OT: Vogelgrippe, wir haben im März Türkei gebucht
Ich muss mich mal ausk......
Wir haben für Ende März Türkei (Side) gebucht und jetzt kommen die ganze Zeit Vogelgrippe-Nachrichten. So ein Schlamassel! Ich hab mich schon so gefreut, aber die Freude wird jetzt sooooo gedämpft. Da bin ich dann im 4.Monat schwanger, und Noah ist ja auch noch so klein!! Hab da jetzt echt Bedenken, ob wir nicht stornieren sollen (Versicherung wurde abgeschlossen). Bin ja mal gespannt wie sich die Geschichte jetzt weiterentwickelt!
Sorry, das war mein Sinnlosposting des Tages, musste ich jetzt mal loswerden.
Lg, Michaela
Re: OT: Vogelgrippe, wir haben im März Türkei gebucht
ich würd wohl auch nicht mehr fahren wollen. Aber mich ziehts generell nicht in die Türkei. Waren da vor zwei Jahren und ich fands überhaupt nicht shcön. Vor allem finde ich die Strände von Side gar nicht so kinderfreundlich, wie sie uns im Reisebüro glaubend gemacht haben -_-
Mich würds (wenns denn der Geldbeutel zulassen würde) eher an die Ost-/Nordsee, Teile Spaniens oder Kroatien ziehen.
LG Claudia
Re: OT: Vogelgrippe, wir haben im März Türkei gebu
Die Familie, wo die drei Kinder gestorben sind, hatten kranke Hühner. Anstatt sie zu vernichten haben sie sie schnell geschlachtet um wenigstens das Fleisch noch verwerten zu können. Und die Kinder haben dann mit den Köpfen gespielt.
Viele grüße,
Christine
und ausserdem .....
Ich kann Christine nur zustimmen. Abgesehen davon bringt Dir deine Reiserücktrittsversicherung in dem Fall wahrscheinlich gar nicht viel, denn wenn der Reiseveranstalter betuert, dass er kein Federvieh mehr in der Nähe der Anlagen und so hat, dann erkennt er das höchstwahrscheinlich nicht als Grund an.
Einige Freunde von uns haben da schon so manche Scherze erlebt.
Alles Liebe,
Julia
Re: und ausserdem .....
Danke für den Hinweis, hab mir auch schon gedacht, dass es als Stornogrund nicht akzeptiert wird. Zur Not bin ich ja schwanger, und laut Veranstalter ist das ein Stornogrund wenn bei Buchung SS noch nicht bekannt war. Und wir haben bereits im Ende Sept. gebucht.
Mal sehen, wahrscheinlich werden wir trotzdem fliegen und halt höllisch auf der Hut sein. Vielleicht ist bis März das ganze ja wieder abgeflaut.
Lg, Michaela
Wir waren übrigens 2001 mit 14 Monate altem Kind in der Türkei und es war ganz toll!
liebe Grüße, Andrea
Gefahr besteht nur, wenn ihr mit kranken Tieren in Kontakt kommt. Und du kannst davon ausgehen, dass die Reiseveranstalter sowie Hotels alles daran setzten, dass ihren Gästen nix passiert.
Je nach Reiseveranstalter kannste dennoch umbuchen. die TUI z.B. ist i.d.R. sehr kulant. Ich würde einfach mal nachfragen.
(Wir hatten Kuba inkl. eigener Rundreise gebucht und 4 Wochen später erfahren, dass ich schwanger bin und der Reisetermin lang 4 Wochen vor ET. Da wurde auch problemlos auf einen Urlaub im 5. Monat umgebucht.)
VG Marion
wir haben auch gebucht aber erst für Juni. Würde mich ggf. beim auswärtigen Amt erkundigen. Ich glaube die können am besten Info geben wie die aktuelle Lage ist. Wir fliegen auch nach Side. ;-)
Liebe Grüsse
Angela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen