Suchen Menü

OT.Weil wir in der letzten Zeit soviel darüber...

geschrieben haben...Ich habe nach einiger Überlegung und nachdem ich gründlich in mich gegangen bin doch beschlossen zu verhüten.Nachdem wir statt August erst im Dezember in die neue Wohnung können (und selbst das ist nicht sicher) und mein Mann noch immer heftig an seiner Selbständigen-"Karriere" bastelt...Und ein Umzug im schwangeren Zustand und mit Antonio und dann dort alles einräumen, Möbel kaufen,eingewöhnen, wieder nette Muttis in der Nähe finden..nein, der Gedanke gefällt mir gar nicht.Und dazu mein Mann, der sich noch nicht sicher ist wie er beruflich weiter macht und mit 2 Kindern sicher die totale Panik wegen Geldverdienen bekommen würde...Was meint ihr dazu, das sind doch alles triftige Gründe, oder???Ist das 1.Mal seit 4 Jahren dass wir wieder verhüten, witzig irgendwie!!Naja, soweit mein heutiges OT*g*Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: OT.Weil wir in der letzten Zeit soviel darüber

Hallo Sonja, kann ich gut verstehen.
Ich bin auch hin und her gerissen. Am liebsten hätte ich sofort noch das 2. Kind, was wir uns wünschen. Aaaaaber, ich hatte vor der SS durch meinen Umzug zu meinem Mann keinen Job gefunden, noch kaum Freunde bzw. Bekannt. Wenn ich ins KH müßte, weiß ich nicht, wie das funktionieren soll. Wir haben von Null angefangen und das mit nur 1 Job. Dann müßten wir unbedingt auch in eine größere Wohnung. Die platzt jetzt schon. Wir haben keinen Keller, ein winziges KiZi und der Rest ist auch sehr eng und huschelig.
Wenn mein Mann seinen guten Job verlieren würde (eher unwarscheinlich, aber man weiß ja nie), wäre hier echt Notstand. Wir kämen höchstens 2 Monate über die Runden.
Ich werde auch erst mal die vernünftige Schiene fahren.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, gelle??!! :-)
LG Katrin

Ist durchaus vernüftig?

finde ich jedenfalls. Wünschen uns auch noch ein Drittes, aber ich
wüßte bei SS vor allem vortgeschrittener auch nicht weiter. Nene
du machst das richtig, es dürfen nicht immer nur die Emotionen im
Vordergrund stehen.
LG Cornelia

Re: OT.Weil wir in der letzten Zeit soviel darüber

ich finde das sehr vernünftig...lg

Re: OT.Weil wir in der letzten Zeit soviel darüber...

hallo sonja,
ja, vernünfitg ist das sicher ;o)
wir verhüten jetzt seit 10 jahren nicht... auch zur zeit nicht. dabei wäre ein weiteres kind zut zeit echt unpassend ;o(
wir bauen gerade, haben also alle hände damit zu tun (dazu zwei kleinkinder und ein säugling und niemand, der sie mal nimmt), mein mann macht sich eh immer jeck, weil er sich als der ernährer fühlt und wir uns nicht gerne einschränken und er angst hat, daß das alles nicht paßt (mit nem weiteren kind würde er totale panik schieben!), dann würde ich gerne auch nochmal arbeiten, klein finn genießen, wie seine geschwister auch, mit meinem mann auch nochmal alleine was unternehmen (wenn er wieder ruhiger geworden ist ;o))....
andererseits kommt es uns so absurd vor, nach all den jahren zu verhüten, nach den ganzen umständen überhaupt ein kind zu bekommen,.... können uns eh nicht vorstellen, daß uns ein unfall passieren könnte.... naja, mal sehen! warten wir die erste mens ab und sehen dann mal, was wir machen ;o)
aber ich bin mir sicher, daß eine nummer vier (vielleicht auch noch ne nummer fünf ;o)) in zwei bis sieben jahren sicher nochmal ein thema sein wird *grrrr*
also ich denke, daß eure entscheidung richtig ist!
viele grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen