OT Wer hat nen Brotbackautomat?
bin grad auf der Suche nach nem Brotbackautomat...
Wer von Euch hat einen? Seit ihr zufrieden?
DANKE
LG von einer ratlosen Ann-Katrin
Toller Staubfänger...
Also: Es ist toll, vom Duft des selbstgebackenen Brotes morgens wach zu werden. Das macht man dann auch ein paarmal... Die Rezepte kann man prima variieren - mal ist das Brot klitschig, mal steinhart, mal nicht richtig gerührt und mal klappt es wirklich gut!
Das große Problem (nicht nur bei mir) ist, daß man diese Brote kaum lagern kann. Also backen, abkühlen und futtern. Immer das kleinste backen, wenn sie länger als einen halben Tag liegen, finde ich sie kaum genießbar.
Wir sind zu unseren Bäckern hier zurückgekehrt und die Maschine dient im Moment als Halter für Magnettierchen - aber nicht mehr lange! LG anke
Re: Toller Staubfänger...
ich habe bei Kaufland ne super Brottüte geholt...war recht teuer mit knapp 4 Euro aber es hat sich gelohnt! Brot ist nach 2-3 Tagen im Brotkasten steinhart mit der Tüte bleibt es sehr lange frisch und sie ist sogar bei 30 Grad waschbar... ist ne bekannte Marke..die stellen auch Dosen und Flaschenöffner her...komme jetzt nicht auf den Namen...
LG
Verena
Re: Toller Staubfänger...
Viele Grüße,
Christine
Re: OT Wer hat nen Brotbackautomat?
ich finde so ein Gerät auch überflüssig....
Meine ganze family hat damals gemeint, dass sie je einen brauchen. Also sind Oma, Mutter und Schwester gemeinsam los gezogen. Ein halbes Jahr später stand es bei jeder nur noch im Schrank... *gg*
Wir ham uns von Kaiser damals ne super Kastenform gekauft. War zwar net billig, aber um einiges günstiger wie ein Brotbackautomat.
Viele Brote kann man ja auch einfach so auf dem Blech backen.
VG Marion
Was machen die Vorhänge?
So wie ich es gestern abend zu erst gemacht hatte (also immer 2 Vorhangfalten in so einen Gleiter einfädeln) war richtig.
Aber ich hatte die ganzen Dinger (3 Fensterfronten á 2,20m (Balkontüren) und eine Front mit 1,10 m) komplett wieder rausgefriemelt, da die Gleiter sich ständig in dieser blöden Schiene verhakt hatten.
Also hatte ich es (ebenfalls gestern abend) noch so angefangen, wie Maddox beschrieben hatte - also 1 Vorhangfalte und 2 dieser Schnüre eingefädelt.
Zum Glück diesmal nur bei 2 langen Vorhängen, da ich dann keine Lust mehr hatte.
Als wir sie heute morgen aufhängen wollten, gab es wieder "Stau" beim schieben. Also ham wir beim Möbelhaus angerufen, die Dame meinte, so wie ich es gestern ursprünglich gemacht hatte, sei richtig gewesen.
Also wieder alles raus wurschteln, wieder neu einfädeln, wieder aufhängen.... und..... viel zu kurz....
wieder runter, Band verlängern, wieder aufhängen, wieder zu kurz, usw.
Das Spiel ging 5x so!!! Und die Anfänge/Enden der Vorhänge sehen irgendwie auch kacke aus!!
Daher..... wir werden morgen den örtlichen Gardinen-Tante-Emma-ich-führ-jede-Menge-Schnickschnack-Laden anrufen. Die sollen vorbeikommen und sich diesen Krampf mal anschauen....
Entweder sind diese komischen Gleiter, die den Vorhang in der Schiene führen, scheiße oder wir sind wirklich zu dämlich dafür....
Aber egal, bei insg. 8 Meter fertig genähten raumhohen Vorhang mit Stange, Gleiter, usw. sind wir nun zu viel Geld los geworden, als dass ich das so lassen möchte.... *nerv*
Aber zum Glück war der Schlafzimmervorhang (keine Ahnung wie das heißt. Sind 5 so Stoffbahnen, die auch in einer Schiene je Bahn verschoben werden kann. Äh, weißte, was ich meine?? Gibts auch bei Ikea) recht einfach.
Morgen wird noch das Kinder- und Arbeitszimmer gemacht und dann will ich die nächsten Jahre nix mehr von Vorhängen hören!!! *grmpf*
Und, liegste jetzt vor lauter Lachen über unser Unvermögen unterm Tisch?? *gg*
Grüßle,
Marion
Ihr Ärmsten *malganzdollinArmnehm*
Eine Aufmunterung an diesem Tage, ich bin froh wenn Montag ist, hatte jetzt 8Tage Frühschicht,Maus ist krank und schläft Nachts nicht :o(
So Bahnen wie ihr im Schlafzimmer habt,gefallen mir *neidischwerd*
Ach da fällt mir ja ein ich muß mich ja noch auf die Suche von einer Autoserviette machen *g*
Und dann noch mit einer kranken Maus, die nicht schläft, ist es wohl der Super-Gau!!!
oh je, da muss wohl eher ich dich in den Arm nehmen als andersrum!!! Dagegen ist unser Vorhangproblem ja echt lächerlich!!
Hach ja, bin auch auf unsere Bahnen im Schlafzimmer stolz!!! 3 Bahnen sind so in einem Creme-Weiß (der Schrank hat weiße Türen) und die anderen beiden sind dann mit grauen Querstreifen. Sieht vor der orangen Schwammtechnik-Wand echt klasse aus! Hoffentlich passt es auch zu unserem Schlafzimmerschrank, der erst noch geliefert wird!
Apopros Auto... Der blöde Maler hat die Bordüre net gemacht!! Jetzt werd ich mich wohl doch mal selbst dran versuchen *grusel*
Ich freu mich schon auf Umzug in ein paar Jahren *g* endlich neue Möbel *freu*
Wen du Hilfe brauchst, dann schrei ;o))
Hab was gefunden welche würde euch gefallen
1.
http://cgi.ebay.de/3-Auto-Servietten-Napkins-Tovaglioli_W0QQitemZ4454983806QQcategoryZ30494QQrdZ1QQcmdZViewItem
2.
http://cgi.ebay.de/3-Fahrzeuge-Auto-Feuerwehr-Eisenbahn-Servietten-Napkins_W0QQitemZ4460671376QQcategoryZ30494QQrdZ1QQcmdZViewItem
3.
http://cgi.ebay.de/Servietten-USA-Race-Car-Rennauto-Auto_W0QQitemZ4449676945QQcategoryZ25857QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die erste Serviette find ich am besten. Die zweite ist auch süß, aber bei der ersten ist noch einer seiner geliebten Hunde dabei!
ich werd mir wegen der Bordüre erst mal bei Jacko-O die Stempel schicken lassen und auf einem Tapetenrest mal ausprobieren.
Wenn das net funktioniert oder zu klein ist, oder oder oder, hat mir eine Freundin ihr Window-Color-Buch geliehen, in dem ein schönes rundes Auto drin ist. Mal schauen, wie ich das dann an die Wand kriege....
Da würde ich mich dann bei dir melden... *sooooounbegabtbin*
Sodele,ich muß ins Bettchen hab morgen wieder Frühschicht *kotz*
LG und dicken Knuddler
Ann-Katrin
Ich wünsche dir (+ Fam.) eine ruhige Nacht! LG =>
Viele Grüße,
Christine
Seit es die günstigen backshops gibt nutzen wir den Automaten eigentlich nicht mehr. Ich hab den von ALDI, aber nicht alle Brote gelingen gleich gut und es gibt fast nie ne leckere harte Kruste.
Geschmackssache
Birgitt
wie gehts euch?
Leider gibts bei uns keine Backshops :o( deswegen ja auch die Idee mit dem Automat...ich schau grad bei ebay was es da so gibt.
LG
Ann-Katrin
Kennst du das???
LG Birgitt, die gleich ins Bettchen huscht
Ich stell aber noch ein Bild ins Profil
Am meisten kostet es mich Nerven,wenn ich Frühschicht hatte heimkomme und Madam nur am ausprobieren ist *hilfe* und manchmal gibt es kein diskutieren *g* bin in meiner Verwandtschaft eh die böse strenge Mama.
LG
Ann-Katrin
Ja aber ich bin auch lieber ne "böse Mama", bevor ich mich total ärgere. Duplofiguren werden bei uns nicht auf dem Weichholztisch geschlagen,...
LG Birgitt
Bis Morgen
LG Birgitt
Viele Grüße,
Christine
Leider auch kein Tip...
Beim Brotautomaten stört mich das man immer nur eine Möglichkeit hat...nämlich ein Kastenbrot...ich kann variieren zwischen oval oder Kasten...
Brot ist super lecker...
LG
Verena
ich backe vor allem deshalb mit dem bba, da ich gerne weiß, was in meinem brot drin ist, aber oft nicht die zeit habe, alles von hand zu machen. ausserdem ist die steuerung meines backofens hinüber und man muss da immer dabei bleiben, wenn man etwas bäckt.
der aldi BBA soll auch gut sein.
lg
urmely
Ich hab einen!
ich backe im ofen
ich habe jetzt die antworten von den anderen noch nicht gelesen. aber meinen senf gebe ich jetzt trotzdem ab zu dem thema:
ich hatte mal für ein paar wochen einen von meiner schwiegermutter hier. anfangs fand ich ihn gut. dann wollte ich aber keine backmischungen mehr nutzen, sondern wirklich "selber" brot backen. und da wir dunkles brot essen, musste dass dann auch sauerteigbrot sein.
und die automaten sind für richtiges sauerteigbrot nicht geeignet. der sauerteig ist sehr aggressiv und zerfrist innerhalb kürzester zeit die beschichtung.
also backe ich mein brot jetzt im ofen in einer römertopf- oder silikonform. damit bin ich vollkommen zufrieden und froh, dass in meiner kleinen küche nicht noch ein dicker brotbackautomat rumsteht.
lg
anja
Re: ich backe im ofen
Re: ich backe im ofen
Viele Grüße,
Christine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen