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Man kann die Sachen per Schiffscontainer verschicken. Wenn man nicht so viel Kram hat, kann man sich z.B. den Container (Standardgrößen, muss man erfragen) mit anderen (die zur gleichen Zeit zurückkehren, an Unis gibt es da manchmal Aushänge) teilen. Für kleine Mengen gibt es auch das Airshipment (per Flugzeug), das hatten wir letztes Jahr. Im Prinzip waren das drei sehr große Pappkartons, die mit kleineren Kartons gefüllt waren. Auch da gibt es Standardgrößen. Wir waren zwar nur knapp zwei Jahre in Amiland, hatten aber auch einiges zurückzuschicken. Allerdings wurde das von der Firma, bei der mein Mann gearbeitet hat, organisiert. Vielleicht kannst Du einfach mal bei ein paar Speditionen nach Preisen fragen, wenn Du ungefähr das zu verschickende Volumen weißt. Airshipment (bei uns ca. 2 Wochen) geht schneller, ist aber auch teurer. Beim Einpacken konnten wir den Leuten über die Schulter schauen, sie haben wirklich sehr sorgfältig gearbeitet, und alle unsere Sachen sind unbeschadet in Deutschland angekommen. Ach so, eine interessante Möglichkeit für Bücher u.ä. wäre noch eine einfache Paketsendung. So hat mal ein Kollege von mir seine Fachliteratur von Deutschland nach USA geschickt, weil es wohl günstiger war als ein weiterer Airshipment-Karton....
Ich hoffe, Du bekommst alles gut organisiert, ist ja viel Arbeit....
Liebe Grüße über den Teich,
Silke
Re: OT: Wie krieg ich meinen Haushalt zurück nach Dtl?
wir haben unsere Luftfracht per DHL nach Deutschland bekommen. Die Kisten waren nach der Abholing von El Paso aus in 4 Tagen hier bei uns in der Wohnung. Kann ich nur empfeheln, weiß aber nicht wie teuer das ist, da es bei uns der Bund bezahlt hat.
Per Seeweg haben wir alles von einer Speditonsfirma holen lassen. Die Sachen sollten nächste Woche hier eintreffen. Dauer der Container 6 Wochen wegen Zollfreimachung.
Wir ziehen auch bald um, in die Nähe von Ingolstadt, also wieder packen *grrr*. Frust Dich schon auf Deutschland?
Deine Hüpfburgbilder sind es cht witzig, ich liebe diese Dinger voll. Vergangenes WE hatte ich auch das Vergnügen mit meinen Kindern ganz alein auf einem solchen riesending rumzuhüpfen. War gut anstrengend.
Hoffe es geht Euch gut und würde mich freuen wieder was von Dir zuhören.
GLG Tanja und Co.
Re: OT: Wie krieg ich meinen Haushalt zurück nach
schick mir doch mal deine telefonnummer zu hause, wenn ihr schon eine habt, dann meld ich mich mal wieder bei dir. ach so, und mit welcher firma habt ihr die seeweg-kisten weggeschickt? sag mir mal bescheid, wenn die dinger da seid, ob der service gut war. ich steh hier wie der ochs vorm berg und weiß gar nicht, wie ich eine firma finden soll in unserem kleinen kaff.
machs gut und glg, anette
Re: OT: Wie krieg ich meinen Haushalt zurück nach
meine Tel. schicke ich dir per pn. Die Firma mit der wir seefracht verschickt haben nennt sich ITO, zu finden auch unter ITO.com .Wir sind sehr zufrieden mit der Firma, sind vor 5 Jahren schon ohne SChäden mit unseren Sachen aus El Paso mit denen umgezogen.
Sogar in Deutschland haben die LKWs und ziehen demnächste wieder mit ihnen um. Es gingen zwar bei unserem Umzug innerhalb von Deutschland mal Sachen kaputt wie das Aquarium und ein paar Kleinigkeiten, die aber anstandslos von deren Versicherung bezahlt wurden.
Ich ruf Dich mal an die Tage ok.
LG Tanja und Co. ich mu0ß jetzt sauegn, hier schauts aus *grrrr*
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen