Suchen Menü

OT: Was bekommt man als "Texterfasserin"?

Hi,
sitze hier gerade an einer Bewerbung als "Texterfasserin".
In der Anzeige wird als Bezahlung "400,- Euro- oder Honorarbasis" angegeben.
Nun hab ich ja keine Ahnung, aber was könnte man da so auf die Stunde verdienen?
LG Marion
Bisherige Antworten

Ich bin freie Redakteurin...

.... und werde pro Zeichen bezahlt - reich werde ich damit nicht und meinen Stundenlohn rechne ich mir auch lieber nicht aus :-). Zudem ist es auch schwer, das auf Stunden zurückzurechnen: manchmal fällt es total leicht und ich schreibe einen 4-seitigen Artikel in zwei Stunden und dann wieder sitze ich zwei Stunden vor dem PC und finde nicht mal einen Einstieg.
Um was für Texte handelt es sich denn? Ist Recherchearbeit (ev. mit Telefonkosten verbunden) nötig?
lg
Andrea

Re: Ich bin freie Redakteurin...

Hallo Andrea,
ne, is nur ganz simple Texterfassung nach Vorlage. Allerdings verlangen die Flexibilität auch am Wochenende.
Zudem natürlich der eigene PC sowie Internetzugang.....
Grüße,
marion

Oh, hab Text"ver"fasserin gelesen - war schon spät

Re: OT: Was bekommt man als "Texterfasserin"?

hi marion,
gibt in manchen büro von meiner branche, wird aber immer weniger, da jeder selber seinen "gruscht" erfassen soll :-)
die mädels werden aber nicht sonderlich toll bezahlt, so an die 10,00 EUR die stunde ist so der durchschnitt, kommt drauf an, was erfasst werden soll und wie anspruchsvoll das ist.
frag aber doch einfach mal ganz unverbindlich an?????????
lg katrin
....
habe auch erst textverfasser gelesen und mich gewundert, ob du journalist werden willst oder so was????????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen