OT: Wen denn nun wählen?!?
bitte verzeiht mir mein sinnlosposting, aber ich bin wirklich ratlos. vielleicht würfeln? ;o)
lg, manuela.
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
lg silke, die auch noch nicht gewählt hat.
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
willkommen im club.
das sich niemand für unsere stimmen zu interessieren scheint, hat einen grund. um niemandem zum taktischen wählen zu "verführen", dürfen keine "was wäre wenn"-szenarien aufgestellt werden - zumindest so, dass wir sie auch zu hören bekämen.
ich denke, ich werde die partei wählen, die ich seit jahren wähle. aber trotzdem finde ich die situation blöd. irgendwie fühle ich mich um die freie wahl betrogen.
lg
anja
p.s. - spielplatz scheiert im moment an der gesundheit meiner kinder - ich musste heute lena aus dem kiga abholen. außerdem habe ich eine bindehautentzündung. ob es wohl noch irgendwann mal klappt?
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
sag bescheid, wenn du wieder fit bist (und deine kinder auch), dann kann ich ja sehen, ob meine fit sind ;o) und dann klappt es bestimmt mal wieder - nicht nur mit einem treffen beim arzt, welchselbiger heute übrigens meinte: hm, war wohl doch dreitagesfieber. wir hatten trotzdem eine schöne woche bisher, und morgen kann ich endlich wieder "schaffen".
lg, manuela
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
wenn ich um das Theater gewusst hatte, dass es nun gibt, hätte ich wahrscheinlich auch anders gewählt... von daher beneide ich dich/euch auch nicht. Eigentlich wäre es spannend, wenn es Neuwählen gäbe, wahrscheinlich wäre das Ergebnis wirklich eindeutiger...
LG Nina
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
lg, manuela.
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
Auch wenns nicht wirklich hilft, wichtig ist, dass man überhaupt wählt! Mach dich nicht verrückt damit... aber es ist wirklich gemein, dass ihr locker übergangen werdet!
LG Nina
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
also tatsächlich ist das für Euch in Dresden total blöd. Macht ja eigentlich garkeinen Sinn mehr zu wählen. Habe mir das auch schon vor der Wahl überlegt - total bescheuert so eine Nachwahl.
Also ich kann allerdings nur schreiben - nach dem Auftritt vom Schröder würde ich den nie wieder wählen. Ich finde das Verhalten dermaßen Arrogant das ich an die Decke springen könnte vor Wut - auch wenn das Ergebnis für CDU/CSU knapp ist hat er kein Recht für die Sondierungsgespräche und Regierungsbildung - vor 3 Jahren haben sich die Verlierer ja auch zurrückgezogen und nicht quer geschossen. Ich muß wirklich sagen daß ich in diesen Tagen unsere Demokratie wirklich in Frage stelle - was soll das überhaupt wenn die Herren dann doch das machen was Sie wollen?
Neuwahlen - bin ich total dagegen!!!! - kostet unmengen von Geld und das nur weil die nicht vernünftig meiteinader reden können.
So meine Meinung....
Auch wenn ich ein Bayer bin
Grüße Gina
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
Stoiber hat sich vor drei Jahren genauso aufgeführt, da hat keiner was gesagt, weil Stoiber von Natur aus arrogant ist und es jeder wohl von ihm nicht anders gewohnt war (aber ICH hab mich tierisch aufgeregt). Von Schröder kennt man sowas halt nicht.
Ich würde beim nächsten Mal trotzdem Rot wählen, keine Frage, nur weil Schröder ein schlechter Verlierer ist, muss er deshalb kein schlechter Mensch und erst recht kein schlechter Politiker sein.
Ich finds total kindisch wie sie jetzt alle darauf rumhacken, deshalb würde ich die anderen gerade jetzt erst recht nicht wählen.
GLG
Conni, die am liebsten auswandern würde :-)
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
viele Grüsse, Danni
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
also, ich finde es der absolute hohn, daß wir nicht auf euch mit den wahlen gewartet haben...
bzw. daß man das wahlergebnis nicht für 2wochen einschließen konnte!
ich finde, daß es schon ne menge ausmacht wenn ihr dresdner später wählt und nun echt beeinflußt werdet- und jetzt wo die sich die köppe einhauen, werdet ihr doch noch mehr beeinflußt!
ich würde jetzt auf jeden fall was anderes wählen (zumindest bei dem einen kreuz)
ich kann dir nur sage, wähle das richtige :-)
generell seid ihr ja mehr cdu, oder?
hier in nrw hat spd gewonnen
lg,bianca
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
ich bin eher eine stille Leserin. Ich schaue hier in der letzten Zeit sehr selten rein(ich arbeite wieder und habe zwar die Möglichkeit Internet zu benutzten, aber leider nicht so viel Zeit dafuer).
Was ich sagen wollte, ist es doch irgendwie nicht Machthaberrisch, wenn der SPD nach 50 Jahren erst einfaellt, dass die Union aus 2 Parteien besteht?... und das rechtlich aendern will, um mehr Stimmen zu haben ?...
Es geht wirklich nur um die Macht und das um jeden Preis.
Finde ich schade. Man muss auch verlieren koennen. Vor 3 Jahren hat die SPD nur mit den 6000 Stimmen die Wahl gewonnen und alle haben es respektiert und den Schroeder als Kanzler akzeptiert.
DIe Entscheidung muss jeder fuer sich treffen. Ich habe meine getroffen und denke, das ich das richtige gemacht habe. Ich bin eher sachlich orientiert und stehe nicht auf das ganze medien-orientiertes Auftreten. Bei mir zaehlen die Fakten. Das es eine Streichliste bei den beiden Parteien gibt, da bin ich mir 100%-tig sicher und das es bei beiden die Steuererhoehung vorgesehen ist, ist es auch klar (bei den Mlrd Schulden). Die einen sagen es offen, die anderen wuerden es 3 Monate nach der Wahl offentlich sagen (wie immer bis her der Fall war). Das es alles notwendig ist, ist mir auch wirklich klar. Ich nehme es auch im Kauf. Aber, ich will es auch nach 2, 3 Jahren sehen, dass es besser ist und da stellt sich nur eine Frage, wem vertraue ich mehr, wer ist sachlicher und kompetenter, weil im Fall Deutschland nicht mehr nur um eien Show geht!
Viel Spass bei den Wahlen. Ich will keine Diskusion, es ist nur meine Meinung.
Tanja
Re: OT: Wen denn nun wählen?!?
Am Ende sind eh die kleinen Leute diejenigen, die unter der Regierung leiden. Egal ob rot/grün, schwarz/gelb, rot/rot/grün, schwarz/gelb/grün oder gar rot/schwarz.
Die da in Berlin machen ihr Ding, egal ob es dem Bürger gefällt.
Die wissen schon, wieso sie in der BRD keine Volksentscheide machen.
Die lügen sich doch alle in die Tasche und versuchen für sich das Beste aus der Situation zu machen.
Wobei ich persönlich nichts von der Merkel als Kanzlerin halte.
LG Pamela
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen