OT: Tuppersachen / Ebay
es haben doch bestimmt viele tuppersachen und ebay-erfahrung auch *spannendmach*
also ich habe eben mal so nachgeschaut, was ich noch brauchen könnte bzw. denke es zu brauchen *grübel*
z. b. quick chef / silikon-(muffin)-form
so nun mein fragenhaufen:
hat jemand sowas und benutzt ihr es bzw. seit ihr zufrieden und warum kostet das ganze tupperzeug bei ebay 50% weniger als auf einer tupperparty?
redet mir mal aus, dass ich sowas brauch :-) sonst kauf ich wieder lauter sachen, die ich nicht brauch' oder brauch' ich die doch noch zu meinem glück????????
schönen abend
lg katrin
Re: OT: Tuppersachen / Ebay
Also ich bin ja "Tuppertucke" und geb nun mal meinen Senf dazu ;o)
Die Muffinform habe ich nicht und werde ich auch nicht kaufe, denn ich habe eine "normale" Form und die verwende ich so gut wie nie und wenn, reicht die allemal ;o)
Den QuickChef habe ich und liebe ihn heiss und Innig ... naja, eigentlich habe ich 3 davon, aber das liebt daran, dass ich einen ganz alten habe, den "neuen" gekauft habe als ich anfing zu tuppern und nun der Ganz neue rausgekommen ist und den MUSS ich natürlich auch haben ;o)
Mal eines vorab. Vieler der Verkäufer dort sind Tuppertucken und handeln gegen die schriftliche Vereinbarung mit Tupperware Deutschland. ein Verkauf von Tupper ausserhalb von Parties ist strengstens verboten, aber wie Du siehst halten sich nicht alle dran.
So und nun zu den Preisen bei Ebay .... da muss ich etwas ausholen....
Von den Regulären Preisen fallen 14% Provision für die Tuppertucke an. Die könnte man also abziehen ohne Verlust zu machen (dann bleibt nur der nicht unbedeutende Aufwand hängen).... Die Provieion alleine macht es aber nicht immer. Bei Tupperware ist es so, dass man abhängig vom Umsatz noch viele nette Sachen geschenk bekomm und vielen ist der Umsatz und damit die Provision zweitrangig und sie verkloppen Zeug grad so, dass sie auf null kommen, nur um an diese Sachpreise zu kommen.
Und Last but not Least. Die Damen verticken auch die Verabredungsgeschenke (VAG) oder willkommensgrüße (WKG) für Teuer Geld. Diese WKGs und VAGs kosten die Beraterinnen zwar auch Geld, aber nur einen Bruchteil von dem Katalogpreis. und wenn man nun einen Qucikchef für 30? vertickt, aber ein VAG für den dreifachen Betrag der Eigenbeteiligung und für die WKG (je nachdem was es is) für ein sehr vielfaches der Eigenbeteiligung, dann kann das am ende schon aufgehen ....
Nur FAIR ist es von den Damen nicht ....
und dass es Beraterinnen sind sieht man daran, dass eine Woche vor Aktionsbeginn schon die Neuen Sachen dort auftauchen ... zu dem Zeitpunkt hat die aber noch KEIN Kunde! ....
Also, ich hoffe, das war verständlich ...
Julia ... die NICHT über Ebay verkauft.
sorry Provision ist 24% nicht 14%
hatte mich auch schon gewundert..
Schon interessant...kann gegen diese Damen nicht ermittelt werden?
LG
Ann-Katrin
Re: hatte mich auch schon gewundert..
ob "ermittelt" wird oder nicht hängt von Engagement der Bezirkshandlungen ab .... manch kündigen das Beraterinnen Verhältnis, wenn sie eine Beraterin aus ihrer Bezirkshandlung entlarven.
Aber viele Bezirkshandlungen haben schon kapituliert bzw sind darauf angewiesen, dass die "Ebaysünderinnen" verpfiffen werden und wer acht das schon.
Das Problem ist meines erachtens, dass jede Bezierkshandlung nur die eigenen Beraterinen feuern kann und wenn die Händler nicht miteinander reden ist das zu langwierig rauszufiltern, wer jetzt zu wem gehört. ... Tupper sollte sich überlegen sowas zentral zu regeln.
Julia
Re: hatte mich auch schon gewundert..
Kommt drauf an, was Du unter "in der Nähe" .....
100 km ind es sicherlich. ALso nich super weit weg, aber auch nicht grad um die Ecke ;O)
Wieso?
Re: Kommt drauf an, was Du unter "in der Nähe" .....
MIST
naja wir fahren mit den kids von meiner Arbeit immer einmal im Jahr an den Schluchsee, haben dort ein Haus (naja unsere Einrichtung) da darf jede Gruppe einmal im Jahr hin :))
sonst hätte ich nen Abstecher zu dir gemacht ;))
wenn du separat fährst und die A5 runterkommst biste in Höhe Offenburg nur wenige huntert Meter entfernt ;o)
wann fährste den hin? Vielleicht könnten wir uns ja in freiburg treffen ;o)
Julia
eigentlich fahren wir alle mit einem Bus ;)
aber da ich diesmal die ganze Meute besuchen werde *lächel* weil ich meine Maus keine 10Tage alleine lassen werde :))
Muß nochmal schauen wann der Termin genau ist.
LG
Ann-Katrin
na prima, dann bist Du also alleine "on Tour"?
Kann sag Bescheid wann und ich Back einen leckeren Kuchen ;o)
ALles Liebe,
julia
danke für die aufklärung - ja das erklärt natürlich warum dann der quick chef für ca. 30? schon zu kriegen ist - ist aber dann schon irgendwie unfair oder?!
mein mann ist nämlich super gern kartoffelpuffer (rösti) und dass ist mit der hand am arm immer ein echter akt und dafür soll der quich chef ja super sein - so z. b. ach ja mal sehen, wie ich mein letztes gehalt verwende *lach*
gute nacht und danke
lg katrin
der anfahrtweg zu dir ist mir zu weit - daher werde ich wohl doch lieber hier was kaufen :-)
och stuttgart ist doch nicht weit ;o)
*lach* ... einmal übern Schwarzwald rüber und schon biste da *lach*
Ja, das ganze ist schon recht unfair, aber es gibt überall schwarze Schafe und damit müssen alle leben ...
der Quickchef ist wirklich klasse! Hast Du nicht jemanden, der ihn Dir mal ausleiehn könnte, dann kannste mal probieren, ob Du mit klarkommst. die Kartoffeln sind hal nicht geraspelt, sondern gehäckselt, aber das ist bei Puffern ja egal ... ;o)
Julia
och du - du kommst einfach nach stgt
... irgendwie brauch ich immer nichts und dann kauf ich doch immer irgendwas :-)
lg katrin
Re: och du - du kommst einfach nach stgt
oh, wann müssen wr noch einen weg für die "Virtuelle Warenauslieferung" erfinden *lach* ....
Ja, das ist schon tückisch auf den Parties ... man braucht nie was, aber irgendwie ,.... ;o)
Aber ich muss zugeben, dass MEIN Bedarf an Tupper so langesam mehr als gedeckt ist ... wenn ich im Sommer aufhöre werde ich mir ein mehrjähriges Tupper-Kauf-Verbot erteilen ;o)
Julia
Denke das machen sicher auch manche.
LG
Steffi
geht aber nicht immer, weil sich die Podukte vn Land zu Land auch unterscheiden ... aber klar, das kann scon sein.
Alles Liebe,
julia
@heckstep
... und wie gehts - wart ihr schon im urlaub????
ich hoffe tamy's kizi wird langsam gemütlich und dein mann hat das ausräumen überlebt *g*
guten morgen und glg
katrin
ps: hoffe du hast mein "was-steffi-nicht-alles-wissen-wollte-mail" bekommen und wir machen noch was aus für märz/april *freu mich schon drauf*
Re: @heckstep
ANNI ist übrigens nicht die Oma oder meine Schwiegermutter sondern eine ganz arg nette Frau die auf 400 Euro Basis bei meinen Eltern im Laden arbeitet.
Ja, wir machen für März/April noch was aus.
Wir fahren am Samstag in Urlaub.
LG
Steffi
Re: @heckstep
bis dann mal wieder
lg katrin
und zurück zur eigentlichen frage: ich habe zwei der silikon-muffinsformen. ich finde sie klasse. allerdings musst du die muffins etwas länger auskühlen lassen ehe du versuchst sie aus der form zu holen. sonst können sie leicht zerbrechen - vor allem, weil muffins ja einen ölteig haben. und ölteige und silicon vertragen sich eigentlich nicht unbedingt. butter wäre besser. aber mit abkühlen lassen, geht es dann doch.
lg
anja, inzwischen auch tuppertante
Hallo Kollegin ;o)
Was hälste denn von den ANgebiten der Jubiläumswochen??
Julia
Re: Hallo Kollegin ;o)
lg
anja
ja, das "kleine" VAG wirste nicht loswerden, aber das andere ist seeehr gut :o))) Ic finde nur schade, dass schon wieder einige Sachen in "Sammelangeboten" gebündelt sind ... da könnte ich Teile einzeln zu dutzenden wegbringen, aber nicht im Set .... naja, mal schauen.
Alles Liebe,
Julia
das kleine vag will wohl wirklich keiner haben. was diese dinger sollen, frag ich ich eh. ich finde die sooo doof ;).
mal schauen - so lange mache ich das schließlich noch nicht. ich habe zwar die schränke wirklich voll von den sachen, aber selber an die frau bringe ich die noch nicht so lange. ich bin gerade mal dabei mir gastgeberinnen zu suchen - was ja schwierigste ist und auch so abzusehen war.
lg
anja
Wir meinen das gleiche ,o)
Ja, ich höre im Sommer definitiv auf, weil ich einfach nicht genügend Gastgeberinnen finde .... Da die Bezirkshandlung nur wenige KM eg ist, ist diese Gegend echt total abegtuppert und alle haben schon ihre festen Beraterinnen. ,... naja, was solls. Ich hab nun zumindest alles an Tupper, was ich jemals haben wollte .... oder such nicht haben wollte ;o)
Alles Liebe,
julia
Re: Wir meinen das gleiche ,o)
ich mache das ganze ohne stress. wenn ich zeit für's meeting habe, dann gehe ich hin. wenn nicht, dann nicht. wenn ich eine party habe, dann mache ich die. wenn nicht, dann nicht. meine gb macht glücklicherweise keinen stress - schließlich habe ich ihr mit dem anfangen eigentlich nur einen gefallen getan.
wenn es jemals nerven sollte, dann höre ich sofort auf. schließlich und endlich habe ich ja einen anderen job.
lg
anja
@anja
ich wollte das teil für herzhafte muffins, also mit quark und schafskäse und so und die werden einfach ohne papierförmchen besser. also außen knusprig und innen saftig *g* oder so - aber das putzen von den normalen muffinformen ist immer soooooooo ätzend und in der spülmaschine rosten die dinger leider.
werd mir das teil nochmal live anschauen und dann schauen wir mal ;-)
guten morgen
lg katrin
Re: @anja
ich backe alle muffins nur noch in den formen. was ich halt nur sagen wollte: man muss sich etwas dran gewöhnen und sie in der form wirklich noch ein bisschen auskühlen lassen.
ich habe auch eine "normale" muffin-form und nutze sie gar nicht mehr - das saubermachen von der form hat mich sooo angenervt ;). ich nehme nur noch die silikonformen. ich finde sie wirklich praktischer.
lg
anja
Jetzt bin ich auch schlauer warums da soviel günstiger ist.
LG Alex
Also falls Du den Silikon König haben möchtest,den will ich verkaufen ;0)
LG Steffifo
nur zweimal benutzt ,0)
oh danke für das angebot! aber danke nein - bitte nicht persönlich nehmen, aber ich bin nicht so der gebraucht-kauf-typ - ist einer von meinen vielen vögeln :-)
guten morgen und trotzdem danke
echt lieb von dir
katrin
ich habe sowohl den QC als auch die Muffin-Form (die Runde). Bin super zufrieden damit und benutze es häufig (die Form wahrscheinlich häufiger als den QC).
Habe viele Sachen über Ebay ergattern können. Und bisher auch immer gebraucht. Ok ich gestehe, Schüsseln hab ich soviele dass ich sie net brauche, aber so den anderen Kram wie Dosenöffner, Knobipresse, QC, Muffinform, Butterdose und und und und sind ständig im Gebrauch.
LG
Sil, die einmal losgelassen auch alles zusammenkauft wo Tupper draufsteht
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen