OT: U-Jeans von Christoffer - wie waschen?
sorry für diese blöde Frage, aber irgendwann muss ich meine Lieblings-U-Hose ja mal waschen :-)
Aber wie? Es ist eine Jeans (3% Lycra, 97% Baumwolle). Vom Gefühl her hätte ich die einfach bei 30 Grad gewaschen und gut.
Im Etikett steht aber: Schonwäsche mit Feinwaschmittel und "Nicht Schleudern!"
Was heißt Schonwäsche? Und wie soll ich die jemals trocken kriegen ohne Schleudern (habe keinen Trockner)?
Warum kann ich die nicht normal waschen, liegt es am Lycra? Sonst kann man doch Jeans einfach waschen und schleudern.
Hat eine von euch eine Ahnung, wie ernst ich das Etikett nehmen muss? Ich habe ja schon bei vielen Klamotten anders gewaschen als auf dem Etikett stand, ging immer gut. Bloß diese Christoffer-Hosen sind einfach so schweineteuer, da will ich kein Risiko eingehen.
Also, erfahrene Hausfrauen, bitte sagt mir, wie ich waschen muss :-)
Vielen lieben Dank und Grüße!
Bondgirl
Re: OT: U-Jeans von Christoffer - wie waschen?
ich würde sie wahrscheinlich mit der ganz normalen Wäsche waschen ... eigentlich ist bisher noch nie was schlimmes dabei passiert ... nu ein einziges mal hab ich ein Sommerkleid damit auf Puppengröße geschrumpft ;o)
Lieber Gruß,
Julia
lg,
sandy
Wenn doch nur die Sonne mehr scheinen würde, dann wäre das mit dem Trocknen kein Thema...
LG, Bondgirl
lese gerade Deinen Beitrag. Ich habe zwei 2 Jeans und eine Hose aus Stoff von Christoff. Die kannst Du mit ganz normalen Waschpulver waschen auf 30 Grad und danach schleudern. Ich stecke die ganzen Sachen sogar in Trockner.
Ist nichts mit passiert. Ich musste die nachher nur ein wenig überbügeln.
Liebe Grüsse
Angela
Juchuh, das wollte ich hören :-)
Dann trage ich die Hose jetzt noch viel lieber und öfter :-)
Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße
Bondgirl
gute Frage, als ich Deine Mail gelesen habe, bin ich als erstes Mal auf die Toilette zum nachsehen - ich habe nämlich gerade meine Christoff-Jeans an, die bequemste SS-Hose von allen! Normalerweise hätte ich sie beim ersten Waschen einfach bei 30 Grad gewaschen, da ich wahrscheinlich garnicht das Etikett gelesen hätte. Naja, jetzt werde ich sie halt bei 30 Grad im Schon- oder Wollwaschgang waschen, mit Colorwaschmittel, und nur kurz auf niedrigster Stufe schleudern.
Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist ;-).
Ciao, Elisabeth
ich liebe die Jeans auch über alles. Als ich das Etikett gelesen habe, habe ich sie gleich seltener angezogen, weil ich keine Lust auf das Schonwaschen hatte.
Schau mal den Beitrag von dreampaar an, das macht doch Laune, oder? Ich denke, ich werde ihrem Beispiel folgen und die Hose ganz normal waschen. Wegen der Farbe ist es mir egal, hauptsache, sie sitzt danach noch :-)
LG, Bondgirl
will auch noch mal bestätigen - einfach normal waschen! ich habe 2 der hosen und wasche die immer einfach mit anderen sachen (hosen, t-shirts) mit incl. normal schleudern. in den trockner habe ich sie bisher aber noch nicht gesteckt, sondern immer so trocknen lassen - sind aber echt schnell trocken.
ich habe meine hosen schon ca. 3 monate und x-mal gewaschen, die sind immer noch wie neu und passen einfach fantastisch *schwärm*
liebe grüße und frohes waschen
katrin
Ich hab sie sogar in den Trockner gesteckt!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen