OT.: Urlaub im Osten der Republik
ich hab heute mal eine ganz andere Frage. Und zwar hat mein Mann in zwei Wochen 7 Tage am Stück frei (Schichtdienst sei Dank) und wir wollen evtl. wegfahren.
Wir dachten an den Osten Deutschlands, aber natürlich sollen die Kinder auch ihren Spass haben.
Wer kann mir nun Empfehlungen machen, welche Stadt sehenswert ist, wo es nicht zu teuer ist und wo auch Kinder auf ihre Kosten kommen
Danke für eure Infos.
LG Pamela
Görlitz
Hier ein Ossi !
Kann da speziell die Halbinsel Usedom und den Spreewald empehlen.Vom Spreewald aus ist Berlin natürlich nicht weit,man kann viel spazieren/ellenlange Radtouren machen...
Dann ist da ja in der Nähe die Halle wo Zeppeline gebaut wurden,da sollte ja eine Tropen-/Erlebislandschaft entstehen(evtl.schon fertig ?oder schon pleite?).Kahnpartien nicht zu vergessen.Cottbus (auch in der Nähe) hat einen kleinen Zoo und daneben einen grossen Landschaftspark (Fürst Pückler)Da fährt auch eine kleine Lock (wirklich minni,nannte sich früher Pioniereisenbahn)Die Fahrt damit ist ein Erlebniss für jedes Kind !!!
FeWos an jeder Ecke.
Und auf Usedom ist es sowiso sehr schön mit den grossen Seebädern Albeck und Heringdorf.
Absecher nach Polen mgl..
Billiger als hier (wohne in der Nähe von Bonn)ist es allemal
überall im Osten.
So,da ich sonst hier nicht viel schreibe ...
LG Judith
noch'n ossi:
hier gibt es viel zu sehen, zu besuchen und besichtigen, mag für kinder teils aber eher anstrengend sein z.b. museen). parkeisenbahn hätten wir zu bieten, frei- und erlebnisbäder, wunderschöne spielplätze (z.b. in der heide, d.h. im wald), elbwiesen zum austoben, stand- und schwebebahn allemal ein erlebnis; ein großes aquarium (mit u.a. haien), viel grün in den großen parks, hygienemuseum
genial hier ist aber der ausgangspunkt für ausflüge
sächsische schweiz
saurierpark in kleinwelka
bautzen als wunderschön wiederauferstandene alte stadt
erzgebirge
tschechien
und selbstverständlich würden wir euch die schönsten ecken zeigen bzw. einen besichtigungsvorschlag machen ;o) preise sind moderat, geht im umland sicherlich auch billiger. bsp wäre mein kinderarzt im web: ferienwohnung-scharfe
ostsee und spreewald könnte ich aber auch empfehlen.
jetzt hast du die qual der wahl. laß uns wissen, wie ihr euch entscheidet! LG, Manuela
Re: noch`n ossi:
sag mal, weißt du, wieso man für tschechien noch nen bild im kinderausweis braucht? gehört doch mittlerweile zur eu...
weißt du näheres? wir sind nämlich in 2wochen wieder mal in leipzig und wollen eventuell halt mal nach tschechien oder polen rüber...
lg,bianca
noch nie "drüben", und für cosima haben wir einen reisepaß
(mit lichtbild). wenn es die von dir genannte regelung aber
gäb, würde ich mich sehr wundern! habe davon jedenfalls
noch nie gehört. sorry.
lg, manuela.
lg silke
natüüürlich ist Bautzen schöööön!!!!
mönsch, das hier mal bautzen erwähnt wird... ;-)
bin gebürtig von da, aber aufgrund meiner lehre vor 12 jahren gen westen (köln) gezogen.
felicia, meine große, war vor 2 wochen für 1 woche bei meinen eltern in bautzen und konnte auch so allerhand erzählen:
- pionier-eisenbahn gefahren
- remmi-demmi-kinderland
und und und...
wo wohnst du denn?
glg in die heimat!!!!!!!!
CONNY, die grad n bißl heimweh gekriegt hat... :-/
OSTSEE!!! (Darss, Rügen oder Usedom)
Mecklenburg-Vorpommern
ich bin aus MeckPomm, da lässt sich super Urlaub machen.
Schwerin ist toll als Stadt, nicht zu groß und 7 Seen in einer Stadt. Man kann Baden, Boot fahren, angeln, im Sommer gibt es Freilichttheater vor dem Schloß, dann ein prima Freilichtmuseum mit alten Bauernhäusern, Schmiede, Backhaus etc.
Allerdings hab ich keinen Hotel oder Bungalowtipp für dich, denn als Einheimische hab ich's noch nie gebraucht.
LG Claudia
hier: auch ein ossi!
komme ursprünglich aus meck-pomm genauer nordwestmecklenburg. dort kann man in boltenhagen ostseeurlaub machen,. aber auch mal einen abstecher nach lübeck (meine lieblingsstadt) oder nach schwerin oder wismar.
mein mann kommt von rügen. dort ist es auch sehr schön. günstiger wohnt ihr da in den nocht so ganz touriorten. ist dann zwar ein bißchen weiter zur ostsee, aber mit dem auto gut machbar.
lg *mia*
Re: hier: auch ein ossi!
ist ja lustig. Ich wohne seit 5 Jahren in MeckPomm, genauer
jetzt Neustrelitz. Vorher war ich aber ein gebürtiger Randberliner.
Ihr wohnt doch in Berlin? Wo denn genau?
LG Christina.
Re: hier: auch ein ossi!
wir wohnen auf stralau - also in friedrichshain. bin seit '98 in berlin (nach dem abi).
lg *mia*
Re: OT.: Urlaub im Osten der Republik
klick doch mal auf www.neustrelitz.de!!
Liegt in Mecklenburg-Vorpommern, mit vielen Seen, direkt an der Feldberger Seenlandschaft.
Hier kann man radfahren, Bootstouren machen, Kanu fahren, spazieren gehen, schön Fisch schlemmen und einfach die Natur geniessen.
Eine kleine Reise ist es auf jeden Fall wert.
Ach ja, wir haben auch noch einen schönen Tierpark, viele FeWo oder günstige Hotels, die preislich im Rahmen sind.
Na dann viel Spass beim Aussuchen des Ferienziels,
LG Christina und Enzo, die direkt am See in Neustrelitz wohnen!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen