OT: Was bekommt man als "Texterfasserin"?
sitze hier gerade an einer Bewerbung als "Texterfasserin".
In der Anzeige wird als Bezahlung "400,- Euro- oder Honorarbasis" angegeben.
Nun hab ich ja keine Ahnung, aber was könnte man da so auf die Stunde verdienen?
LG Marion
Ich bin freie Redakteurin...
Um was für Texte handelt es sich denn? Ist Recherchearbeit (ev. mit Telefonkosten verbunden) nötig?
lg
Andrea
Re: Ich bin freie Redakteurin...
ne, is nur ganz simple Texterfassung nach Vorlage. Allerdings verlangen die Flexibilität auch am Wochenende.
Zudem natürlich der eigene PC sowie Internetzugang.....
Grüße,
marion
Oh, hab Text"ver"fasserin gelesen - war schon spät
Re: OT: Was bekommt man als "Texterfasserin"?
gibt in manchen büro von meiner branche, wird aber immer weniger, da jeder selber seinen "gruscht" erfassen soll :-)
die mädels werden aber nicht sonderlich toll bezahlt, so an die 10,00 EUR die stunde ist so der durchschnitt, kommt drauf an, was erfasst werden soll und wie anspruchsvoll das ist.
frag aber doch einfach mal ganz unverbindlich an?????????
lg katrin
....
habe auch erst textverfasser gelesen und mich gewundert, ob du journalist werden willst oder so was????????
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen