Suchen Menü

OT:Was zieh ich Natalie bei 22 Grad im Schlafzimme

an?Die Temperatur geht auch in der Nacht nicht mehr runter obwohl das Fenster offen ist (Dachgeschosswohnung).Einen langärmeligen Baumwollbody und eine Baumwollhose mit Socken und darüber einen ärmellosen Schlafsack?Die Armöffnung geht aber bis zu den Hüften und ist nur mit so Bändchen zu verschliessen, der Oberkörper ist also gut belüftet.Der Schlafsack ist mitteldick, also kein ganz dünner Sommerschlafsack aber auch nicht für den Winter.Soll ich lieber einen ganz dünnen Schlafsack besorgen oder ganz ohne Schlafsack??Lg Sonja
Bisherige Antworten

Ich schwitz schon beim Lesen ;-)

Hi sonja,
also mir kommt dass alles zu warm vor...
sebastian bekommt bei den temperaturen nur nen normalen schlafanzug an ,ohne body drunter und kein schlafsack keine socken. zugedeckt wird er nur mit einer leeren betthuelle.
wird es noch waermer, wird er nur im body schlafen...
hast du denn bei dem wetter socken an im bett?
wenn es bei euch unbedingt der schlafsack sein muss, dann eher nur Body und schlafsack...
LG
Sonia

Re: Ich schwitz schon beim Lesen ;-)

Also nur ein Kurzarm-Body und der Schlafsack, das wäre besser.Dünne Socken möchte ich schon anziehen weil die Füsse so schnell eiskalt werden.Wenn es noch wärmer wird schläft sie auch ohne Schlafsack, das ist klar.lg Sonja

P.S.:Natalie ist erst 2 Monate alt

Ach soooooo...

...ich dachte es ging um die Sept/Okt 04 Kinder!!!
Ich wuerde dann aber sagen, Body pluds schlafsack plus Socken reichen...
LG
sonia

Re: OT:Was zieh ich Natalie bei 22 Grad im Schlafz

Ich würde es erst mal nur mit einem Schlafanzug probieren. Dünne Decke bereitlegen und notfalls zudecken wenn sie nachts zu kalt wird. Wenn sie trotzdem noch schwitzt nur einen Body. Wen Du im Nacken fühlst sollte die Haut dort trocken und warm sein. Wenn sie da verschwitzt ist, ist es zu warm.
Viele Grüße,
Christine

Ich hab mir gedacht der Schlafsack gibt so ein angenehmes "Schutzgefühl" für Babies.Aber ich will keinesfalls ein Risiko der Überhitzung eingehen, werds daher einmal nur mit Schlafanzug probieren.Sie liegt neben mir, kann daher ständig kontrollieren.Lg Sonja

Alternativ nackt - d.h. nur Windel - im Schlafsack, geht vielleicht auch
Viele Grüße,
Christine

Willst Du sie ersticken?

Wenn ich von Socken lese, steht mir schon der Schweiß auf der Stirn... Und eine HOSE? Puh, und LANGE Arme? Ich finde es VIIIEL zu warm...Ich denke, ein Kurzarmbody ohne alles im Schlafsack langt völlig. Fühl´ mal nachts den Nacken und die Arme... Dann merkst Du selber, was okay ist... Ole würde in den Sachen im tiefsten Winter schlafen - aber das muß mal wieder jeder selber wissen. Fühlen ist die beste Methode, um zu entscheiden! LG, von schwitze-Anke mit nackelig-Ole

Re: Willst Du sie ersticken?

Also ich würde auch sagen, das ein Body und der Schlafsack völlig ausreichen! Socken brauchst Du doch in einem Schlafsack gar nicht! Der Schlafsack ist doch für eine natürliche Wärmeentwicklung gemacht! Und wie sollen denn in einem Schlafsack Füße kalt werden- sind doch dauerhaft zugedeckt!
Also zieh ihr bloß nicht zu viel an!
Versuch es doch wirklich mal mit einem Einteiligen Schlafanzug (mit Füßen)!!! Da brauchst du keinen Schlafsack mehr!
Wenn sie lieber im Sack schläft, dann nur Body!
LG Manja

Re: OT:Was zieh ich Natalie bei 22 Grad im Schlafzimme

Hallo Sonja,
da wir ebenfalls im Dachgeschoß wohnen, ist es auch bei uns recht warm. Nils schläft schon seit ca. 1 Monat ohne Schlafsack, nur im Schlafanzug + Socken, weil er zwar schnell schwitzt, die Füße aber recht kalt sind. Muss er von mir haben, ich schlafe außer im Sommer immer mit Socken *g*, aber selbst jetzt bleiben sie zumindest unter einer Decke.
Jetzt sind die Nächte ja noch milder geworden als vor ein paar Tagen, deswegen schläft er heute nacht im T-Shirt + Schlafanzughose + dünnen Söckchen. Werde nachher kontrollieren, ob er geschwitzt hat, dann käme noch was aus.
Wenn es noch wärmer wird, dann kommt die kurze Schlafanzughose zum Einsatz oder sogar nur ein Body. Das haben wir sogar im letzten Jahr schon so gemacht, da war Nils ca. ein halbes Jahr alt. Dann auch ohne Socken.
Wenn Du wegen des muckeligen Gefühls für die Kleine beim Schlafsack bleiben möchtest, könntest Du ja auch einen Strampelsack aus Baumwolle kaufen, die gibt es auch aus dünner Baumwolle. Dann könnte sie darin nackige Beine haben und hätte obenrum keine zusätzliche "Schicht" mehr, sondern nur den Body.
LG, Dana

Re: OT:Was zieh ich Natalie bei 22 Grad im Schlafzimme

hallo Sonja,
bin eigentlich aus dem Juli/august-Forum und habe das gleiche Problem, nur das Nils etwas jünger ist als Natalie (erst 3,5 Wochen).
Ich habe mich für einen wattierten Schlafsack entschieden (die von dem Kaffeeröster sind übrigens klasse), unter dem er nur einen Kurzarmbody und ein Langarmshirt trägt damit die Arme nicht kühl werden. Naja und Windel natürlich ;O). Die Beine sind im Schlafsack nackt.
Habe zwischendurch den Schlafsack aufgemacht und gefühlt ob der Bauch bzw. der ganze Unterleib warm ist. Wenn das der Fall ist dann ist er auch warm genug eingepackt. Leider neigen wir immer dazu die Kinder zu warm einzupacken.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04 und Nils *19.05.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen