OT:Was zieh ich Natalie bei 22 Grad im Schlafzimme
Ich schwitz schon beim Lesen ;-)
also mir kommt dass alles zu warm vor...
sebastian bekommt bei den temperaturen nur nen normalen schlafanzug an ,ohne body drunter und kein schlafsack keine socken. zugedeckt wird er nur mit einer leeren betthuelle.
wird es noch waermer, wird er nur im body schlafen...
hast du denn bei dem wetter socken an im bett?
wenn es bei euch unbedingt der schlafsack sein muss, dann eher nur Body und schlafsack...
LG
Sonia
Re: Ich schwitz schon beim Lesen ;-)
P.S.:Natalie ist erst 2 Monate alt
Ach soooooo...
Ich wuerde dann aber sagen, Body pluds schlafsack plus Socken reichen...
LG
sonia
Re: OT:Was zieh ich Natalie bei 22 Grad im Schlafz
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Willst Du sie ersticken?
Re: Willst Du sie ersticken?
Also zieh ihr bloß nicht zu viel an!
Versuch es doch wirklich mal mit einem Einteiligen Schlafanzug (mit Füßen)!!! Da brauchst du keinen Schlafsack mehr!
Wenn sie lieber im Sack schläft, dann nur Body!
LG Manja
Re: OT:Was zieh ich Natalie bei 22 Grad im Schlafzimme
da wir ebenfalls im Dachgeschoß wohnen, ist es auch bei uns recht warm. Nils schläft schon seit ca. 1 Monat ohne Schlafsack, nur im Schlafanzug + Socken, weil er zwar schnell schwitzt, die Füße aber recht kalt sind. Muss er von mir haben, ich schlafe außer im Sommer immer mit Socken *g*, aber selbst jetzt bleiben sie zumindest unter einer Decke.
Jetzt sind die Nächte ja noch milder geworden als vor ein paar Tagen, deswegen schläft er heute nacht im T-Shirt + Schlafanzughose + dünnen Söckchen. Werde nachher kontrollieren, ob er geschwitzt hat, dann käme noch was aus.
Wenn es noch wärmer wird, dann kommt die kurze Schlafanzughose zum Einsatz oder sogar nur ein Body. Das haben wir sogar im letzten Jahr schon so gemacht, da war Nils ca. ein halbes Jahr alt. Dann auch ohne Socken.
Wenn Du wegen des muckeligen Gefühls für die Kleine beim Schlafsack bleiben möchtest, könntest Du ja auch einen Strampelsack aus Baumwolle kaufen, die gibt es auch aus dünner Baumwolle. Dann könnte sie darin nackige Beine haben und hätte obenrum keine zusätzliche "Schicht" mehr, sondern nur den Body.
LG, Dana
Re: OT:Was zieh ich Natalie bei 22 Grad im Schlafzimme
bin eigentlich aus dem Juli/august-Forum und habe das gleiche Problem, nur das Nils etwas jünger ist als Natalie (erst 3,5 Wochen).
Ich habe mich für einen wattierten Schlafsack entschieden (die von dem Kaffeeröster sind übrigens klasse), unter dem er nur einen Kurzarmbody und ein Langarmshirt trägt damit die Arme nicht kühl werden. Naja und Windel natürlich ;O). Die Beine sind im Schlafsack nackt.
Habe zwischendurch den Schlafsack aufgemacht und gefühlt ob der Bauch bzw. der ganze Unterleib warm ist. Wenn das der Fall ist dann ist er auch warm genug eingepackt. Leider neigen wir immer dazu die Kinder zu warm einzupacken.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04 und Nils *19.05.06
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen