Suchen Menü

OT: Was mach ich mit Roter Beete und Sellerie?

Hatte in meiner Gemüsekiste eine Knolle Rote Beete und eine Knolle Sellerie. Der Rezeptvorschlag war, das in Scheiben zu Braten. Hab aber keine Lust dazu, mir brennt in der Pfanne immer alles an...
Hat jemand ne Idee, was ich damit machen kann (nicht notwendigerweise beides in einem Gericht verpackt)?
Danke!
Josella
Bisherige Antworten

Re: OT: Was mach ich mit Roter Beete und Sellerie?

hallo,
ich würde wohl einen salat draus machen, zusätzlich noch einen apfel dazu raspeln. lg juba

Re: OT: Was mach ich mit Roter Beete und Sellerie?

Dir auch Danke für den Tipp. Habe mich heute für die Suppe entschieden, weil es so kalt draußen ist. Beim nächsten Mal gibts dann Salat!
Josella

suppe !!!!!!!!

und sogar seeeeeeehr lecker.
sellerie und rote beete in würfel schneiden. dazu kartoffeln, 1 zwiebel und knoblauch.
das ganze in brühe kochen.
wenn alles weich ist, alles raus nehmen und mit 200 ml sahne und ein bischen brühe verdünnen.
schön pfeffern........
Kannst auch noch mettwürstchen mitkochen, dann kriegt das ganze noch einen leckeren geräucherten geschmack.
du kannst zum schluß, wenn die suppe auf dem teller ist noch geröstete sonnenblumenkerne streuen.
So, das war mein Tip.
Ina

noch vergessen:

pürrieren natürlich :-))

Re: noch vergessen:

Aber wenn ich alles rausnehme, was kann ich denn dann noch puerieren?!?!
Sonia, verwirrt ;-)

Re: noch vergessen:

Sie meinte wohl vom Kochtopf rausnehmen und gourmetmässig anrichten *fg* Aber bei mir bleibt immer alles da wos gekocht wurde ;o)
Und ja diese Suppe schmeckt lecker!! Wir geben immer noch ein bisschen Schmand dazu *schleck*
LG Claudia

Ach so...

...bei uns wird Rote Beete Suppe immer mit Rindfleich gekocht und die Kartoffeln gibts als Pellkartoffeln dazu.
LG
Sonia, die die Farbe der uppe so geil findet, wenn Sauerrahm drin ist...

Re: Ach so...

Ich denke, daß Ina eher meint, das ganze Gemüse, Würstchen etc wenn alles
gar ist aus der Brühe zu nehmen, dann zu pürieren und eben nur einen Teil
der Brühe wieder mit der Sahne zurück zum Gemüse geben, damit es nicht zu
dünnflüssig wird..
LG Evaline

jenau !!!!!

hihi

den gekochten inhalt pürrierst du mit sahne und nur etwas von dem sud........damit es schön cremig wird........
du kannst dir das ganze auch so auf die hüften schmieren, das kommt fast auf´s gleiche raus :-))))))
Ina

Re: suppe !!!!!!!!

Danke für den Tipp - ich habe die Suppe heute gemacht und es ist seeeeeeeeehr lecker. Hab zwar nur wenig Sahne genommen, dafür mehr Gemüsebrühe (ich brauch nicht wirklich noch mehr auf den Hüften *g*), aber dennoch total lecker. Meret war auch begeistert!
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen