OT.Weil wir in der letzten Zeit soviel darüber...
Re: OT.Weil wir in der letzten Zeit soviel darüber
Ich bin auch hin und her gerissen. Am liebsten hätte ich sofort noch das 2. Kind, was wir uns wünschen. Aaaaaber, ich hatte vor der SS durch meinen Umzug zu meinem Mann keinen Job gefunden, noch kaum Freunde bzw. Bekannt. Wenn ich ins KH müßte, weiß ich nicht, wie das funktionieren soll. Wir haben von Null angefangen und das mit nur 1 Job. Dann müßten wir unbedingt auch in eine größere Wohnung. Die platzt jetzt schon. Wir haben keinen Keller, ein winziges KiZi und der Rest ist auch sehr eng und huschelig.
Wenn mein Mann seinen guten Job verlieren würde (eher unwarscheinlich, aber man weiß ja nie), wäre hier echt Notstand. Wir kämen höchstens 2 Monate über die Runden.
Ich werde auch erst mal die vernünftige Schiene fahren.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, gelle??!! :-)
LG Katrin
Ist durchaus vernüftig?
wüßte bei SS vor allem vortgeschrittener auch nicht weiter. Nene
du machst das richtig, es dürfen nicht immer nur die Emotionen im
Vordergrund stehen.
LG Cornelia
Re: OT.Weil wir in der letzten Zeit soviel darüber
Re: OT.Weil wir in der letzten Zeit soviel darüber...
ja, vernünfitg ist das sicher ;o)
wir verhüten jetzt seit 10 jahren nicht... auch zur zeit nicht. dabei wäre ein weiteres kind zut zeit echt unpassend ;o(
wir bauen gerade, haben also alle hände damit zu tun (dazu zwei kleinkinder und ein säugling und niemand, der sie mal nimmt), mein mann macht sich eh immer jeck, weil er sich als der ernährer fühlt und wir uns nicht gerne einschränken und er angst hat, daß das alles nicht paßt (mit nem weiteren kind würde er totale panik schieben!), dann würde ich gerne auch nochmal arbeiten, klein finn genießen, wie seine geschwister auch, mit meinem mann auch nochmal alleine was unternehmen (wenn er wieder ruhiger geworden ist ;o))....
andererseits kommt es uns so absurd vor, nach all den jahren zu verhüten, nach den ganzen umständen überhaupt ein kind zu bekommen,.... können uns eh nicht vorstellen, daß uns ein unfall passieren könnte.... naja, mal sehen! warten wir die erste mens ab und sehen dann mal, was wir machen ;o)
aber ich bin mir sicher, daß eine nummer vier (vielleicht auch noch ne nummer fünf ;o)) in zwei bis sieben jahren sicher nochmal ein thema sein wird *grrrr*
also ich denke, daß eure entscheidung richtig ist!
viele grüße!
/inka
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen